Ebelin “Gesichtspeeling & Massagepad”

 

Hallo meine Lieben,

das Ebelin “Gesichtspeeling & Massagepad” kennen ja bestimmt schon die meisten von euch, entweder habt ihr davon gelesen oder mittlerweile schon selbst Zuhause. Doch trotz alledem wollte ich auch noch ein wenig darüber schreiben.

CIMG7377CIMG7386
CIMG7387
BlogBilder221

Ich habe das Pad jetzt auch schon einige Wochen und auch schon des Öfteren verwendet. Es fühlt sich auch wunderbar weich und angenehm auf der Haut an, die Gumminoppen sind wirklich super weich und die Massagezone ist zwar etwas fester aber dennoch nicht unangenehm. Ich muss aber sagen, ich brauche schon ein wenig Reinigungsprodukt auf dem Pad, sonst fühlt sich die Anwendung doch nicht ganz so schön an. Mit Reinigungsprodukt gleitet er aber wunderbar einfach über die Haut.

Besonders gepeelt fühlt sich meine Haut jetzt aber nicht an, da bleibe ich doch bei normalen Peelingcremes. Den Saugnapf auf der Rückseite kann man an sich nur zum festhalten des Pads in der Hand verwenden, denn bisher hat der Saugnapf auf welchen Flächen auch immer ich es ausprobiert habe, nicht sonderlich gut gehalten.

 

 

Dafür habe ich das Pad jetzt aber für eine Sache ausprobiert, die schon einige Blogger angesprochen haben:

CIMG7357-001

CIMG7356-001

CIMG7359-001

CIMG7358-001

CIMG7362-001

Also ich muss sagen, um fest gebundene Pinsel, wie zum Beispiel den “Professional Make up + Concealer-Pinsel” von Ebelin zu reinigen, ist das Pad richtig gut zu gebrauchen. Bei fluffigen Pinseln mache ich das doch lieber in der Handfläche.

 

Also für das Gesicht ist das Pad für mich jetzt nicht das Nonplusultra aber zum Reinigen von fest gebundenen Pinseln werde ich es ab jetzt öfter verwenden. Bei einem Preis von unter zwei Euro braucht man sich ja auch nicht sonderlich zu ärgern, weil es den eigentlich Zweck nicht so gut erfüllt. Aber das ist ja auch nur meine Meinung :)

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe, dass auch heute die Sonne wieder raus kommt :)

Kommentare:

  1. Gesichts-Peeling mache ich gerne mit einem Peeling von REN, das ist mit Enzyme . Macht ganz tolle Haut.
    Vielleicht ist das Pad auch was für meine Pinsel-Reinigen, aber einen flachen Pinsel habe ich gar nicht. Für was verwendet man so einen Pinsel?
    Gruss, Cla
    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. REN sagt mir gar nichts, muss ich mal googlen ;)
    Also das auf den Bildern ist ein Pinsel für flüssiges Make-Up, habe ich mir auch erst vor kurzem zugelegt, habe sonst immer meine Finger dafür verwendet ;)

    AntwortenLöschen
  3. den Pinsel hab ich mir heut auch gekauft, der fühlte sich so toll und weich an;) ganz anders, als was ich sonst so kenne von den billigeren Marken. Bin gespannt!
    Das Pad muss ich demnächst auch mal zum Pinsel reinigen testen;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Also ich mag den Pinsel ganz gern aber ich habe auch keine Erfahrungswerte mit Foundationpinseln, aber bei dem Preis kann man ja auch ohne schlechtes Gewissen testen ;)

      Löschen
  4. Ich hab mir das Pad am Wochenende gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Wobei ich eigentlich auf einen Peeling-Effekt gehofft habe, das war der Hauptgrund des Kaufs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das ist ja nur meine Meinung, ich habe schon bei vielen Bloggerinnen gelesen, dass sie auch super Erfahrungen gemacht haben, wenn sie es richtig (also im Gesicht) angewendet haben und nicht so wie ich zweckentfremdet ;)

      Löschen
  5. Hallo Steffi!
    Ich habe mir das Pad auch gekauft und finde es ebenfalls nur so mäßig gut.
    Die Idee mit dem Pinselreinigen ist mir noch gar nicht untergekommen, aber die ist unglaublich schlau.
    Ich finde deine Bilder dazu übrigens super! Der Pinsel mit den Augen, hihi, ich hab so gelacht!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Idee mit dem Pinselreinigen habe ich bei anderen Bloggern gelesen und musste das natürlich sofort mal testen ;)
      Danke, manchmal habe ich so bekloppte Ideen mit den Bildern ;) Freut mich immer, wenn ich jemanden damit zum Lachen bringe :)

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)