[AMU] Ich glaub ich hab ne Tanne aufm Auge

 

Hallo meine Lieben,

als ich vor kurzem die Alverde LE Waldgezwitscher entdeckt habe, habe ich mich natürlich erst mal durch die Produkte geswatcht. Leider haben mich die Lidschatten ziemlich enttäuscht und auch so konnte mich nichts auf Anhieb begeistern, also ging ich ohne etwas zu kaufen wieder hinaus, auch wenn ich die Verpackungen herzallerliebst fand.

Wenn man jedoch regelmäßig Blogs liest, wird man meist doch eines besseren belehrt. Denn als ich bei Margit *diesen* tollen Lock mit einigen der Produkte gesehen habe, war mir klar, dass ich doch noch mal bei dm vorbei schauen musste ;)
Tja und wie das so ist habe ich dann doch noch zugeschlagen:

Neuer Ordner12

Unter anderem durften der Eyeliner und die Mascara mit dem schönen und vor allem passenden Namen Tannengrün mit.
Beide haben 3,45€ gekostet und in der Mascara sind 12ml enthalten und im Eyeliner… tja wenn ich das mal wüsste, steht nichts drauf. Bei beiden steht ein Mindeshaltbarkeitsdatum bis März 2016 drauf, wobei man ja zumindest bei Mascara immer sagt, wenn sie geöffnet sind, sollte man sie nach sechs Monaten entsorgen. Beide haben das NATRUE – Label, was besagt, dass

KEINE SYNTHETISCHEN DUFT- ODER FARBSTOFFE KEINE INHALTSSTOFFE AUS DER ERDÖLCHEMIE (Paraffine, PEG, -propyle-, -alkyle-, etc.)

KEINE SILIKONÖLE UND –DERIVATE KEINE GENETISCH MODIFIZIERTEN INHALTSSTOFFE (auf Grundlage der EU Regelungen)

KEINE BESTRAHLUNG VON ENDPRODUKTEN ODER PFLANZLICHEN INHALTSSTOFFEN KEINE TIERVERSUCHE

und der Eyeliner ist zudem noch Vegan.

Neuer Ordner13
links: Tageslicht (leider ziemlich bewölkt) rechts: Blitzlicht

Und natürlich musste ich gleich mal einen Look damit pinseln:

DSC_0049
DSC_0057-001
DSC_0059
DSC_0063

DSC_0072
DSC_0076

AMU24.10 (31)

* als Base auf dem Auge Benefit Stay don’t Stray
* MAC Humid (1) auf dem kompletten Lid und ein wenig über die Lidfalte hinaus
* MAC Club (2) ab der Mitte des Lids nach außen
* MAC Twinks (3) in der Lidfalte und ganz außen
* MAC Phloof! (4) als Highlighter im Innenwinkel
* mit dem Alverde Eyeliner den oberen Lidstrich
* den Kiko Glamourus Eye Pencil 410 Malachite Green am unteren Wimpernkranz
* Max Factor 2000 Calorie Mascara für die oberen Wimpern
* die Alverde Mascara für die unteren Wimpern

* die Benefit Base The Porefessional als Base im Gesicht
* Clinique tinted moisturizer in der Farbe 03
* Catrice Camouflage Cream
* Benefit Hoola Bronzer zum Konturieren
* MeMeMe Blush rouge (bei dem muss man echt aufpassen, ich glaub ich war etwas overblushed, mist)
* Catrice mattierendes Puder
* Benefit Highbeam als Highlighter auf den Wangen
* MAC Brick O La auf den Lippen

 

Also zum Alverde Eyeliner kann ich sagen, dass er sehr flüssig ist, das ist nicht so meine favorisierte Konsistenz und auch mit dem Schwamm-Applikator bin ich jetzt nicht so richtig gut zurecht gekommen, aber vielleicht ist das auch nur Gewöhnungssache.

Die Mascara sieht auf den Bildern leider gar nicht so grün aus, wie sie in Wirklichkeit ist. Aber da ich sie diesmal wirklich nur unten verwendet habe, kommt auch kein all zu großer Effekt zu Stande, schon gar nicht, wenn ich meine Brille trage (was ich zur Zeit ziemlich oft mache). Aber naja die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut und ich bin froh, beide Produkte doch noch gekauft zu haben, die passen echt gut in diese und die kommende Jahreszeit.

 

So und nun habe ich euch genug gequält, der Post wurde doch mal wieder länger als gedacht ;) Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und uns allen etwas besseres Wetter.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Farbige Mascaras sind echt eine interessante Sache- ich habe viel zu wenig Farben in Sachen Mascara fällt mir dabei gerade ein ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mittlerweile eine pinke, eine blaue und jetzt die dunkelgrüne und zum Akzente setzten sind die echt toll, obwohl ich das meist viel zu selten mache ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich habe eine goldene und eine grüne...und hatte mal eine in Türkis. Lila muss ich mir unbedingt mal zulegen- soll sich bei grünlichen Augen ja ganz gut machen.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Ich finde das grüne fällt leider gar nicht auf :( Ich hatte mal gold farbene Mascara für ein paar Akzente drauf, die wahr wirklich grandios. :)

    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider fällt es auf den Bildern nicht so auf, naja muss ich noch mal anders kombinieren ;)
      Oh Gold, das klingt echt gut. Vielleicht gibt's solche ja um Weihnachten herum irgendwo, eine goldene würde ich mir auch noch zulegen ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die Mascara sieht echt spannend aus :) leider kam ich zuspät in die Drogerie um sie noch zu bekommen :( Der Lidschatten steht dir echt super :)
    Viele liebe Grüße
    Lulu

    http://make-up-mopsi.blogspot.de/












    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist immer das Problem bei den ganzen LE Produkten, wenn man mal etwas schönes auf einem Blog sieht, ist es manchmal schon zu spät :/ Aber ich gehe mal davon aus, dass es immer mal wieder solche farbigen Mascaras geben wird :)
      Dankeschön :) Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)