[Lacke in Farbe…und bunt!] Bordeaux oder nicht Bordeaux, das ist hier die Frage!

 

Hallo meine Lieben,

ich freue mich ja schon immer sehr auf die neuen Farben bei Lacke in Farbe...und bunt! und auch bei Farbe für diese Woche war ich erst Feuer und Flamme…

Bordeaux

joar und dann saß ich vor meiner Nagellacksammlung und wusste echt nicht, welchen Lack ich denn jetzt nehmen sollte.

Da habe ich schon so viele und doch war keiner dabei, wo ich sofort “ja das ist er” geschrien hätte und so musste ich mich ja irgendwie entscheiden und das ist dabei heraus gekommen:

LiFuBbordeuax (6)
LiFuBbordeuax (28)
LiFuBbordeaux (17)
LiFuBbordeuax (16)

Also mal abgesehen davon, dass ich mal wieder nicht zufrieden mit meiner Säuberungsaktion war, was mir aber immer erst auf Bildern so wirklich auffällt, bin ich mir bei der Farbe so gar nicht sicher.

Sind die Nägel jetzt Bordeaux oder eher der Stoff? Lack zu dunkel? Stoff zu hell?

Neuer Ordner9

Verwendet habe ich den KIKO Lack Nummer 226 Rouge Noir und auf den Nagelspitzen den Essence Lack 121 Gold Fever

Gold Fever finde ich durch die roten Glitzerpartikel zwischen den vielen goldenen super schön und irgendwie war mir nach Glitzerlack auf den Nagelspitzen, French Look light ;)

 

Und nu Butter bei de Fische: Bordeaux oder nicht Bordeaux auf den Nägeln?

 

Habt noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Uuii die Farbe ist richtig toll, ganz nach meinem Geschmack und schön für den Herbst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja im Herbst/Winter passt die Farbe echt gut :)

      Löschen
  2. Nicht bordeaux. ;) Mir ist er für ein Bordeaux doch zu braunstichig. :)
    Aber schön ist die Kombination auf jedenfall. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist hätte ja klappen können :D Na einen Versuch war es ja wert ;)
      Ja find ich auch, den Essence Lack verwende ich wirklich viel zu wenig.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Schönes Naildesign;) irgendwie sieht man auf diversen Blogs gerade lauter so ähnliche Farbkonstellationen :) stimmt sehr weihnachtlich ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja Weihnachten kommt schneller als man denkt und auf den Nägeln noch schneller ;)

      Löschen
  4. Stoff zu hell! Rouge noir geht durchaus als Bordeaux durch - halt als sehr dunkles Bordeaux ;) Aber wir sind ja nicht gar so spitzfindig, der Lack ist auf jeden Fall total cool und Gold Fever passt da auch supergut dazu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh jetzt bin ich aber beruhigt, etwas zu dunkel aber passt, damit kann ich leben ;) Ja die beiden sehen toll zusammen aus, sollte ich vielleicht noch mal etwas anders aufgetragen tragen ;)

      Löschen
    2. Ach du - so lange du jetzt nicht gerade einen gelben Lack bei Bordeaux einreichst, ist das meiste ja in Ordnung :) Allzu frickelig wollen wir da auch nicht sein, gerade bei Farben, die man ein bisschen weiter auslegen kann.

      Also ich finde, dass sich die Kombination wirklich sehen lassen kann - vielleicht auch komplett drüber oder als schräger Akzent quer über den Nagel oder so... Da geht noch was ;)

      Löschen
    3. :D nee so Farbenblind bin ich auch nich ;)

      Ja das habe ich mir auch schon überlegt, muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren :)

      Löschen
  5. Ich find deine Farbe auch schick :) ob es nun bordeaux ist kann ich nicht genau sagen...bei google bilder kommen auch mega unterschiedliche Farben an sich raus...

