[Kauftipp] Alverde Körperlotion “Stadtgeflüster”

 

Hallo meine Lieben,

ich weiß ja nicht wie es euch geht, ich bin immer sehr empfänglich für neue Duschgele und Bodylotions. Leider auch dann, wenn ich eigentlich noch genug Zuhause habe und diese erst einmal aufbrauchen sollte ;)

Aber wie sollte es auch anders sein, fiel mir bei einem meiner letzten dm Besuche eine neue Bodylotion (oder von Alverde Körperlotion genannt, wir sind ja schließlich in Deutschland, also sehr löblich) ins Auge, an der ich dann doch erst mal schnuppern musste…

Alverde Bodylotion (3)

Ja wie ihr seht, hat sie den Schnuppertest bestanden und ich kann euch sagen, sie riecht so gut!

Mein erster Gedanke, als ich an der Flaschenöffnung gerochen habe war “oh das riecht wie das Buttermilch-Zitroneneis von Langnese” kennt ihr das? Ich liebe dieses Eis und den Geruch sowieso, also konnte ich gar nicht anders, als eine Flasche mit zu nehmen, scheiß auf die 3982 anderen Bodylotions und Butters und was auch immer ich noch Zuhause habe :D

Eigentlich würde ich diesen Duft ja eher mit Sommer in Verbindung bringen aber was solls, wenn etwas gut riecht, dann ist es egal welche Jahreszeit wir haben.

Ein klein wenig hat mich aber auch die Verpackung angesprochen, oder besser gesagt, hätte ich mir die Flasche ohne dieses Layout vermutlich gar nicht so genau angesehen:Alverde Bodylotion (6)
Wie ich finde, absolut passend zum Namen Stadtgeflüster obwohl mich im ersten Moment die Mischung aus Zitronen und der Kaffeetasse etwas irritiert hat ;) Aber zum Glück roch sie ja nicht nach Kaffee mit Zitrone, sondern nur nach Zitrone.

Anfangs war ich zwar etwas skeptisch, weil ich im Winter schon gern etwas reichhaltigere Produkte verwende aber da in dieser Körperlotion Bio-Sheabutter drin ist, empfand ich die Pflegewirkung als durchaus ausreichend (ich habe aber auch keine trockene Haut).

Januar201410

Die Konsistenz ist für eine Körperlotion etwas dickflüssiger, aber lässt sich trotzdem wunderbar verteilen. Bei meiner Haut zieht sie schnell ein, hinterlässt aber anfangs ein leicht klebriges Gefühl. Aber dabei bin ich mir nicht sicher, ob es meiner Haut geschuldet ist oder der Lotion,
in jedem Fall ist dieses klebrige Gefühl recht schnell weg und ich kann mich ohne Probleme anziehen.

Meine Haut fühlt sich auch am nächsten Tag noch gut gepflegt an, das habe ich wirklich nicht bei jeder Lotion, also ein absoluter Pluspunkt.

Einzig der Geruch ist leider nicht mehr so intensiv, wie in der Flasche aber man hat durchaus noch einen leichten Zitronengeruch in der Nase, wenn man an seiner Haut riecht :)

Alverde Bodylotion (22)
Alverde Bodylotion (23)

Die Lotion ist wie ihr seht auch vegan, enthält 250ml und kostet 1,95€

Was mich aber auch ein wenig zum Kauf animiert hat, war der kleine Aufdruck “Limited Edition”.
Ja ist schon blöd, wenn man so fixiert ist aber bei einer Körperlotion für knapp zwei Euro kann man ja auch nicht viel falsch machen ;)

 

Und was sagt ihr, mögt ihr Zitronengeruch bei Körperlotionen?
Und seit ihr auch so ein klein wenig fixiert auf “Limited Editions”?

 

Ich wünsche euch in jedem Fall einen wunderbar fruchtigen Tag, die halbe Woche ist ja heute schon rum und Gott sei Dank ist heute mein letzter Arbeitstag für diesen Block.
Wird auch Zeit, meine Nerven sind schon wieder arg strapaziert ;)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ich verwende eigentlich recht gerne Alverde Produkte, dieses hört sich gut an. Vor allem lecker. Danke für den Tipp, denn Zitrusdüfte mag ich sehr gerne.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte noch nicht so viele Produkte von Alverde und ich muss sagen, sonderlich überzeugt haben mich die wenigsten. Aber die Lotion finde ich einfach super :)
      Gerne doch, ich hoffe der Geruch gefällt dir dann auch :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich liebe Zitrone. Ich bin sowieso mehr der fruchtige Typ. Vanille und so süßes Zeug geht für mich einfach gar nicht. ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zitrone finde ich auch super. Bei diesem besagtem Eis, bei Buttermilch und auch so ;)
      Och ich mag eigentlich alles was ich gut riechen kann und dann is es mir auch egal, ob süß oder fruchtig ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Zitronengeruch bei Körperlotions ist für mich eher etwas für den Sommer, aber ich habe noch so viel Zeug, dass ich echt zurückhaltend sein muss :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja für mich eigentlich auch aber diese finde ich wirklich toll und ich kann sie ja auch noch ein wenig stehen lassen ;)
      Öm ja ich hab ja eigentlich auch noch genug aber was solls ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hört sich nach einer tollen Lotion an..zitronig find ich ganz gut, ist schön frisch dann der Geruch!
    Leider hab ich noch genug Bodylotions und Bodybutters hier..glaub ich brauch dieses Jahr keine mehr kaufen *lach* :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde sie auch richtig toll und der Geruch ist toll und nicht zu aufdringlich.
      Ja bei mir steht ja auch noch so einiges aber ich bin auch fleißig am Aufbrauchen ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo süßer Teddy!!!!!
    Ich bin so ein Opfer der LE's, dass ich noch bestimmt 10 Body Lotions im Schrank habe - daher werden diese nicht gekauft, obwohl sie köstlich klingt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ja der Kleine sitzt immer brav auf dem Badewannenrand, da dachte ich, braucht er jetzt auch ein wenig Aufmerksamkeit ;)
      Ja diese bösen LEs aber ich kann so schlecht widerstehen ;) Das schlimme ist, dass ich mir immer denke "mmh vielleicht jetzt nix kaufen, die nächste könnte noch besser sein" aber dann kauf ich doch ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Antworten
    1. Ja mach das mal und ganz kräftig dran schnuppern :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Leider mag ich jenes "leicht klebrige Gefühl" bei den Alverde Lotionen überhaupt nicht :( Aber es gibt ja auch ein passendes Duschgel- vielleicht lache ich mir das mal an, denn deine Duftbeschreibung klingt äußerst verlockend.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so wirklich toll fand ich das klebrige Gefühl auch nicht aber bei mir verflüchtigt sich das zum Glück.
      Es gibt ein passendes Duschgel??? Wieso habe ich das nicht gesehen? Oh man, ich glaube ich muss beim nächsten dm Besuch danach suchen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. oh gooott das Bärchen mit dem Bademantel ! ♥
    mhm bei mir kommt es immer drauf an wie die limited edition so ist ^_^* dann nehme ich die Sachen gerne mit nur bei Shampoo bleibe ich bei meim alten xD
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja is der Kleine nich süß :) Der musste einfach Model spielen ;)
      Beim Shampoo habe ich auch eins gefunden welches ich gut finde aber beim Rest experimentiere ich gerne ;)
      Lieben Gruß

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)