Mehr Geschenke = weniger wert?

 

Hallo meine Lieben,

heute gibt es mal nichts mit Kosmetik oder ähnlichem aber mir geht eine Frage seit letzter Woche nicht mehr aus dem Kopf und irgendwie wüsste ich gerne, was andere Leute darüber denken.

An sich geht es um den Geburtstag meiner Schwester morgen, denn letzte Woche habe ich mich nach der Arbeit noch mit Freundinnen getroffen und vorher habe ich mich auf Geschenkesuche gemacht ;) Ich war auch erfolgreich und habe auch noch ein Schnäppchen gemacht, mit dem ich nicht gerechnet habe. Und natürlich habe ich meinen Freundinnen dann gezeigt, was ich gekauft habe.

CIMG8501
Meine Schwester steht auf Bling Bling ;)

Diese Kette fand ich wirklich schön und für 12,95€ habe ich mir gedacht, kann ich sie ja mitnehmen. Öm ja und der Kasse sein Dank, habe ich nur 5€ gezahlt ;) Ist mir aber erst draußen aufgefallen und dann bin ich natürlich nicht mehr rein gegangen, wenn die Kasse 5€ sagt, dann ist das so ;)

 

Ich habe mich mit meinen Mädels dann im Café del Sol getroffen und da meine Schwester dort auch gerne hingeht, hatte ich eh vor, ihr dort auch noch einen Gutschein zu kaufen:

CIMG8503

Und natürlich haben wir Mädels uns dann auch generell über Geschenke unterhalten und eine meiner Freundinnen meinte dann, dass sie es gar nicht gut findet, mehrere Geschenke zu bekommen, weil das eine Geschenk das andere wieder abwertet. So nach dem Motto “da war das erste wohl nicht besonders toll, da musstest du mir also noch eins besorgen”.

Joar da saß ich dann und dachte zuerst “okay, weiß ich schon mal bescheid, du bekommst nur noch ein Geschenk von mir!” und dann, dass ich schon immer gerne mehrere (kleinere) Geschenke gemacht habe. Und ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob der Beschenkte das nicht gut finden könnte und lieber ein großes Geschenk bekommen hätte.

So und nun meine Frage an euch:

Wie seht ihr das, wertet ein Geschenk ein anderes ab, wenn es mehrere gibt?
Oder findet ihr es sogar schön, wenn ihr mehrere Geschenke bekommt, auch wenn jedes einzelne Geschenk dann vielleicht etwas günstiger ist als ein großes?

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von euch ein paar Meinungen lesen würde.

 

Trotz alle dem habe ich sogar noch ein Geschenk gekauft ;)

CIMG8509

Das ist ein Nachthemd von c&a und ich fand es soooooo niedlich Herz

CIMG8512
Und so sehen die Sachen dann verpackt aus, wird nur nicht lange so aussehen morgen ;)

 

Und nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend, vielleicht ja auch mit ein paar schönen Geschenken ;) man muss ja nicht immer nur etwas zum Geburtstag geschenkt bekommen oder?

Kommentare:

  1. Ich finde die Meinung deiner Freundin total .. sagen wir mal verdreht. Warum sollte ein Geschenk denn das andere abwerten? Schließlich sind die Geschenke alle durchdacht und nicht einfach so gekauft damit man was hat. Ich finde viele kleine vor allem wie gesagt durchdachte Geschenke sehr schön und vor allem wenn dann noch selbst gemachte dazwischen sind. Ich werde am Freitag auch mehrere Dinge verschenken darunter ein selbst gebatiktes T-shirt.
    Außerdem müssen es ja auch nicht immer Geschenke sein. Letztes Jahr habe ich an meinem Geburtstag auf Geschenke von meinen Freunden verzichtet, aber super süße selbstgemachte Überraschungen bekommen.
    Geschenke sind nicht alles sondern die Zeit die man mit seinen Freunden und Familien verbringt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toller Kommentar, danke dir :)
      Ja diese Freundin ist auch sehr, sagen wir mal, geldfixiert aber ich fand das schon etwas krass. Denn wie gesagt, ich mache schon immer gern mehrere Geschenke, also auch ihr und als sie das gesagt hat, war natürlich einer meiner ersten Gedanken, dass sie dann also meine Geschenke nie so wirklich toll gefunden haben muss?!