    Ist jetzt nicht bös gemeint...aber kaust bzw hast du Nägel gekaut? Sind ja schon recht kurz...warum ich das anspreche...ich habs Jahrelang gemacht ;) und hab nie geschafft sie "lang" zu bekommen (momentan reißen sie mir wieder ein, aber denke, dass es am Herbst liegt und eh Hände usw alles bei mir Trocken ist..) Aber warum ich dir schreibe ist, dass ich einige Tipps zusammengefasst habe um einmal aufzuhören zu kauen und wie die Nägel länger werden :)

    http://wishtobeamermaid.blogspot.de/2012/07/tipps-gegen-fingernagel-kauen.html

    Der Beitrag ist zwar recht alt und ich könnte auch noch etwas ergänzen wie zb Nagelöl und cremen ist ganz gut zwischen den lackieren :)

    Lieben gruß,Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* ich habe auch bei Google nach der Farbe geguckt und da gibt es wirklich viele verschiedene Töne, also hab ich es mit meinem mal versucht ;)

      Nein ich habe noch nie Fingernägel gekauft. Ich arbeite in einer Großküche und darf so meine Nägel leider nicht sonderlich lang tragen während meiner Arbeitstage und ich habe ein großes Problem mit unserem Desinfektionsmittel. Seit wir das haben sind meine Nägel total trocken, reißen ein, splittern ab, die einzelnen Nagelschichten lösen sich, das ist echt grauenvoll, weil ich so ja auch an meinen freien Tagen meine Nägel nie wirklich lang bekomme. Und es sieht halt auch mit Unterlack immer uneben aus. Ich sollte mal zum Hautarzt gehen aber ich komme irgendwie nie dazu ;) Aber danke, dass du dir Gedanken machst und ich schaue mir deinen Beitrag wirklich gerne mal an :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. achsoo....oje, das ist ja richtig blöd!! Hast du mal das angesprochen bei der Arbeit?? Hört sich ja fies an :/
      Aber vllt hilft dir ja trotzdem der eine oder andere Tipp, damit die nicht mehr soo sehr darunter leiden musst. Vllt Kieselerde und Nagelöl. Ich hab auch recht kurzes Nagelbett/Nagel an sich...aber seid dem ich wirklich regelmäßig meine Nagelhaut zurückschiebe, ist es bisschen besser...und die wirken dadurch auch klein bisschen länger ^^ vllt hilft dir das ja :)

      Löschen
    3. Ja deshalb sollte ich ja mal zum Hautarzt, wenn es wirklich an dem Desinfektionsmittel liegt (wovon ich ausgehe) dann bekomme ich vielleicht ein eigenes aber irgendwie habe ich nie Lust zum Arzt zu gehen ;)
      Ich schiebe die Nagelhaut auch immer ein wenig zurück, hilft wirklich aber manchmal siehts auch so nicht so schön aus ;) Und über Kieselerde werde ich wirklich mal nachdenken, habe ich vor Jahren schon genommen und ich glaube es war ganz gut :)

      Löschen
  6. Wenn es zu Boredaux zählt, dann ist dein Lack ein ziemlich dunkles Exemplar. Ich finde die Kombination mit dem Goldglitzer echt schön- das veredelt das dunkle Rot gleich nochmal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es muss ja auch dunkle bordeaux Töne geben :D Aber den Lack an sich finde ich sehr schön :)
      Ja den Topper sollte ich glaub ich öfter mal zu dunklen Tönen tragen, da kommt er richtig gut rüber :)

      Löschen
  7. Natürlich Bordeaux! Ist meine allerliebste Nagellackfarbe - sieht edel aus uns passt fasst immer!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ja Bordeaux wirkt wirklich sehr edel und ja mir fällt jetzt nichts ein, wo es nicht passend wäre :) Ich sollte mir noch mal andere Bordeaux Töne zulegen ;)

      Löschen
  8. Wow, der Rouge Noir ist wirklich toll - und die goldenen Fingerspitzen passen perfekt dazu! Sieht echt hübsch aus und gefällt mir richtig gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Und Glitzer geht doch echt immer ;)

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)