[Review] Nivea Lip Butter

 

Hallo zusammen,

nachdem ich schon auf einigen Blogs etwas über die Nivea Lip Butters gelesen habe, war ich natürlich ziemlich neugierig, habe aber noch nirgendwo welche gefunden. Mein erster Gedanke war “guck ich mal bei Ebay”. Gesagt, getan aber um die 8€ plus Versand wollte ich dann doch nicht ausgeben. Und dann kam ich aufs Naheliegendste: schau doch einfach mal im Nivea Onlineshop nach!

Ja und was soll ich sagen, ich habe sie gefunden ;)  Es gibt dort vier Varianten: Original, Raspberry Rose, Vanilla Macadamia und Caramel Cream. Ich hab natürlich gleich alle vier bestellt ;)

CIMG5200

Gekostet haben sie jeweils 2,69€ bei 16,7g/19ml und die Haltbarkeit soll 12 Monate betragen.

Und das sagt Nivea zu den neuen Lip Buttern:

Die neue NIVEA Lip Butter ist die neue reichhaltige NIVEA Lippenpflege. Im innovativen Dosen-Design ist sie ein einzigartiges Pflegeerlebnis.

Der Verwöhn-Kick: Dank ihrer reichhaltigen Formel mit Shea Butter und natürlichem Mandelöl schmilzt die neue Lip Butter sobald sie die Lippen berührt. Für die cremige Konsistenz sorgt unter anderem die Shea Butter. Das milde Mandelöl mit Vitamin E hilft dabei, besonders trockene Haut zu pflegen und zu beruhigen – für ein langanhaltendes und einzigartig weiches Lippengefühl und einen seidigen Glanz.

Der Einsatz von Aromen anstatt herkömmlicher Duftstoffe verleiht einen authentischeren Geschmack und Geruch. Und wer’s am liebsten ganz neutral mag, an den ist auch gedacht: die Original-Variante ist gänzlich frei von Aromen.

 

CIMG5202

CIMG5211

Jede Lip Butter kommt in einer kleinen Metalldose daher, wie die original Fettcreme, die ja glaube ich jeder kennt. Die Butter hat je nach Sorte die wie ich finde passende Farbe und den mehr oder weniger passenden Geruch.

Original: diese Lipbutter ist weiß und riecht nach gar nichts.

Raspberry Rose: ist rosa und riecht richtig lecker nach Himbeeren, Rose rieche ich da nicht heraus.

Vanilla & Macadamia: ist nur ganz leicht gefärbt, leicht bräunlich und riecht super lecker nach Vanille und Nuss.

Caramel Cream: auch leicht gefärbt, auch eher bräunlich und riecht nach…naja nicht so richtig nach Karamell, zumindest nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich kann den Geruch kaum beschreiben, wenn überhaupt dann ist das ein ganz ganz leichter Karamellgeruch oder wie dieses Karamell-Popcorn.

 

Wie man sich das vielleicht schon denken kann, trägt man die Lip Butter am ehesten mit den Fingern auf. Die Konsistenz ist recht fest aber durch die Wärme des Fingers, lässt sich ganz leicht etwas auf den Finger aufnehmen und auf den Lippen verteilen.

Die Lip Butter fühlt sich, finde ich, genau so an, als wenn ich einen Lippenpflegestift verwenden würde. Und auch die Pflegewirkung würde ich genau so beschreiben. Meine Lippen waren vor der Verwendung recht spröde und rissig. Nach gut einem Tag und einer Nacht Verwendung fühlen sich meine Lippen wieder schön weich an und es ist nichts sprödes mehr zu merken.


Mein Fazit:

Wie immer hat bei mir die Neugierde gesiegt ;) Aber bei Pflegeprodukten ist das ja auch manchmal nicht ganz so schlimm. Die Pflegewirkung hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen, ist halt wie ein Nivea Labello. Da ich diese aber mag, mag ich auch die Lip Butter. Besonders gespannt war ich auf “Caramel Cream”, da ich Karamell liebe und was soll ich sagen, ich bin total enttäuscht vom Geruch. Dafür haben es mir aber “Raspberry Rose” und vor allem “Vanilla & Macadamia” angetan, diese riechen so unglaublich gut, dass man fast schon reinbeißen möchte ;)

Vom Preis her kann man wirklich nichts sagen, ein Labello Stift hat 4,8g und kostet um die 1,50€. Die Lip Butter enthält 16,7g bei knapp 2,70€ (Preise von der Nivea Seite). Heißt man bekommt gut 2/3 mehr für knapp 1€ mehr, da kann man wirklich nichts sagen.

Also falls euch die Lip Butters interessieren, kann ich euch diese wirklich nur ans Herz legen. Ich habe sie wie gesagt noch in keinem Geschäft gefunden. Im Nivea Onlineshop gibt es aber alle vier. Wie auch in manch anderen Onlineshops ist ab 25€ der Versand kostenlos. Ich selbst habe auch noch ein paar andere Dinge bestellt (siehe unten, ist der Schlüsselanhänger nicht süß?!) ;) Das Packet war auch innerhalb weniger Tage da, also alles bestens gelaufen.

CIMG5220

 

So jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag mit samtweich gepflegten Lippen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)