      Ich finde Geschenke, bei denen sich Leute so richtig Gedanken gemacht haben auch super, letztes Jahr habe ich von den Mädels einen Gutschein zum wellnessen bekommen, weil ich auf der Arbeit mehr als gestresst war, das fand ich toll. Aber mir ist es meist auch lieber, ich kann mit denen, die ich mag, Zeit verbringen und Spaß haben :)

      Löschen
  2. Örgs. Sowas finde ich total furchtbar. Zum einen wertet kein Geschenk ein anderes ab & zum anderen klingt das so nach "ich rechne mir zu Hause immer aus, was du so für mich ausgibst.." - Geschenke kommen von Herzen & man macht/kauft sie mit dem Menschen in Gedanken, den man beschenken möchte. Zur Freude & nicht um vielleicht auch noch Anreiz um ein Streitgepräch zu finden. :/

    Ich bin sicher deine Schwester freut sich! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja manchmal frage ich mich, ob sie wirklich nachrechnet oder dann nach Preisen googelt ;) Is schon traurig aber was will man machen?!

      Na das will ich auch hoffen, dass sich meine Schwester freut ;)

      Löschen
    2. Ich habe mich gerade über Cla hierher geklickt und wollte auch gerne was zu der Geschenke-Kiste loswerden. :-) Je mehr Geschenke desto besser - aber bitte einzeln verpackt. So ist die Spannung größer. Außerdem hört sich das an, als ob Du Dir total viele Gedanken über Deine Schwester und ihre etwaigen Wünsche gemacht hast. Ich finde den Zusammenhang zwischen Geschenk und materiellem Wert ziemlich befremdlich - das Wichtigste ist doch, dass das Geschenk von Herzen kommt - 1,2,3 - viele??? Geliebt werden kann man nämlich nie genug. :-)
      Lieber Gruß Conny

      Löschen
    3. Liebe Conny,
      danke für deinen Kommentar und etwas loswerden finde ich immer gut ;)
      Ich persönlich finde viele einzeln verpackten Geschenke auch immer super, ich habe mir früher bei anderen auch immer den Spaß gemacht, ganz viele Geschenke in einen großen Karton zu verstecken ;)
      Stimmt, geliebt werden und lieben kann man nie genug :)
      Lieben Gruß zurück

      Löschen
  3. Das habe ich ja noch nie gehört, ein Geschenk würde das andere aufheben. Als erstes ist es doch die Hauptsache, dass ein Geschenk von Herzen kommt. Egal was es gekostet hat. Was ist, wenn man schon was gekauft hat und erblickt noch was tolles, dass perfekt passen würde? Kauft man es dann nicht? Außerdem ist Geschenke auspacken doch auch schön und wenn man viel auszupacken hat, hat man doch schon daran seine Freude.
    Höre nicht auf deine Freundinnen. Mach das, was du für richtig häls.

    Lieben Gruss, Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat die Aussage auch ein wenig umgehauen, vor allem, weil ich sie schon so lange kenne. Gut ich weiß, dass sie auf teure Geschenke steht aber sowas... Aber egal, ich mag es viele Geschenke zu machen und wie du schon geschrieben hast, wie oft kaufe ich schon etwas Monate vor dem Geburtstag und dann finde ich kurz vorher auch noch was schönes und das wird natürlich auch gekauft ;) Ich liebe es einfach Geschenke zu machen <3
      Lieben Gruß zurück

      Löschen
  4. Sie meint eben sie möchte keine 3 Geschenke für preiswert (denn das ist in ihren Augen wohl eh Schrott) sondern lieber 1 Geschenk für sehr teuer = schon "bessere Kategorie" = teuer = gut! = das was sie verdient = die spinnt wohl *g*
    Lass dich nicht von ihr bequatschen ich glaube du hast schon die richtige-re Einstellung als sie und sie sollte über deine Vorgehensweise mal nachdenken ;)

    Ich finde es sehr schade, dass viele Leute so materialistisch geworden sind und ein Geschenk überhaupt nicht zu schätzen wissen, somit auch gar keins verdienen.
    Mir ist zwar nicht komplett egal was ich bekomme, doch Kleinigkeiten können genau so einen großen "Wert" für einen haben. Derjenige hat sich die Zeit und Mühe gemacht darüber nachzudenken, einkaufen zu gehen, auszusuchen, es liebevoll einzupacken und ein Geschenk wird mich immer wieder an denjenigen erinnern so oft ich es in die Hand nehme oder sehe.

    Wenn es nach mir ginge dann würde ich anstatt der Geschenke an diesem Tag alle wirklich alle die ich mag bei mir haben und wir würden feiern, lachen, essen, Spaß haben bis in den Morgen hinein.

    LG Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde solche Einstellungen auch echt schlimm aber leider kann man die Menschen nicht ändern. Und ich mag meine Einstellung ;)

      Ich habe (ja auch in meinem Alter ;) letztes Jahr für meine Freundinnen als Weihnachtsgeschenk einen Adventskalender gebastelt. Ich habe wirklich Tagelang Abends Geschenke eingepackt usw. und ich hatte eine Menge Spaß und habe einfach gehofft, dass die Mädels sich dann jeden Tag gefreut haben und nicht nur an Weihnachten einmal. :)

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)