Essie macht Geschenke.

 

Hallo meine Lieben,

dass Essie zur Zeit Nagellack-Sets zum Geburtstag herausbringt, hat sich mittlerweile ja bestimmt schon rumgesprochen. Und eigentlich dachte ich, die Sets würden eh nie in meinem dm einziehen aber als ich gestern spontan doch noch mal kurz bei dm war, war ich völlig aus dem Häuschen, denn da stand ein Aufsteller mit den Sets. Ich habe natürlich gleich alle in Augenschein genommen und hatte auch sofort zwei Favoriten: Set 2 und Set 9!

Ich bin glaube ich fünf Runden durch den Laden gelaufen, mit den Sets in der Hand, habe sie immer wieder angesehen aber konnte mich nicht entscheiden. Also siegte die Vernunft und beide Sets landeten wieder im Aufsteller. Denn auch wenn es einen Lack in dem Set umsonst gibt, kostet das Set immer noch 15,85€, bei zweien dann also über 30€ für sechs Lacke. Und auch wenn ich schon einige Essie Lacke besitze, die Tatsache, dass ich ja nicht so oft meine Nägel lackieren kann, machen so teure Lacke immer irgendwie zum Luxus, versteht ihr was ich meine? ;)

Sooooo aber das war gestern, und heute ist ja bekanntlich heute. Und als mir heute Mittag meine Spülhandschuhen auf der Arbeit kaputt gegangen sind, bin ich nach der Arbeit schnell zu dm um neue zu kaufen (ich sollte mal nach Rabatt fragen, so oft wie ich dort einkaufe ;)  Aber kommen wir zum Thema: ich konnte natürlich nicht an dem Aufsteller vorbei gehen ohne mir nochmal die Sets anzusehen. Und was sehe ich da, das eine Set war weg aber das andere war noch da aber irgendwas stimmte nicht…

CIMG7062

Aus Set 2 fehlte ein Lack und dafür war mein Favorit aus Set 9 drin! Da gefiel wohl jemand eine Farbe aus dem einen Set besser und der oder diejenige hat die Farben ausgetauscht! Ich muss zugeben, ich hatte auch an so was gedacht, mich aber nie im Leben getraut das zu machen (jop bin ein kleiner Schisser) und naja wenn das jeder machen würde, wäre das ja auch doof für die, die wirklich ein ganzes Set so wie es ist schön finden. Aber ich habe mich natürlich gefreut, so hatte ich alle Farben die ich toll fand in einem Set ;)

 

CIMG7065
von links nach rechts: camera, POPPY•RAZZI / action, POPPY•RAZZI / tea and crumpets, FRONT ROW

 

“Camera” fiel mir gleich ins Auge, ist bestimmt eine super Farbe für den Sommer und “Tea and crumpets” fand ich so schön, weil er ganz schlicht ist. “Action” ist bestimmt auch eine schöne Farbe für den Sommer. So alles gut und schön aber als ich die Farben auf die Nailtips gepinselt habe, fiel mir schon beim herausziehen des Pinsels aus dem Fläschen bei “Action” etwas negatives auf: er zog komische Fäden, die Farbe war nicht gleichmäßig und beim Auftrag kamen kleine Knübbelchen auf den “Nagel”.

NagelEssie-001
Ich habe mal versucht, die Knubbel einzukreisen, ich hoffe ihr könnt sie erkennen. Und das er irgendwie Schlieren zieht, sieht man glaube ich auch. Außerdem ist er recht matt, und ich gehe nicht davon aus, dass er ein Mattlack ist. Ich frage mich nur woher das kommt? Klar Nagellack kann ablaufen aber so was ist mir selbst bei recht alten Lacken so doll noch nie aufgefallen. Und ich gehe ja davon aus, dass Essie neue Lacke in die Sets packt und keine, die schon ewig irgendwo rumgelegen haben oder? Ich hatte mich so über dieses “falsche” Set gefreut und jetzt das, das ärgert mich doch richtig.

 

Kennt ihr das Problem mit meinem Lack und könnt mir Tipps geben, wie ich das Problem lösen kann? Und vor allem, habt ihr auch einen Essie Lack, der Schlieren zieht und Knübbelchen bildet? Denn bei knapp 9€ hätte ich so was jetzt nicht erwartet.

 

Obwohl ich ein bisschen deprimiert bin wegen dem Lack, freue ich mich doch über die anderen beiden :) Ich hoffe ihr habt heute auch etwas, was euch erfreut aber in jedem Fall wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Hmmm, also Tipps kann ich Dir nicht geben, hatte das aber auch schon einige Male. Besonders wenn ich mehrere Schichten lackiere, hab ich manchmal winzige Bläschen. Bei essie hatte ich das aber noch nie.
    Der rechte Lack gefällt mir sehr, die anderen sind etwas bunt.
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe so die Befürchtung, mit dem Lack stimmt einfach etwas nicht. Aber egal, ich werde einfach einen Glitzertopcoat oder so drüber pinseln, dann fällt das vielleicht nicht so auf ;)
      Ja der rechte ist so richtig elegant finde ich und bei den anderen war mir mal total nach bunt, bei dem Wetter auch kein Wunder ;)
      Dir auch ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  2. Hmmm..hatte das schon auch mal, bei Essie Lacken allerdings noch gar nie..für das Geld sollte das nicht passieren!
    Der rechte gefällt mir auch suuupergut, total schlicht und edel!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben wenn es bei einem günstigen Lack passiert wäre, fänd ich es auch nicht so schlimm, aber bei Essie! Naja was will man machen, schön find ich ihn trotzdem und vielleicht versuch ich es mal mit einem Nagellackverdünner.
      Ja der rechte ist toll, den kann man bestimmt zu allen möglichen Anlässen tragen :)

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)