Neues Zuhause für meinen neuen Liebling

 

Hallo meine Lieben,

ihr habt ja mein Gejammer über meine Digitalkamera bestimmt alle das ein oder andere mal mitbekommen *höhö* und nun habe ich mich endlich durchgerungen, mir eine neue Kamera zu kaufen *jear* und nun experimentiere ich ständig mit meinem neuen Liebling herum aber ich glaube ich brauche dringend einen Kamerakurs bei der VHS oder so :D

Entschieden habe ich mich übrigens für die Nikon D3100, ja ich weiß, es gibt bestimmt bessere aber für mich als Spiegelreflex Anfängerin und bei einem super Preis bei Saturn, den es letzte Woche gab, habe ich zugeschlagen und bin total glücklich :)

Womit ich jedoch so gar nicht zufrieden bin, ist die Auswahl an Kamerataschen.
Sind wir doch mal ehrlich, alle gängigen sind total hässlich, also habe ich mich auf die Suche nach schönen Taschen gemacht und bin auch fündig geworden. Bei Shootbags gab es gleich mehrere Modelle, die ich sofort hätte kaufen können (schaut euch doch nur mal “Betsy” und “Gracie” jeweils in schwarz an <3) aber bei dem Preis habe ich mich dann doch gegen eine Bestellung entschieden.

Joar und somit stand ich immer noch vor dem Problem, dass ich meine neue Kamera ja nicht immer nur offen auf dem Schrank oder Tisch liegen lassen kann. Und so habe ich mich mal im Netz umgesehen und bin auf die Idee gekommen, einfach mal selbst was zu nähen. Ich also ab in den Stoffladen meines Vertrauens und in den Baumarkt gesprintet und das ist dabei heraus gekommen:

(Ich muss ein bisschen Spannung aufbauen also einfach auf “Weiter Informationen” klicken :D )

Kameratasche (7)
Kameratasche (2)
CIMG0553

Ja ich werde keinen Designpreis bekommen, liegt aber auch daran, dass ich immer recht euphorisch an solche Sachen ran gehe und nicht genug im Vorfeld überlege :D  Und so musste ich dann doch sehr viel mit der Hand nähen, was das ganze natürlich nicht so wahnsinnig ansehnlich macht aber was soll’s, Hauptsache die Kamera ist gut geschützt und ich glaube das ist sie (bei dem ganzen Schaumstoff auch kein Wunder ;)

Der Stoff war von vorne herein schon mit Flies gepolstert, was mir die Arbeit natürlich viel einfacher gemacht hat. So musste ich einfach nur Schaumstoffplatten in den Stoff einnähen, alles miteinander verbinden und so eine kleine Box “basteln”.
Dann habe ich noch eine Abtrennung genäht, damit das zweite Objektiv nicht wild herumpurzelt und einen Deckel, es soll ja von oben auch nichts reinfallen und schon war ich fertig, alles in allem ca. einen Tag Arbeit.

Und da der Stoff runter gesetzt war (von 16,95€ auf 5€ pro Meter und ich finde ihn sooo schön, vor allem waren alle gepolsterten Stoffe die bei 16,95€ lagen so hässlich, da war ich super glücklich also diesen armen Stoffballen unter dem Tisch entdeckt habe, als hätte er auf mich gewartet und war dann noch runter gesetzt, wenn das kein Glück ist) habe ich alles in allem ca. 10€ ausgegeben, da kann man glaube ich nichts sagen, eine popelige graue Kameratasche kostet ab 20€ aufwärts.

Aber da ich diese Box ja schlecht so mit mir rumschleppen kann (obwohl meine Mama meinte, dass da ja noch Hänkel dran müssten, zum Tragen ;)  habe ich eine alte Tasche von mir rausgekramt, die Box hineingesteckt und schon habe ich eine super schicke Kameratasche, die man nicht gleich als Kameratasche erkennt ;) Und es ist auch durch diverse Taschen noch genug Platz, dass ich den normalen Kram, den ich so in meiner Handtasche mit mir rum schleppe auch noch mitnehmen kann, besser geht’s doch nicht :)

Kameratasche (10)

Und was sagt ihr, gute Idee oder wäre euch so was zu aufwändig?
 In was bewahrt ihr eure Kamera auf?
Könnt ihr mir vielleicht Tipps für schöne günstige Kamerataschen geben?

 

Habt einen schönen Tag, ich suche jetzt noch nach dem Schultergurt der Tasche, damit ich sie auch mal Crossover tragen kann :) Heilige Ordnung sage ich da nur :D

Kommentare:

  1. wow..sehr kreativ! Ich habe für meine Cam immer noch keine passende Tasche :-( alles auf dem Markt bzw. im Saturn etc. ist mir zu langweilig und sieht schlecht nicht schön aus!
    Ich muss das jetzt mal in Angriff nehmen, denn im September muss sie auf jeden Fall mit in den Urlaub und da ohne Tasche geht mal gar nicht;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Danke. Eben alle gängigen Taschen sind einfach nur hässlich, ich glaube die bisherigen Taschen sind nur für Männer gemacht, welche Frau möchte so eine Tasche?
      Oh ja für den Urlaub braucht man wirklich eine, dann drück ich dir mal die Daumen, dass du eine schöne Tasche findest :)

      Löschen
  2. DAs echt eine super Lösung!
    Ich habe eine ganz normale schlcihte schwarze Kameratasche und nciht so eine schicke Variante wie du ;)


    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Aber ehrlich, das gerade du mit deinen Nähkünsten noch keine gemacht hast ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wow, das ist super gelungen und eine tolle Idee! Zur Wahl der Camera kann ich dich nur beglückwünschen, mit Nikon macht man nicht viel falsch!
    Meine Camera liegt in einer Cameratasche von Aldi :D die ist aber gar nicht so unhübsch wie das nun klingt. Ist schwarz mir rotem Blumenornament vorne drauf.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja die Kamera hatte durchaus positive Bewertungen von daher ;)
      Bei Aldi gab es mal Kamerataschen? Muss ich mal drauf achten, vielleicht gibt es ja mal wieder welche, schwarz mit roten Blumenornamenten klingt auch gut :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. I think this bag is very cute, lurvn the colors too. You done a great job. I just found your lovely blog, do you mind if we follow each other? I always follow back, please let me know by dropping a comment.
    Kisses..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much. Oh yes the colurs are really beautyfull.

      Löschen
  5. Hach... ich sollte meine Kamera auch mal an einen sicheren Ort und gut verhüllt unterbringen!
    Deine Tasche ist richtig toll!!! Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wer seine Kamera liebt, der bettet sie in ganz viel Schaumstoff und Flies ;)
      Danke dir :) Liebe Grüße :*

      Löschen
  6. Ich hab so eine fertige Kameratasche, dies ist zwar toll, aber mir wäre es etwas zu viel Arbeit.
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ja normalerweise bin ich auch zu faul für so was aber ab und an packt mich der Ehrgeiz ;) Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)