Was neues für den Küchenschrank






Hallo meine Lieben,

na wie gehts euch so? Ich habe vorhin mal beim Computer Doc angerufen aber leider ist er immer noch mit meinem Lappi beschäftigt :*(  und gepaart damit, dass ich jetzt die nächsten sechs Tage Spätschicht habe ist meine Stimmung ein wenig im Keller (wo ich übrigens auch gerade wieder an dem alten PC von meinem Vater sitze :D ) 

Aber was macht Frau gerne mal, wenn es ihr nicht so gut geht, genau einkaufen ;) Ok ich gebe zu, das was ich gekauft habe und euch geich zeigen werde, habe ich schon am Dienstag gekauft aber da musste ich mich auch ein wenig aufmuntern oder mir das zumindest einreden, um den Kauf zu rechtfertigen *räausper* ;)

Nicht nur, dass ich eine kleine Obsession für Schminke und Nagellacke entwickelt habe, Tassen könnte ich auch am laufenden Band kaufen. Kennt ihr sowas? Nun ja jedenfalls war ich Dienstag bei Depot und habe mal wieder eine Tasse und zwei dazu passende Sachen gekauft, die den Küchenschrank langsam aber sicher platzen lassen :D


Zuerst ist mir natürlich die Tasse ins Auge gefallen und da gleich dieses niedliche Rentier ;) also war die Tasse schon so gut wie gekauft. Aber an der Müslischale und dem Teller konnte ich auch nicht vorbei gehen und so landeten alle drei in meinem Einkaufskorb :)

Gekostet haben die Teile jeweils 2,99€, das kann man noch verschmerzen finde ich ;) Leider befindet sich kein Symbol auf den Sachen, die kennzeichnen würden, dass alle drei in die Spülmachine dürfen. Also muss ich entweder was Risiko eingehen oder schön brav mit der Hand spülen ;)

Und wie gefallen euch die Sachen? Würdet ihr sie auch kaufen? Und habt ihr auch so eine kleine Obsession die mal nichts mit Schminkkram zu tun hat?

So und nun werde ich versuchen so gut es geht noch ein wenig im Netz zu surfen ohne bei der lahmen Geschwindigkeit zwischendurch einzuschlafen ;) 
Habt noch einen schönen Tag und guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ach wie hübsch, die Sachen hätte ich auch gekauft. Schöne Tassen gehören auch zu meiner Leidenschaft. Der Tee schmeckt aus hübschen Tassen gleich viel besser.
    Schönes Wochenende, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Motive sind niedlich was :) Das stimmt, aus einer schönen Tasse schmecken Kaffee, Tee oder Kakao gleich viel besser :)
      Danke dir auch ein schönes Wochenende, Liebe Grüße

      Löschen
  2. Na klar habe ich noch andere Obsessionen- das Leben kann sich ja schließlich nicht nur um Make up drehen, nicht wahr? ;)
    Tassen könnte ich mir ständig kaufen, aber aus Platzgründen, lasse ich das seit einem guten Weilchen lieber...Meine Obsessionen konzentrieren sich überwiegend auf Strumpfhosen in allen Farb- und Mustervariationen, Süßkram und Jute-/Leinenbeutel mit lustigen/schönen/klugen Motiven.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben was wäre das Leben ohne eine Menge Obsessionen, ich hab da auch noch so die ein oder andere *hust* ;)
      Ja du sprichst mir aus der Seele, wenn ich mehr Platz hätte, hätte ich auch mehr Tassen aber so kaufe ich wirklich nur noch, wenn die Motive mich umhauen und ich ohne die Tasse nicht mehr leben könnte ;)
      Strumpfhosen sind aber eine wirklich gute Obsession, hast du gleich auch was schönes zum Anziehen und äh Süßigkeiten... kein Kommentar :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich habe Tassen auch total gerne, und hoffe ich werde bald alles in meiner eigenen Küche unterbringen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa von einer eigenen Küche träume ich auch obwohl Mama meinte, ich bräuchte dann in der ganzen Küche Schränke vom Boden bis zur Decke :D Liebe Grüße

      Löschen
  4. An so hübschen Porzellan könnte ich auch nur schlecht vorbei gehen. Wir haben so viel Geschirr. Wir bräuchten 100 Schränke mehr (das WEihnachtsgeschirr ist schon im Keller), aber am schönsten finde ich die "Einzelstücke" von meiner Mama die erinnern mich ein bisschen an Tea Time in England. Gaz filigrane rosenmuster auf je einer tasse untertasse und kuchen teller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja an sich haben wir auch genug, auch dank meiner Tassensammlung ;) Aber an manchen Sachen kann ich wirklich nicht vorbei gehen ;)
      Oh ja das stelle ich mir gerade vor, da sieht bestimmt sehr schön aus an einer gedeckten Kaffeetafel zu sitzen und alle Gedecke sehen anders aus :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Du verstehst mich wenigstens. Ich lass die ab jetzt auch nur von meiner Mama oder Tante schneiden und die sind keine Friseurinnen aber lieber so, das ich nicht ganz so viel abgeschnitten bekomme als nochmal zum richtigen Friseur. Für mich gibt es ja auch einen Unterschied zwischen sehr lange Haare, wie ich sie hatte und fast meine Wunschlänge erreicht habe und mittel lange Haare, meine sind jetzt Mitte, meine Ariel Haare sind weg und das macht mich total traurig.

