Einmal heiraten bitte…

 

Hallo zusammen,

na hattet ihr einen schönen Samstag? Ich schon, den ich war mit einer meiner besten Freundinnen auf der Hochzeitsmesse in Essen. Ja gleich zwei meiner besten Freundinnen haben vor Weihnachten einen Heiratsantrag bekommen. Und was wäre da passender, als ein Besuch auf einer Hochzeitsmesse.

Ich würde euch jetzt sehr gerne ganz viele Fotos zeigen, gerade von den vielen wunderschönen Kleidern, nur leider durfte man diese nicht fotografieren. Aber mal ehrlich, was meinen die Brautmodengeschäfte denn, dass jede Frau eine Schneiderin an der Hand hat, die ihr dann das Kleid, was sie auf der Messe anprobiert hat, zu einem super mega günstigen Preis nachschneidert? Ist doch albern oder? Naja was will man machen… Aber ich habe beschlossen, wenn ich jemals eine Umschulung mache, dann zur Verkäuferin für Brautmoden. Ich fand es so schön, die Frauen im Brautkleid zu sehen und wie sie strahlten, ganz toll.

Dafür habe ich ein paar wirklich tolle Torten fotografiert. Denn die Freundin (die leider gestern nicht mit kommen konnte), hat mich gefragt, ob ich ihr nicht eine Hochzeitstorte backen könnte. Ich habe mich so was von geehrt gefühlt aber jetzt, wo ich gesehen habe was man alles wunderbares machen kann, bin ich schon etwas eingeschüchtert. Konditoren machen eine dreijährige Ausbildung und bilden sich danach noch weiter und ich will das einfach mal so aus dem Stegreif machen? Hilfeeeeee…. Nun gut, bis September habe ich ja noch ein bisschen Zeit um die ein oder andere Übungstorte zu machen ;)

WP_000262WP_000256

WP_000260WP_000257

So jetzt sagt mal ehrlich, sind das nicht Traumtorten? Und wie man sieht, nicht nur zur Hochzeit. Es gab auch kleine Probestückchen Kuchen zum Probieren und die waren sehr lecker. Diese Firma macht auch Eistorten, wenn ihr Lust habt klickt *hier* dann kommt ihr auf die Homepage von “Eisdream”. Ich bin wirklich total hingerissen.

 

Naja das war's dann auch schon wieder von der Hochzeitsmesse, leider :(  Aber ich fand es wirklich schön, auch wenn ich selbst wahrscheinlich nie heiraten werde. Denn ich bin der letzte Single in meinem Freundeskreis und ich habe beschlossen, wenn meine letzte Freundin heiratet und ich bin dann immer noch Single, geh ich ins Kloster. Obwohl gibt es eigentlich Kloster für Protestanten? ;)

 

Und durch die ganzen leckeren Sachen gestern, hatte ich Lust heute mal einen Nachtisch zu machen. Ich habe vor kurzem bei “Anna im Backwahn” ein schönes Rezept für ein Spekulatius-Kirsch-Tiramisu gesehen und habe es dann heute mal nachgemacht. Ich muss zugeben, bei Desserts improvisiere ich auch gerne mal, also hab ich mich nicht ganz ans Rezept gehalten aber es schmeckt trotzdem ;)

CIMG3739CIMG3740

 

So auch wenn heute Sonntag ist, habe ich noch so einiges zu tun, also lege ich mal los ;) Ich wünsche euch aber noch einen schönen ruhigen Sonntag, ab auf die Couch und die Füße hochlegen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)