[AMU] Flüssiges Metall auf den Augen

 

Hallo meine Lieben,

als ich am Freitag mal eben nach der Arbeit nach dm gegangen bin, eigentlich nur um neue Spülhandschuhe für die Arbeit zu kaufen, konnte ich an dem ein oder anderen neuen Aufsteller nicht vorbei laufen, ohne doch mal ganz interessiert hin zu sehen. An einem gab es einen neuen Catrice Aufsteller in dem sich Lidschatten befanden, die mir sofort ins Auge fielen:

CIMG0001
CIMG0010

Die Liquid Metal Eyeshadows.

Ultra geschmeidiger Puderlidschatten für einen spektakulären metallischen Effekt.

Gekostet haben sie 3,95€ für je 3g und sie sind 18 Monate haltbar.

Insgesamt gibt es vier Farben aber mir haben es diese drei sehr angetan:

CIMG0007

020 Gold n’ Roses  ist eine schöne Mischung aus rosa und Gold
080 Mauves Like Jagger  ist ein heller Taupeton
060 Petrol Pan  ist ein richtig schöner Türkiston

CIMG0022

Alle drei haben einen tollen Schimmer und ließen sich auch einfach auftragen, obwohl sie bei mir minimal gekrümelt haben.
Das einzige, was mich sehr gestört hat, ist der Geruch. Irgendwie riechen die Lidschatten ganz unangenehm, ich kann nicht sagen wonach aber wenn ich ganz nah mit der Nase ran gehe, fühlt es sich in der Nase sogar unangenehm an, irgendwie beißend. Ich weiß nicht, ob es an den Inhaltsstoffen oder der Verpackung liegt und man könnte ja sagen, man riecht ja nicht an einen Lidschatten, sondern schmiert sie sich aufs Auge, aber mich stört der Geruch schon ein wenig. Denn sind war mal ehrlich, wenn etwas schon so komisch riecht, wer weiß, ob es für das Augenlid gut ist oder?

Vielleicht ist das ja nur bei meinen Exemplaren so, aber vielleicht kauft ja jemand von euch auch noch den ein oder anderen und kann mir mal berichten, ob eure dann auch so unangenehm riechen.

Aber natürlich habe ich auch etwas mit den Lidschatten geschminkt, ausprobieren muss man sie ja wenigstens ;)

CIMG0049

CIMG0051

CIMG0054

CIMG0057

Gold n’ Roses habe ich auf dem kompletten Lid aufgetragen, Mauves Like Jagger habe ich dann in der Lidfalte und am äußeren Drittel aufgetragen und zum Schluss noch ein wenig Petrol pan am unteren Wimpernkranz und ein ganz klein wenig nach oben hin in Mauves Like Jagger eingearbeitet. Mit einem Geleyeliner einen Lidstrich gezogen und Wimpern getuscht, fertig :)

 

Alles in allem finde ich die Farben wirklich sehr schön und gerade Gold n’ Roses schimmert je nach Lichteinfall mal mehr rosa, mal mehr golden, richtig schön. Und bei knapp 4€ für einen Lidschatten habe ich schon ein wenig überlegt, aber dann konnte ich mich eben doch nicht zurück halten ;)

Und habt ihr die Lidschatten auch schon entdeckt oder sogar schon gekauft? Wie gefallen euch die Farben?

 

So ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Abend, ich glaub ich gucke jetzt noch ein wenig fern :)

Kommentare:

  1. Sieht mal wieder toll aus und für 4€ kann man nichts falsch machen. Du weiß immer was dir steht und wie du es auftragen muss. Gold n´ Rose ist wirklich eine schöne Farbe.
    Lieben Gruß, Cla
    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Oh naja ich versuche Sachen zu machen die mir stehen und alles andere zeig ich einfach nicht :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Sieht toll aus.stand heute auch davor aber ich hab mir nichts gekauft muss auch mal sein hehe:-) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja man muss nicht immer kaufen, auch wenns manchmal schwer fällt ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Vor allem der pertol farbene gefällt mir super gut, aber bisher bin ich wirklich stark geblieben, aber dafür hab ich heute noch einmal im Sale zugeschlagen. Willenstärke ist einfach nicht mein Ding.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D das kenne ich, mein Wille hüpft auch immer freudig durch die Läden und streckt mir die Zunge raus ;) Was hast du denn schönes im Sale ergattert?

