Aus 17 mach 1

 

Hallo meine Lieben,

so nachdem ich die letzten Tage wegen der Arbeit zu nichts gekommen bin und meistens auch komplett ungeschminkt zur Arbeit bin, dachte ich mir, zeige ich euch mal, was ich am Ende meines Urlaubs noch gemacht habe…

LidschattenDepoten (7)

Ich hab es endlich mal geschafft meine Catrice Lidschatten zu depotten, wat freu ich mich ;)

Ich hatte mir das schon seit Ewigkeiten vorgenommen und hatte auch schon seit Ende letzten Jahres eine Z-Palette rumliegen aber ich war immer zu faul mal los zu legen ;) Aber in den letzten Tagen meines Urlaubs dachte ich mir, wenn nicht jetzt, wann dann.

Ich hab mich dann auch im Netz noch mal informiert, denn es sollte ja Unterschiede geben, wie fest die Pfännchen in den Umverpackungen kleben, je nach dem wo sie her kommen und ich kann dies nur bestätigen.

Bei denen aus Polen reichten wirklich ein paar Sekunden auf dem Glätteisen, bei denen aus Frankreich mussten es ein paar Sekunden mehr sein und die aus Deutschland sind absolut deutsch, so dermaßen verklebt, da musste ich wirklich mit einer Kerze ran und die Plastikverpackung schmelzen. Davor hatte ich ein bisschen Angst aber an sich ging es ganz gut und so riesen Löcher brauchte man auch nicht wirklich. Naja obwohl der erste deutsche Lidschatten doch etwas dran glauben musste, ist doch nicht so einfach die Pfännchen raus zu bekommen, nun ja, den hatte ich eh doppelt ;)

Und so sieht meine Palette jetzt aus:

LidschattenDepoten (8)

Die beiden unten aus einer LE waren größer als die anderen und irgendwie fand ich die Umverpackung dann doch so schön, dass ich sie nicht kaputt machen wollte ;) Und als ich alle in der Palette hatte, dachte ich auch “oh sind ja doch gar nicht so viele”, als sie in den Plastikverpackungen und der Schublade waren, kamen es mir wesentlich mehr vor ;)

Und damit ihr auch wisst, welche Catrice Schätze ich so mein Eigen nenne (und ich werde es mir vielleicht noch mal ausdrucken, dann muss ich nicht immer unter die Pfännchen gucken um zu wissen welchen ich wo habe ;) hier noch ein Bild mit Namen:

LidschattenDepoten (12)

Ja ein paar kleine Schäden hat der ein oder andere Lidschatten schon abbekommen aber ich kann damit leben.

In jedem Fall bin ich froh, jetzt nicht mehr stundenlang in der Schublade nach einer Farbe suchen zu müssen, sondern sie alle auf einem Blick direkt parat zu haben. Und so sieht es doch auch gleich viel schöner aus ;)

 

Habt ihr auch schon mal Lidschatten depottet? Wie lief es denn bei euch so? Oder mögt ihr doch lieber Einzellidschatten?

 

Habt noch einen schönen Tag.

Kommentare:

  1. Ich würde gerne mal alle meine Solos in einer Palette haben, aber mir sind die Paletten eigentlich doch zu teuer, obwohl ich mir beinahe sicher bin sie mehr zu nutzen wenn ich sie so direkt in Kombination sehe. Mal schauen vielleicht in ein paar Wochen mal. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, die Z-Palette war nicht wirklich günstig aber wie gesagt, ich hatte sie so lange, da musste jetzt mal was rein ;)
      Eben ich habe immer nach allen Farben kramen müssen, da nervt schon und teilweise dachte ich auch "oh die Farbe hast du auch noch?" war mir teilweise völlig entgangen was ich alles so habe :D Und jetzt seh ich alles schön auf einmal :)
      Man kann sich ja auch durchaus selbst welche machen aber ich muss zugeben, die Z-Palette finde ich einfach super schön und manchmal kann man sich ja was gönnen ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Genau das hab ich die nächste Zeit auch vor! Aber bereits die Anschaffung der Z Palette hat jetzt schon fast ein Jahr gedauert.. Mal schauen wann ich dann die Lidschatten endlich mal depotte :DDD
    Toller Post <3 Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui das hat ja gedauert aber bei mir wars ja umgekehrt und das arme Ding musst lange ungenutzt im Regal stehen ;D Na dann mal viel Spaß, war gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe ;)
      Dankeschön :) Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Jetzt sehen wir mal all deine tollen Lidschatten auf einmal.Dein Werk gegällt mir, gibt eine persönliche Note.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das mal meine einzigen Lidschatten wären ;) Ich finds so auch richtig schön und erfreu mich immer an dem Anblick auf meinem Schminktisch :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Tolle Sache! Das macht so in einer Palette doch einiges her und ist mit Sicherheit um ein vielfaches praktischer. Sieht natürlich auch nach einer menge Arbeit aus, aber es lohnt sich.
    Irgendwann traue ich mich dann auch mal daran : )
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja endlich sehe ich auch mal (fast) alle meiner Catrice Schätzchen, in der Schublade gingen sie doch etwas unter.
      Och ich hätte gedacht, dass es mehr Arbeit wäre aber an sich ging es ganz flott und hat auch irgendwie Spaß gemacht :) Also immer ran, es lohnt sich ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Mir ist gerade so eingefallen, dass ich noch nie Catrice Lidschatten gekauft habe... Habe irgendwie nie daran gedacht. Sind de gut? Ich benutzte jetzt nur ein Paar von Inglot und Mac und das wärs dann auch...
    Mal habe ich versucht die Lidschatten von Sleek zu depoten aber so damit die Verpackung ganz bleibt aber das ist mir nicht gelungen. Aber mal habe ich mir eine Palette von kleinen Pierre Rene (in DE nicht bekannt) gemacht. Sieht sogar gut aus :) Ich wollte auch eine Z Palette mir kaufen doch dann ist mir eingefallen, dass ich nicht habe was ich da rein tun könnte :) Habe letztens all meine Lidschatten auf E-bay verkauft und nur ein Paar gelassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja bei der Auswahl an Lidschatten muss man ja auch nicht alle Marken Zuhause haben ;) Aber ich finde Catrice Lidschatten wirklich toll. Lassen sich eigentlich alle gut auftragen und bei einem Preis von unter drei Euro kann man auch nichts sagen. Wenn du bräunliche Töne magst, dann kann ich dir "Oh, it's Toffeeful" und "My first Copperwear Party" sehr empfehlen, die Farben sind wirklich toll.
      Na wenn man nicht so viele Lidschatten hat, lohnt sich eine Z-Palette auch nicht, vor allem bei dem Preis für das gute Stück. Aber vielleicht werden es bei dir ja mal mehr und es gibt sie ja auch in klein ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Danke für die Empfehlung. Wenn ich das nächste mal in DM bin schau ich mich um :)

      Löschen
    3. Gerne doch, jetzt hoffe ich nur, dass sie dir dann auch gefallen, nicht jeder Lidschatten ist ja für jedes Auge was aber die Farben sind toll :)

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)