Wundertüte für Kosmetikjunkies

 

Hallo meine Lieben,

kennt ihr aus eurer Kindheit noch diese schönen bunten Tüten, in denen es immer so schön geraschelt hat aber wo man ja leider nie reinsehen konnte? Genau Wundertüten! Soweit ich mich noch daran erinnere, war aber leider nie wirklich etwas brauchbares darin oder ;) Aber es ging ja eh mehr um die Spannung vorher ;)

Mittlerweile gibt es aber auch Wundertüten für große Mädchen ;) Ich habe vor kurzem eine bei Kosmetik Kosmo gekauft. Bei diesem Onlineshop habe ich schon öfter bestellt und seit einigen Monaten bietet er auch “Wunderboxen” an. Es gibt sie zu mehreren Themengebieten und dann auch immer eine extra Monatsbox. Die für März hat das Thema “Sterne und Planeten” und allein der Titel gefiel mir schon mal sehr gut und da ich eh noch etwas anderes kaufen wollte, dachte ich mir, kann ich auf diesem Weg gleich auch mal die Wunderbox testen ;)

CIMG6439

CIMG6453

Das sagt Kosmetik Kosmo zur Box:

Ein neuer Monat, ein neues Thema. Auch in dieser Box gibt es wieder einen Preisvorteil von mehr als 50 % gegenüber Einzelkauf. In der Box sind sowohl Kosmetik Kosmo Artikel enthalten als auch Produkte anderer Marken. Wenn die Box vergriffen ist, wird sie nicht wieder lieferbar sein. Ihr solltet also nicht zu lange zögern.

Sterne und Planeten:

In dieser Box findest du galaktische 5 Produkte. Sie sind entweder schimmernd oder matt und zwei der Produkte wird es in insgesamt 4 bzw. 5 Nuancen geben. So gleicht keine Box der anderen.

Alle Wunderboxen kosten 12,49€.

 

Und jetzt mal zu den Produkten in meiner Box:

Einmal ein Cream Blush von W7 in der Farbe “Heavenly”. Kosmetik Kosmo beschreibt ihn als Braunton mit einer warmen Unternote. Ich fand ihn aber leicht Pink ;) und er hat einen ganz feinen Schimmer, sieht wirklich schön aus. Kosten würde das Rouge allein 3,99€ und enthält 6 Gramm (Haltbarkeit 12 Monate).

CIMG6465-001CIMG6459

 

 

Zwei Lipglosse: einmal einen Matten auch von W7 und einen Glitzernden von Kosmetik Kosmo selbst.

Der Matte von W7 gibt es in der Farbe Beere: “Toller sanfter Beerenton, der sich perfekt dazu eignet, mit braunem Augenmake-Up zu kombinieren.”  Der Geruch ist für mich erst mal gewöhnungsbedürftig, nicht gerade angenehm. Er lässt sich aber gut auftragen (und wieder abnehmen) und sieht auf den Lippen auch recht matt aus und die Farbe ist wirklich schön. Enthalten sind 6,5ml und kosten soll er 3,49€ (Haltbarkeit 12 Monate).

Der Lipgloss von Kosmetik Kosmo nennt sich “Supernova”, sehr passend zum Thema ;)   “Eine Explosion auf den Lippen. Korallenroter Kupfer-Gloss mit gold und pink glühendem Glitter und enormer Leuchtkraft. Enthält Wachs aus den Waben der Honigbiene.”  Auch dieser Gloss lässt sich leicht auftragen, hat aber beim abnehmen so seine Tücken. Die Farbe und der meiste Glitter gehen gut ab, aber ich hatte noch ganz feinen Glitter am und um den Mund herum, nicht ganz so angenehm. Enthalten sind hier 6ml für 5,99€ (Haltbarkeit: öm ja auf dem Gloss selbst steht 18 Monate, auf der Verpackung wiederum 24 Monate, was denn nun?)