    Dein neues Porzellan ist total süß :) Ich hab total hässliches, will mir auch irgendwann neues holen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich kann dich absolut verstehen, ich hänge auch sehr an meinen Haaren und deine waren auch so schön lang, da wäre ich auch sehr traurig :(
      Ach erstmal ist wichtig, dass man überhaupt Geschirr hat und wenn man dann sein Traum Geschirr gefunden hat, macht der Kauf gleich doppelt Spaß :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Das sieht echt schön aus...ich muss bei sowas auch immer stehen bleiben =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wenn ich was schönes sehe muss ich immer gucken und auch oft mitnehmen ;)

      Löschen
  7. Ach wie goldig die sind;) toller Einkauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja süß oder? Gerade die Rentiere <3 :)

      Löschen
  8. Antworten
    1. Wie man sieht ich auch und da fällt es mir auch total schwer mich beim Kauf zurück zu halten ;) Liebe Grüße

      Löschen
  9. Tassen sind bei mir auch so eine Sache, aber mein Schrank ist auch schon gut voll, so dass ich nun auch lieber versuche, zu widerstehen....
    Dein Set ist wirklich schön; wenn es echt Porzellen ist und das Muster gebrannt, kannst du es wagen mit der Spülmaschine, wenn es nur bemalt ist, dann lieber nicht. Der Preis ist echt gut, dafür kann man sich das schon mal mitnehmen, zur Frustbewältigung sowieso.
    Ich überlege wegen einer Feier auf der Burg, aber das ist bis jetzt nur so eine vage Idee und nicht spruchreif ;-), also ob die Location potentiell in Betracht kommt. Hat aber einen guten Eindruck gemacht.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenbeginn und lasse viele Grüße da!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe auch irgendwann mal den Schrank ausgemistet und einige Tassen mit zur Arbeit genommen, da können wir auch immer welche gebrauchen und so war der Schrank wieder etwas leerer ;) Leider ist er mittlerweile wieder so gut gefüllt, dass ich mich doch zurück halten sollte, nur bei diesem Set konnte ich es nicht ;)
      Mmh also ich schätze, dass es nur aufgemalt ist, aber ich glaube ich werde es testweise ein mal in die Spülmaschine packen und dann mal sehen ;)
      Oh das klinngt echt spannend, eine Feier auf einer Burg :) Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst :)
      Dankeschön wünsche ich dir auch, viele liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  10. Schön! Ich bin auch so ein Tassen-Opfer, immer wenn ich im Urlaub bin, bringe ich Tassen als Souvenir mit. Ich glaube, ich muss bis zur Rente keine mehr kaufen, so viele hab ich im Schrank. Und die gehen so selten kaputt.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje wenn ich verreisen würde, würde ich bestimmt auch noch mehr Tassen kaufen ;)
      *g* aber man will ja eigentlich gar nicht, dass sie kaputt gehen oder? ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Oh die sind aber wirklich herzallerliebst <3
    Das mit den Tassenwahn kenne ich sehr gut! Mein Freund sagt aber mittlerweile dass eine alte gehen muss wenn eine neue kommt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* Öm ja das nehme ich mir auch immer vor aber irgendwie klappt es nicht, ich kann mich echt schwer von Lieblingstassen trennen ;) Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hey Steffi,

    Ich habe nach deiner Tasse gesucht und bin in Google auf deinen schönen Bereicht hier gestoßen. Leider stecke ich in einem reisen Dilemma . Die rechte Tasse ist die absolute Lieblingstasse meiner Freundin und ich Tollpatsch habe sie letztens ausversehen vom Tisch gestoßen, nicht mehr zu verwenden :(
    Nachdem ich das ganze Internet durchforstet habe, musste ich leider feststellen, dass sie wohl nirgends mehr zum Verkauf steht. Meinst du, du könntest einem tollpatschigen Freund aus der Patsche helfen und vielleicht deine Tasse gegen eine kleine Spende entbehren? Du würdest meiner Freundin einen riesen Gefallen damit tun!
    Über eine Nachricht hier als Kommentar würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Freddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das klingt ja gar nicht gut und das Problem kenne ich, manch eine meiner Lieblingsstassen hat so schon das zeitliche gesegnet ;)
      Schreib mir doch eine email an blogaddicted[at]web.de mit deiner Adresse, da lässt sich was machen ;)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)