Winkelen in Venlo

 

Hallo meine Lieben,

da wohne ich so nah an der Niederländischen Grenze und trotzdem bekomme ich es so extrem selten auf die Reihe mal dort hin zum shoppen zu fahren, is schon traurig. Aber jetzt war es mal wieder an der Zeit und ich habe mich gefreut wie bolle ;)

Gekauft habe ich natürlich auch einiges aber erst mal ein paar Bilderchen der Stadt (keine Angst nicht viele aber muss jetzt mal sein ;)

CIMG0536
Joar da wisst ihr ja jetzt wo der Hase lang läuft :D

CIMG0518
Ja is nur ein Haus, aber ich finde diese Häuser total schön (und die Blumendeko links hing in der ganzen Stadt
in verschiedenen Farben, super schön)

CIMG0523
CIMG0527
ein bisschen Wasser

CIMG0532
das Rathaus (und das Wetter war gar nicht so schlecht wie es hier aussieht)

CIMG0529
Is das nicht geil? Die Bäume müssen in jedem Fall nicht frieren :D

So aber jetzt is mal gut mit dem Kulturprogramm, kommen wir zum wesentlichen: die Shoppingausbeute!

DSC_0005DSC_0012
Ein bisschen was zu Trinken und zu Futtern. In den Niederlanden gibt es ja kein Dosenpfand und auch mal ganz andere Geschmacksrichtungen, da mussten ein paar Dosen mit. Und kennt ihr Chocomel? Ich bisher nicht aber man sagte mir, ich sollte mal probieren, also… ;)
Die Haribo Bananen gibt es zwar bei uns auch aber die mussten jetzt einfach mit jami. Tee gibt’s dort ja auch in Unmengen, da musste auch was zum Probieren mit. Und ja ihr seht, wenn ihr es erkennen könnt, richtig, die haben Senseo Kaffee mit Spekulatiusgeschmack. Also da bin ich jetzt mal so richtig gespannt wie der schmeckt. Und das unten sind super leckere Kekse mit Caramel und Schokoladenüberzug…einfach Göttlich!

DSC_0017
Und zum Thema Tee durften diese Anhänger für Tassen, in die der Teebeutel kommt mit. Ich weiß, solchen Kram braucht man eigentlich nicht wirklich aber ich stehe halt auf solchen Kram :D und vier Stück für 3€ kann man ja nix sagen oder? (rhetorische Frage, ich will jetzt gar keine Antwort :D )
Und links sind Cupcake Förmchen, wo man den Muffin in der Tasse backen kann,
ab auf den Teller und noch verzieren und schon hat man gleich eine richtige tolle Dekoidee. Und für vier Stück habe ich 5€ bezahlt,
da habe ich solche Förmchen schon wesentlich teurer gesehen.

DSC_0022
Bei der Kommode links (4,99€) konnte ich einfach nicht wiederstehen, ich liebe solche Hawaii usw. Dekosachen und ich hatte gleich gute Laune als ich die fröhlichen Farben gesehen habe. Wenn ich Platz finde, kommt sie auf den Schminktisch, mal sehen ;)
Und so einen Briefständer (7,99€) suche ich schon ewig und jetzt, schwups einfach mal so gefunden ;) Ich freu mich :)

DSC_0006
Ein bisschen was zum Anziehen war auch dabei. Eigentlich wollte ich nach Schnäppchen gucken aber was gefiel mir besser? Klar etwas aus der neuen Kollektion :D Gekostet hat das T-Shirt knapp 20€ und da ich auf Leo Muster stehe, musste es mit ;)

BlogBilder259
BlogBilder260
DSC_0079
Na wen sehen wir denn da? Jaaa eine Revlon Lipbutter <3
Ich hatte so gehofft, dass es irgendwo in Venlo noch Revlon Produkte zu kaufen gibt aber ich fand nirgendwo welche und wollte schon aufgeben aber irgendwas sagte mir, geh noch mal um die Ecke und was sah ich da… eine kleine aber feine Revlon Theke!

