Neues für den Schminktisch - meine erste MUA Bestellung

 

Hallo meine Lieben,

wie ihr aus dem Titel schon ersehen könnt, konnte auch ich mich nicht mehr zurück halten und habe bei der Makeup Academy (MUA) in England etwas bestellt. Denn nachdem ich immer wieder etwas über MUA gelesen hatte und mir jedes mal dachte
“was soll das jetzt bitte wieder sein?” wurde ich natürlich neugierig.
Und als ich in letzter Zeit dann auch immer wieder Posts über ihr Palettensytem gelesen habe, war ich Feuer und Flamme und habe mich ein wenig auf deren Shopseite umgesehen *hier geht's zum Shop*.

Und ihr könnt euch bestimmt denken was dann passiert ist? Mein Verstand setzte aus, Finger drückten ein paar Tasten und schwupp schon habe ich etwas bestellt ;)

CIMG9817

CIMG9826

Es gibt so viele schöne Lidschatten und Blushes im Shop, da konnte ich mich kaum entscheiden ;)
Eigentlich sollte es nur eine Palette mit Blush und eine mit Lidschatten werden aber daraus wurde nichts.
Beim Blush leider, weil einer nicht mehr lieferbar war (und gerade auf den hatte ich mich so gefreut *schnief*)
und bei den Lidschatten, weil es einfach zu viele schöne Farben gab *g*

 

CIMG9827
CIMG9853

Bei den Blushes habe ich mich für “Juicy Apricot” (unten links & linker Swatch), “London” (oben links & Swatch in der Mitte) und “New York” (oben rechts & rechter Swatch) entschieden.

Alle Farben lassen sich wunderbar einfach auftragen und verblenden und sie sind wirklich butterweich, man braucht gar nicht viel Produkt um ein schönes Ergebnis zu erzielen.

 

CIMG9829-001
CIMG9866-001

So und damit es bei der Menge an Lidschatten einfacher ist, hier mal nummeriert:

1: Berry Brown
2: Foxy
3: Sultry
4: Orchid
5: Radiant (Double Take Baked Eyeshadow)
6: Bewitched (Double Take Baked Eyeshadow)

Ich habe alle Swatche ohne Base gemacht, wow sag ich da nur und sind die Farben nicht toll?
Gut bei Berry Brown und Foxy war ich anfangs etwas enttäuscht, weil sie sich ja doch sehr ähneln aber wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass Berry Brown mehr bräunlich und Foxy mehr kupferfarben ist ;)

Am besten gefällt mir aber Sultry, die Farbe ist wirklich der Hammer :)

 

Und was ich an den Paletten wirklich sehr sehr praktisch finde, wenn man sie umdreht, sieht man sofort, welche Farbe man drin hat.

CIMG9875

Denn wie ihr durch meinen fehlenden Blush seht, sind die Paletten nicht von Unten geschlossen, so wie man es z.B. von MAC her kennt, sondern haben eine Öffnung.

Man bekommt die Lidschatten alle einzeln in den schönen kleinen viereckigen Verpackungen, die meiner Meinung nach schon etwas hermachen und auch bei denen kann man von unten sehen, welcher Lidschatten drin steckt.
Man braucht sie dann einfach nur herausdrücken und in die Palette einsetzten, fertig :)

Gut man sollte vielleicht beim Einsetzten darauf achten, dass man die Schrift so einsetzt, dass man es gut lesen kann, wenn man die Palette umdreht und nicht für jeden Lidschatten die Palette drehen und wenden muss ;) Aber die Lidschatten lassen sich auch wirklich einfach wieder heraus drücken, da kann man wirklich schnell und nach Lust und Laune die Paletten umgestalten :)


So kommen wir nun zum “unangenehmen” Teil, dem Preis:

gekostet haben alle Lidschatten und Blushes momentan 1,65 Pfund (meint ihr, ich habe dieses blöde Pfund Zeichen gefunden?! :/ )
Der Normalpreis liegt bei 4 Pfund, also kann man auch ohne Währungsrechner von einem Schnäppchen sprechen ;) 
Und da jeder Währungsrechner irgendwie etwas anderes ausspuckt, sage ich jetzt mal dass 1,65 Pfund ca. 2€ sind,
da kann man doch nicht meckern oder?

Die Leerpalette kostet gerade 2 Pfund (sonst 5 Pfund) also auch mehr als die Hälfte gespart.

Ich hatte auf dem ein oder anderen Blog auch etwas über günstigere Versandkosten gelesen aber leider war die Aktion wohl schon abgelaufen als ich bestellt habe und so musste ich 4,95 Pfund zahlen. Wenn man das umrechnet kommt man auf ca. 5,80€ und ich finde für den Versand aus England kann man da auch nichts sagen, so viel oder sogar mehr zahlt man ja manchmal schon innerhalb Deutschlands. Und vor allem kam meine Bestellung jetzt auch super schnell an. Ich habe am 27.06. bestellt und gestern, also am 05.07. kamen die Sachen schon an, das finde ich persönlich sehr schnell.


Nun gut, jetzt habe ich euch glaube ich genug um die Ohren geschrieben ;) Ich kann nur sagen, dass ich so zufrieden mit meiner Bestellung bin, dass ich gestern Abend noch schnell eine weitere Bestellung rausgeschickt habe :D
Denn momentan gelten die günstigen Preise noch und da mir ja eh jetzt noch ein Blush in der Palette fehlt, musste ich ja quasi noch einmal bestellen (*hust* ja man braucht es sich nur schön reden ;)

 

Wie gefällt euch mein Einkauf? Habt ihr selbst schon mal bei der MUA bestellt? Oder habe ich euch jetzt auch angefixt und ihr nutzt jetzt die günstigen Preise auch noch schnell aus? ;)

 

Und jetzt wünsche ich euch noch ein wunderschönes Wochenende. Ich werde mich jetzt ans Aufräumen, sauber machen und Kuchen backen begeben *seuftz* aber ich war zumindest so schlau und habe mir bei dem Wetter eine Kühlschranktorte ausgesucht,
ist der Backofen wenigstens nur für einen Kuchen an ;)

Kommentare:

  1. Ohhhh nein!!! Jetzt will ich auch was bestellen ;))) Aber nicht mehr diesen Monat :DD Danke für's Anfixen ;))

    Wirklich sehr sehr schöne Lidschatten und Blushes hast Du Dir da ausgesucht :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* Ja ich bin böse höhö :D
      Ja ich find sie auch toll und bin schon ganz gespannt, wie die nächsten werden aber dann muss ich mich auch mal wieder zurück halten ;)
      Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  2. Hallo Steffi. Zu gerne würde ich mal wissen, wie viele Lidschatten du besitzt. Magst du nicht mal ein Foto machen. ;)
    Dein Einkauf in England hat sich gelohnt. Es sind schöne Farben zu einem guten Preis. Ich bin gespannt was du daraus macht.
    Lieben Gruss, Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha du willst ein Bild mit ALLEN meinen Lidschatten, oje :D Naja ich guck mal ob ich das die nächsten Tage mal hinbekomme ;)
      Ja finde ich auch, bei dem Preis bekommt man ein wirklich tolles Produkt.
      Lieben Gruß zurück :)

      Löschen
  3. England, ich komme bald :-), so tolle Farben hast Du ausgewählt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich liebe die Farben auch und freu mich schon auf die neuen ;)
      Oh ich will auch nach England :) Grüß mal die Queen von mir ;) und kauf ganz viele schöne Make-Up Produkte :)

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)