CIMG6482CIMG6478CIMG6476

CIMG6475

CIMG6495CIMG6500

 

 

Ein flüssiger Highlighter von MeMeMe war auch dabei. Es ist ein schöner sanfter Goldton. Enthalten sind 12ml und regulär kostet er 6,99€ bei einer Haltbarkeit von 12 Monaten.

CIMG6467

 

Und zu guter Letzt einen Überlack mit Matteffekt von Beauty UK, den ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Ich schätze aber mal er wird wie alle matten Überlacke sein. Enthalten sind 14ml und er kostet 3,59€. Haltbarkeit 12 Monate.


Mein Fazit:

Allein um sich mal wieder zu fühlen wie ein kleines Mädchen mit einer Wundertüte ist es schon sehr schön. Den Inhalt fand ich auch ganz passabel. Beim Highlighter hatte ich sogar schon mal daran gedacht, ihn mir selbst zu kaufen, also super ;) Das Cremerouge finde ich von der Farbe her auch wunderschön und da ich zur Zeit auf der Arbeit lieber Cremerouge als die Puderversion trage also auch super. Bei den beiden Lipglossen bin ich recht unentschlossen. Der Matte gefällt mir an sich sehr gut aber ich glaube der mit dem Glitzer, so schön er an sich auch ist, wandert in die Sammlung meiner Schwester, die steht auf Glitzer ;) Und den Überlack hätte ich mir selbst nicht gekauft. Ich habe schon einen und so unglaublich gut finde ich den Effekt nun auch nicht.

Zum Boxenthema “Sterne und Planeten” finde ich vor allem den Highlighter und den Glitzegloss sehr passend. Und ich habe mal zusammen gerechnet und wenn ich alle Produkte einzeln gekauft hätte, hätte mich das 24,05€ und somit passt das mit den 50% Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf ja auch gerade noch.

Ob ich mir nochmal eine der Wunderboxen kaufen würde weiß ich nicht. An sich eine schöne Sache aber ich glaube wenn ich etwas bestimmtes haben möchte, gebe ich auch gerne den vollen Preis aus, vor allem, weil es bei Kosmetik Kosmo eh nicht so teuer ist.

 

 

So und nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und falls ihr jetzt auch Lust habt auf eine Wunderbox, viel Spaß beim Stöbern im Onlineshop, denn es gibt ja wie gesagt noch Wunderboxen zu anderen Themen :)

Kommentare:

  1. kannte die Wundertüte bisher nicht!
    Hmm..klar gibt es Wartezeiten dazwischen, aber 1. wird das alles bezahlt und die Überzeit, was es jeden Tag gab, wird extra pro Std. vergütet und da mein Job meine Leidenschaft ist und mein Hobby ist das alles nicht wirklich schlimm. Ich würde nicht mehr tauschen wollen...man kann eben auch sehr, sehr gut verdienen und wenn das Geld passt und der Spass da ist, ist es perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, wenn man seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat, macht einen so ein langer Tag auch nichts aus :) Ich verdiede leider eher schlecht aber ich liebe meinen Beruf und würde auch nicht tauschen wollen :)

      Löschen
  2. Oh, nicht anfixen... Die Wundertüte sieht toll aus, aber ich hab etwas Sorge, dass ich da einen Griff ins Klo mache, wie z. B. bei Douglas-Wundertüten, die es manchmal in Shops gibt. Deine ist gut, da gefallen mir fast alle Produkte, aber wer weiß, wie die nächste sein wird.

    Bei Kosmetik-Kosmo wollte ich schon immer mal bestellen, aber an die Wundertüte trau ich mich nicht so ganz dran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* och ich wollte auch mal anfixen, sonst machen andere das immer bei mir ;)

      Ja ich habe jetzt auch nur mal diese bestellt, weil ich recht neugirig war, mehr werden es wohl eher nicht. Aber Kosmetik-Kosmo kann ich dir wirklich ans Herz legen, ich habe schon öfters bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht. Und mein liebster Pinsel für die Lidfalte ist "Bananen Babsi" ;)

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)