      Löschen
  4. Der Braun-Ton gefällt mir am besten hihi;)
    Also Bioderma liegt so zwischen 13-20 Euro pro Produkt.
    Aber ich kann dir nur den Escentual Shop, den ich letztens als Tipp auf meinem Blog empfohlen habe, nahe legen, denn dort ist alles viel billiger. Hab mich dort ausgestattet mit den Bioderma Produkten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich gar nicht richtig entscheiden, welchen ich schöner finde ;)
      Naja wenn man sich die Clinique Preise ansieht, sind die ja auch schon heftig. Aber danke für den Tipp, da werde ich doch noch mal reinschauen ;)

      Löschen
  5. Schöne Farben, habe die LE bisher noch nicht gesehen, will aber nur einen von diesen Lip Pencils weil ich die von Astor nirgends bekomme, mal sehen ob ich hier mehr Glück habe.
    Die Lidschatten gefallen mir zwar, aber ich habe schon zuuu viele :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen, dass du einen Lip Pencil bekommst :)
      Oh ja, das denke ich mir auch immer aber ich kann meine Finger einfach nicht von den schönen kleinen Kästchen zum bemalen der Augen lassen ;)

      Löschen
  6. Hallöchen,
    die Farben wirken super und sind ja wirklich günstig zu haben.
    Am Besten gefallen mir aber die Fotos, die sind wirklich sehr gelungen!
    Liebe Grüße,
    Sonja
    http://sos-scrap-und-so.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ja ich find auch, für den Preis kann man den ein oder anderen mitnehmen oder eben drei :D
      Dankeschön und dabei hadere ich immer mit meiner Digicam, von daher freut es mich um so mehr, wenn jemandem die Bilder gefallen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ich hab die bis jetzt nur auf anderen Blogs bewundert, aber wenn ich sie irgendwo sehen werde, werd ich sie garantiert nicht liegen lassen, die sind wunderschön.
    Das ist eine tolle Idee, den Augenwinkel in einer ganz anderen Farbe zu schminken, oft nehme ich nur ähnliche Töne.

    Viele liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) na dann mal viel Glück, dass du sie bald findest.
      Normalerweise verwende ich ja auch nur ähnliche Farben aber ich wollte jetzt unbedingt alle drei Lidschatten in ein AMU packen und war ganz überrascht, dass es doch so gut aussieht :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Das sieht wirklich schön aus!
    Wenn ich das doch auch mal so hinbekommen würde :(

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und dass du mir folgst :)
    Hab mich riesig gefreut!
    Auch schön zu hören, dass dir meine Tasche gefällt! Werde demnächst mehr davon nähen und vielleicht mal das ein oder andere Stück bei Kleiderkreisel oder Dawanda verkaufen... vielleicht hast du ja Interesse?

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ach ist reine Übungssache und so gut finde ich meine Pinseleien auch nicht immer ;)
      Ich finde es toll was du machst also warum nicht folgen, bekomme ich wenigstens gleich alles neue mit :) Und wenn du mal etwas verkaufst, schaue ich mir deine Sachen wirklich gerne an, sag einfach bescheid :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Ich habe die neuen Catrice Lidschatten leider noch nicht entdeckt, finde den rosanen aber richtig toll. Der wird wohl in meinem Körbchen landen :)


    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der in rosa ist wirklich toll da drück ich dir mal die Daumen, dass du ihn bald findest :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)