[TAG] Malerwerkzeuge

 

Hallo meine Lieben,

die liebe Annie von Pausenmusik hat mich vor kurzem getaggt und jetzt versuche ich endlich mal den TAG auch um zu setzten ;)

In dem TAG sollte es darum gehen, dass man seine Beauty Tools zeigen soll und so habe ich mal versucht alles raus zu kramen und ein paar Bildchen zu machen, also los geht’s…

PinselTAG (6)

Ich bewahre fast alle meine Pinsel in dieser “Waschmaschine” auf. Das Ding habe ich vor Jahren mal bei NKD gekauft, weil ich es lustig fand aber einen wirklichen Sinn hatte das Ding nicht. Bis ich auf die Idee kam, meine Pinsel darin auf zu bewahren und jetzt hat es einen wirklich brauchbaren Sinn und sieht lustig aus auf meinem Schminktisch ;)

Vorsicht jetzt gibt’s ne Bilderflut…

 

PinselTAG (11)
Beginnen wir mal mit den Foundation- und Concealerpinseln:

Den oberen Ebelinpinsel hatte ich mir vor ein paar Monaten mal für Foundation gekauft aber ich bin doch eher der “mit den Händen auftragen”-Typ also benutze ich ihn nicht sonderlich oft.

Den Ebelin Concealerpinsel habe ich glaube ich noch nie wirklich benutzt :D 
Aber dafür den Zoeva Concealer Buffer 142 immer wieder gerne. Er ist schön fest gebunden aber die Haare sind angenehm weich, so dass ich damit auch gut unter den Augen arbeiten kann.

 

PinselTAG (17)
Puder- und Rougepinsel:

Den Zoeva 106 Powder Brush habe ich mir jetzt während der Glamour Shopping Week gekauft und dafür meinen bisherigen Puderpinsel von Ebelin in die Schublade verbannt ;)

Für Rouge benutze ich zur Zeit den Artdeco Pinsel aus der Talbot Runhof Kollektion und ich liebe ihn heiß und innig. Für mich hat er genau die richtige Mischung der Bindung und der Weichheit der (Ziegen-) Haare und mit abgeschrägten Rougepinseln komme ich besser klar.
Vorher habe ich den Kosmetik Kosmo Rouge Rosi verwendet aber zur Zeit hat die Rosi Pause ;)

Den Ebelinpinsel verwende ich ganz gern zum konturieren, wenn ich es denn mal mache, das vergesse ich meistens und den
Zoeva 127 Luxe Sheer Cheek hatte ich mir irgendwann mal für Rouge gekauft aber er ist mir nicht fest genug gebunden. Um damit aber Highlighter aufzutragen ist er wirklich perfekt und super weich.

 

PinselTAG (29)
Lidschattenpinsel zum “Großflächigen” Auftrag:

Der schöne türkise Pinsel ist mein einziger Sigma (E55) Pinsel und ich benutze ihn wohl am häufigsten zum Auftrag der Lidschatten auf dem kompletten Lid. Er fühlt sich wunderbar weich an und hat eine gute Größe.

Den Kosmetik Kosmo Pinsel Lidschatten Lydia habe ich auch schon eine Weile und bevor der Sigmapinsel kam, war er mein liebster, tja so kann's gehen ;)

Den Zoeva 234 Smoky Shader habe ich auch schon eine Weile aber er ist mir etwas zu hart also benutze ich ihn nicht sehr oft.

Der Essencepinsel war einer meiner ersten aber ich muss zugeben, mittlerweile etwas in Vergessenheit geraten.

Dafür benutze ich den Ebelinpinsel sehr gern, weil er etwas kleiner ist und man so gut noch mal ein wenig Lidschatten nachträglich auftragen kann, auch wenn man die Lidfalte schon betont hat.

 

PinselTAG (21)
Lidschattenpinsel für “Punktgenaues” Auftragen:

Den Zoeva 238 Precise Shader benutze ich immer sehr gerne, wenn ich nah am Wimpernkranz arbeite. Er ist ziemlich fest gebunden, von daher muss ich immer aufpassen, dass ich mir keine Auge aussteche ;)

Der Zoeva 237 Detail Shader ist ganz neu aber ich glaube er wird gute Dienste leisten.

Den KIKO 211er habe ich erst seit kurzem aber mit ihm lässt sich wirklich gut nacharbeiten und er fühlt sich sehr angenehm an.

 

PinselTAG (39)
Pinsel für die Lidfalte:

Mein allerliebster für die Lidfalte ist bisher mit Abstand der Kosmetik Kosmo Bananen Babsi, mit dem komme ich wirklich am besten zurecht. Seit kurzem ist die kleine Schwester Präzisions Pia mit von der Partie und sie benutze ich ganz gern für das äußere V.

Der Zoeva 231 Petit Crease und der 230 Pencil sind auch erst seit der Shopping Week dabei und müssen noch ausgiebig getestet werden ;)

Den Zoeva 223 Petit Eye Blender habe ich schon eine Weile aber benutze ihn nicht wirklich oft und der Essencepinsel ist auch schon ewig in meiner Sammlung wurde aber auch schon lange nicht mehr verwendet.

 

PinselTAG (28)
Blendepinsel:

Seit einigen Monaten dabei, der wohl berühmteste Blendepinsel und jeder mag eine andere Meinung zu ihm haben, aber ich mag den MAC 217er wirklich gerne und seit dem ich ihn habe, ist er aus meiner Schminkroutine nicht mehr weg zu denken.

