These Boots are made for walking…

 

Hallo meine Lieben,

ich habe mittlerweile schon auf einigen Blogs einen Betrag zum Blogger-Gewinnspiel von I'm walking gesehen und an sich dachte ich, wäre das nichts für mich, denn ihr müsst wissen, ich habe Schuhgröße 44 was für eine Frau wirklich ein Supergau ist. Aber als ich mich letztens durch den Onlineshop geklickt habe, was sehe ich da? Sie bieten auch Schuhe in Übergröße an! Ab da war ich ganz heiß drauf, auch einen Post zu schreiben, denn Schuhe in Übergröße sind manchmal doch etwas teurer, also wäre so ein Gutschein ja wohl nicht schlecht oder was meint ihr? ;)

 

Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, ist es mit Schuhgröße 44 nicht gerade leicht Schuhe zu kaufen. In jedem normalen Schuhladen gibt es Frauenschuhe bis maximal Größe 42, also schlechte Aussichten. Mittlerweile gibt es zwar immer mehr Schuhe in großen Größen online und auch in manchen Geschäften aber für mich sind es immer noch entschieden zu wenig. ;)

Früher blieb mir gar nichts anderes übrig, als Turnschuhe oder Männerschuhe zu tragen und sind wir mal ehrlich, das ist alles andere als schick. Aber es gibt eine Schuhmarke, die ich schon seit Jahren immer wieder gerne kaufe, denn es gibt die Schuhe auch immer in großen Größen: Gabor!

Leider sind Gabor Schuhe nicht gerade günstig aber was ich an ihnen so liebe, dass man sie wirklich über Stunden tragen kann, ohne dass die Füße schmerzen. Und in den letzten Jahren wurden die Modelle auch immer schöner ;) Aber was schreibe ich so lange, seht selbst:

CIMG7364
Das waren meine ersten Stiefel von Gabor, leider nicht gerade sehr schön sondern eher klobig (fand ich damals schon aber wenn man große Füße hat, hat man nun mal nicht die große Auswahl). Der Schaft ist nicht fest sondern ganz weich, weshalb ich anfangs Angst hatte, dass sie runter rutschen aber dem war nicht so. Man kann auch super stundenlang in ihren laufen und trotz des Materials waren sie immer wasserdicht. Trotz allem habe ich sie aber schon lange nicht mehr getragen ;)

 

CIMG7366
Diese beiden habe ich auch schon seit Jahren und auch wenn Gabor an sich sehr bequem ist, habe ich beim rechten Paar irgendwie etwas abgeklebt aber ich weiß gar nicht mehr warum :D  Bei den linken weiß ich noch ganz genau, wieso ich sie gekauft habe: ich wollte schicke Schuhe für Vorstellungsgespräche haben. Irgendwie habe ich sie aber nach den Vorstellungsgesprächen nie wieder wirklich getragen, die rechten allerding habe ich oft und gerne getragen :)

 

CIMG7368
Diese Ballerinas habe ich mal für den Sommer gekauft aber leider wirkten meine Füße darin noch größer (wie kann das nur? :D ) Aber zu einem hellen Outfit sehen sie an sich ganz schön aus.

 

CIMG7374 
Und jetzt kommen wir zu meinen absoluten Lieblings-Sommerschuhen! Seht sie euch an, sind sie nicht schön? Ich liebe liebe liebe diese Schuhe! Man kann wunderbar in ihnen laufen und da ich wie gesagt super gerne blau trage, passen sie wunderbar dazu. Der Absatz ist nicht zu hoch und schön breit und das Fußbett schön weich. Und ich finde die Schuhe sexy, kann man doch oder? ;) Ich habe sie, glaube ich, vorletztes Jahr gekauft, also bin ich mir nicht sicher, ob man sie noch irgendwo bekommt aber falls ihr die Möglichkeit habt, dann schaut sie euch mal an. :)

 

Und was sagt ihr zu meinen alten und neuen Schätzen? Falls ihr noch Lust habt, selbst bei dem Wettbewerb mit zu machen, ihr habt noch bis zum 18.04.2013 Zeit. Weitere Infos findet ihr *hier*. Oh und fast hätte ich es vergessen, allein fürs Mitmachen bekommt man schon eine Tamaris Tasche geschenkt, toll oder?

 

Und jetzt hoffe ich, dass ihr einen guten Start in die Woche hattet und hoffentlich habt ihr schöne, bequeme Schuhe an “die zum Laufen gemacht sind” ;)  Oje jetzt habe ich einen Ohrwurm :D

Kommentare:

  1. Liebe Steffi. Ich kann nicht glauben dass du Schuhgrösse 44 hat. Wie groß bist du, wenn ich fragen darf?
    Ich selbst habe gr. 40, die meisten Schuhe die mir gefallen, sehen in 37,38 ganz toll aus. Wenn ich die dann in meiner Größe sehe, wirken die ganz anders. Nicht mehr so niedlich.
    Deine Ausbeute an Schuhen mag ich gerne. Auf den Fotos kommen die gar nicht so riesig rüber
    Liebe Grüße, Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cla,
      ja ich habe leider diese riesen Füße aber ich bin auch 180cm groß, von daher sehe ich mit kleinen Füßen wohl komisch aus und würde umfallen ;) aber es ist schon wirklich bescheiden mit so großen Füßen.
      Das mit dem Aussehen der Schuhe in verschiedenen Größen kenne ich auch, da gibt's dann mal welche in der eigenen Größe und dann sehen die nicht mehr schön aus. Aber was will man machen ;)
      Ja zum Glück wirken manche meiner Schuhe gar nicht so riesig aber gerade bei sehr spitzen Schuhen wirken sie natürlich noch länger, deshalb mag ich spitze Schuhe gar nicht.

      Löschen
  2. ui..Schuhgrösse 44..wow! Aber wie Cla schon sagt, auf den Fotos kommen die Schuhe gar nicht so riesig rüber! Und es sind tolle Exemplare dabei:)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin eine große Frau mir riesigen Füßen ;) Ja zum Glück wirken die meisten meiner Schuhe gar nicht so groß. Hab auch oft das Gefühl, wenn ich Schuhe anhabe und an mir runter gucke, dass sie gar nicht so groß sind ;)

      Löschen
  3. OHHHH! Ich staune mit offenem Mund. Ich hab 40 und in meiner Familie eher kleine Füße. Meine Mutter und meine Schwester haben 42 und eine Cousine 43, die kriegen nur ganz schwer Schuhe, weil bei den meisten Firmen ist bei 41 Schluss. Wusste gar nicht, dass Gabor auch größere macht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin mir zwar nicht sicher, dass sie alle Modelle in großen Größen haben aber ich hatte kaufe schon seit einigen Jahren Gabor. Und mittlerweile gibt es bei Deichmann auch schon so einige Schuhe in großen Größen, das find ich besonders toll, weil ich da dann auch mal anprobieren kann ;)

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)