Und ich konnte mich endlich mal durch alle vorhandenen Lipbutters swatchen und konnte mich kaum entscheiden aber leider kostete eine 12€, ich hatte gehofft, die würden günstiger sein aber naja.
Entschieden habe ich mich für Macaroon, einem schönen roten Ton mit leichtem goldenen Schimmer. Leider kommt die tolle Farbe auf den Bildern nicht so ganz heraus aber falls ihr diese Farbe irgendwo ergattern können, schlagt zu, sie ist toll :)

 

Soooo mal wieder ein Monster Post, puh geschafft ;) Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen und kennt ihr das ein oder andere vielleicht auch schon selbst? Ich wünsche euch einen super Start ins Wochenende, das Wetter soll ja gar nicht so schlecht werden,
also genießen ;)

Kommentare:

  1. Die Anhänger für Teebeutel sind ja witzig, noch nie gesehen zuvor;)
    Da hast du schön geshoppt:))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte die Dinger von vor 1-2 Jahren gesehen und fand sie toll aber habe nur welche gefunden, wo einer 3-4€ gekostet hätte, das war mir zu teuer. Und jetzt habe ich halt zugeschlagen und brauchte jetzt dringend Gäste, die Tee trinken :D
      Oh ja das hab ich und hätte bestimmt noch mehr geshoppt aber man muss sich ja auch mal zusammen reißen ;)

      Löschen
  2. Ich war gestern noch in Venlo und hätte am liebsten einen halben Plattenladen leer gekauft, aber im Endeffekt gab es dann nur ein bisschen Süßkram und Fanta in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen. :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja cool, da sind wir uns ja vielleicht über den Weg gelaufen gestern ;) Aber siehste mal, wo da ein Plattenladen ist, hätte ich jetzt nicht gewusst. ;)
      Oh ja Süßkram und Fanta geht immer ;) Liebe Grüße

      Löschen
  3. Tolle Bilder! Ich fahre nächste Woche auch nach Venlo! Ich liebe diese Stadt!
    Super Einkauf! Lecker Chocomel!
    An der kleinen Kommode hätte ich auch nciht vorbeigehen können

    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Venlo ist schon richtig schön, diese schönen alten Häuser, da würd ich gern selbst drin wohnen :)
      Jetzt kenn ich Chocomel auch und ich muss sagen, hui ganz schon schokoladig was ;)
      *g* also die Kommode gab es bei Xenos, nur so zur Info :D
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Okay, jetzt seh ich auch die Shopping-Ausbeute :-D (wer lesen kann ist klar im Vorteil).
    Ich kaufe im Ausland auch immer Lebensmittel, die es in Deutschland nicht gibt.
    Die Kanjers-Kekse müssen immer mit, ich liebe die Caramel-Schoko-Mischung.
    Spekulatiuskaffee???? Ich muss nach Holland!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* ja du hast sie gefunden :)
      Oh ja wir haben diese Kekse schon früher in der Schule immer gegessen und seit dem liebe ich sie <3
      Oh ja dieser Kaffee ist super lecker, ich überlege auch schon, wann ich Nachschub holen fahre und hoffe, dass es nicht nur Aktionswahre war, weil ich den Kaffee nur in einem Laden gesehen habe. *bibber*

      Löschen
  5. In welchem Geschäft hast du die Revlon Theke entdeckt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach je wie genau es heißt, kann ich gar nicht mehr sagen. Aber das ist eins am Markt wo die Tiefgarage bei den Brüdern von Venlo ist. Oben kann man ja auch noch parken und rund rum sind ja noch Geschäfte. Und in dem gibt es auf der einen Seite Medikamente und rechts Kosmetik und Parfüm und da gab es die Theke. Und in dem Laden gibt es ganz viele Schlumpffiguren ;) Vielleicht hilft dir das ja weiter :)

      Löschen
  6. Dankeeeeee hab direkt in Venlo zugeschlagen und 3 Lip Butters durften mit :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch, freut mich, dass ich dir helfen konnte :) Und welche Farben durften mit? Ich bin ja gar nicht neugierig :D

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)