Happy Halloween

Hallo zusammen,

ich wollte euch noch Bilder meines Backmarathons von gestern zeigen.



Wie ihr seht hab ich kleine Muffins gebacken und sie ein bisschen verziert. Ich glaube die Gräber und die Kürbisse erkennt man ganz gut. Auf die Spinnennetze könnte man auch noch kommen nur bei denen mit den Würmern wurde ich heute auf der Arbeit des öfteren gefragt, was das darstellen sollte. Na kommt ihr drauf? Einfach nur Würmer die aus der Erde kommen ;)  Ist alles nichts aufregendes, aber mir macht sowas totalen Spaß und ist auch Entspannung für mich.


Ich musste mich aber noch an einem Rezept versuchen, was ich am Sonntag bei "Welt der Wunder" im Fernsehn gesehen habe, nämlich Schimmelkuchen.


 
Na erkennt ihr den Schimmel? An sich ist es einfach nur ein Schokokuchen auf dem Eischnee verteilt wird und dann wird ein bisschen Kaffeepulver darüber gestreut. Das Kaffeepulver regiert dann mit dem Eiweiß und verfärbt sich grün (fragt mich jetzt bitte nicht nach der genauen Chemischen Reaktion ;)  Also ich war mir nicht sicher, ob ich den Kuchen so richtig gemacht habe, im Fernsehn sah er doch irgendwie anders aus. Aber er schmeckt, das Kaffeepulver ist grün geworden, also was will ich für den ersten Versuch mehr.
 
 Habt ihr auch schonmal so etwas "gruseliges" gebacken? Es gibt ja noch so einige andere tolle "ekelige" Rezepte aber da ich morgen arbeiten muss, gibts nix mit Party. Aber zumindest konnte ich meiner Familie und den Kollegen eine Freunde machen.
 
Ich wünsche allen die heute feieren gehen einen gruseligen Abend und uns anderen einen kuscheligen Abend auf der Couch ;)
 
Eure Steffi
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)