Der Zoeva 227 Soft Definer kommt aber schon sehr an den MAC Pinsel heran kostet aber um einiges weniger. Also falls ihr einen günstigeren Ersatz sucht, den kann ich euch hiermit nur empfehlen.

Kosmetik Kosmo Lidschatten Lizzy habe ich auch schon zum Verblenden verwendet aber funktioniert bei mir nicht so gut (ok man könnte bei dem Namen auch meinen, er wäre zum Lidschattenauftrag besser geeignet, ist bei mir aber auch nicht so ;)

Den Zoeva 225 Eye Blender habe ich auch schon eine Weile nicht mehr verwendet aber er ist durchaus gut zu gebrauchen.

 

PinselTAG (44)
Eyelinerpinsel:

Den KIKO Pinsel habe ich mir auch vor kurzem erst gekauft und finde ihn so lala.

Den Rival de Loop Pinsel habe ich schon eine Weile aber kaum benutzt, ist mir etwas zu weich.

Den Essencepinsel habe ich schon ewig und liebe ich heiß und innig obwohl dieser hier schon langsam “ausfranst” aber ich habe noch einen als Ersatz in der Schublade ;)

Die beiden Zoeva, 317 Wing Liner und 312 Detail Liner, habe ich auch ganz neu und müssen somit erst getestet werden ;)

So und weil es schon genug Bilder waren, habe ich ein Pinselset, welches ich noch besitze, nicht mit eingebaut, sind ja im Grunde die selben Pinsel dabei wie oben. Und ich besitze den ein oder anderen Pinsel auch doppelt, von guten Dingen kann man ja nie genug haben oder? ;) Und so komme ich auf eine Summe von 36 plus X, eine ganz schöne Menge Pinsel was.

 

PinselTAG (5)

Zu meinen Beautytools gehört in in jedem Fall eine Wimpernzange, ohne die geht gar nichts ;)
Meine liebste ist die von Ebelin, die ich schon seit Jahren habe und nicht hergeben möchte. Seit ein paar Monaten haben ich ja auch eine von MAC, die nur halb so groß ist aber so richtig komme ich mit ihr nicht klar. Nun ja von wegen unbedingt haben wollen ne ;)

Die Wilkinson Pinzette war meine erste und bis ich die Tweezerman hatte, war ich auch wirklich zufrieden aber seit dem sie da ist, hätte ich gern noch mehr von dem kleinen Wunderwerk, wenn sie nicht so teuer wären.

PinselTAG (1)

Um meine widerspenstigen Augenbrauen in Form zu bringen habe ich dieses Bürstchen und den ein oder anderen Lippenpinsel nenne ich auch mein eigen.

Dazu brauche ich auch immer Wattestäbchen um kleine oder größere Patzer verschwinden zu lassen und ich habe auch bestimmt noch irgendwo ein Beauty Tool vergessen aber mal ehrlich, der Post ist ja auch so schon lang genug oder? ;)

 

So und nun wünsche ich euch einen schöne Tag und hoffentlich startet ihr gut ins Wochenende.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Du hast aber auch eine ganz schön stattliche Sammlung von Pinseln ! Danke fürs zeigen. ^___^
    Wie machen sich denn die Kiko Pinsel so? Hast du eine Ahnung ob sie einen guten Blendepinsel haben?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja sind mittlerweile doch schon eine ganze Menge Pinsel aber nach der letzten Zoeva Bestellung bin ich jetzt glaub ich auch wirklich gut versorgt ;)
      Also den kleinen KIKO Pinsel finde ich super, ich mag ja gern so kleine Lidschattenpinsel. Den Eyelinerpinsel finde ich so lala. Ich habe mir die beiden vor einiger Zeit gekauft, als sie runter gesetzt waren, sonst hätte ich mir vielleicht nicht zwingend welche von KIKO gekauft. Von daher weiß ich leider nicht, ob die einen guten Blendepinsel haben.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo :-)
      Meiner meinung nach is der Blendepinsel von Kiko (hab ihn grad nicht zur Hand wegen der Numme

      Löschen
    3. Hallo, sag mal ist bei deiner Antwort ein Teil verschwunden? :)

      Löschen
  2. Na das nenne ich mal eine originelle Aufbewahrung- schade, dass man bei Bedarf nicht einfach die "Waschmaschine" anschmeißen kann, um die Pinsel zu waschen- wäre praktischer als Handwäsche ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* ja da sagst du was, das wäre um einiges praktischer aber leider klappt das mit der nicht so ganz ;) Also bleiben wir bei der guten alten Handwäsche :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die Waschmachscine ist ja wohl mehr als cool :D :D
    Dank für deinen lieben Kommentar :)

    Hab einen schönen Samstag
    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja find ich auch, manchmal ist einigermaßen unnützes Zeug doch für was gut und vor allem echt cool ;)
      Aber gerne doch :) Dir auch lieben Dank :)
      Hab du auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wow! So viele Pinsel :) Ich bin kein Profi daher habe ich nur ein Paar und alle von EcoTools :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rot wird* ja sind schon eine ganze Menge und das für einen Nicht Profi aber ich glaub jetzt habe ich auch alle zusammen, die ich mir so vorgestellt habe ;)

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)