Schminkkörbchen… Klappe die erste!

 

Hallo meine Lieben,

gleich bei ihrem ersten Schminkkörbchen hat mich die liebe Susanne mit der Idee des Schminkkörbchens wirklich sehr begeistert.

Denn wer von uns hat nicht wirklich ziemlich viel Kosmetik in irgend welchen Schubladen liegen und kann sich vielleicht auch schon gar nicht mehr an das ein oder andere erinnern.

Und genau das ist der Sinn des Schminkkörbchens: Woche für Woche alte Schätze aus den Schubladen befreien, endlich mal wieder verwenden und sehen, ob sie einen immer noch so begeistern wie am Anfang oder ob man sich nicht lieber von ihnen trennen sollte.

Tja und da hatten wir auch schon mein Problem: Woche für Woche…

Denn ich habe im Normalfall immer einen acht-tägigen Arbeitsblock, immer von Mittwoch bis Mittwoch und ich habe auch nicht immer Lust, mich für die Arbeit zu schminken (gerade am Wochenende sehe ich dann schon mal gerne wie ein Zombie aus, aber was solls, ich arbeite überwiegend im Keller :D ).

Würde also bedeuten, dass ich in der “ersten” Woche gerade mal zwei Schminktage habe. Dienstags schminke ich mich wegen der Betriebsratssitzung eigentlich immer aber Montag… wenn ich frei habe eher nicht, außer ich habe etwas vor, also is nich viel mit schminken.

In der “zweiten” Woche hätte ich dann schon ein paar Tage mehr aber immer eine Woche ausfallen zu lassen ist ja auch blöd. Also kam ich jetzt auf die Idee, mein Schminkkörbchen einfach auf zwei Wochen aus zu dehnen. Und jetzt hoffe ich natürlich innständig, dass es für Susanne in Ordnung ist, denn das Schminkkörbchen ist ja quasi ihre “Erfindung”.

Also ich zeig euch jetzt einfach mal mein Schminkkörbchen und hoffe, dass meine kleine Ausdehnung für Susanne in Ordnung geht. Ansonsten werde ich diesen Post ganz schnell löschen und wir tun einfach alle so, als hätte es diesen Post nie gegeben :D

SchminkkörbchenKW8&9 (6)

Ich habe lange überlegt, wie ich den Schminkkörbchenpost aufbaue. Aber da ich ja schon die ein oder andere Bloggerin mit ihren Schminkkörbchen “begleite” und ich es immer irgendwie angenehmer finde, wenn ich Swatche direkt in dem Post sehe, in denen es die Auswertungen und Looks gibt, werde ich euch heute einfach erst mal nur die Produkte vorstellen und im nächsten Post dann die Swatche dazu, ich hoffe das ist ok für euch :)

Augen:

Clarins Lidschattenquad Iris Blossom
Catrice Absolute Eye Color 630 Fancy A Coppa Tea?
Catrice Liquid Metal Eyeshadow So Classy
Alverde Eyeliner 10 Vintage Nude und 20 Vintage Rose


Lippen:

Catrice Holly Rose Wood
Clinique Chubby Stick 06 Woppin’ Watermelon


Gesicht:

KIKO Soft Touch Blush Nr.104
Catrice Defining Blush
010 Toffee Fairy
Maybelline Super Stay 24h Waterproof Powder 20 Cameo

 

Ich dachte, wenn ich dann schon zwei Wochen Zeit habe und mich ab und an ja dann doch mal für die Arbeit schminke (wenn ich weiß, das ich direkt nach der Arbeit noch einen Termin habe z.B.), packe ich einfach mal ein bisschen mehr ins Körbchen ;)

So und jetzt bin ich wirklich sehr gespannt, was mir die zwei Wochen so alles bringen und wie sich meine Produkte verhalten werden. Ich habe wirklich Sachen rausgesucht, die ich ewig nicht mehr in der Hand und schon gar nicht im Gesicht hatte oder die ganz neu sind.

Und jetzt wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Es freut mich, dass du jetzt auch dabei bist :) ich kenne dein Problem ganz gut. Für die Schule schminke ich mich wuasi nie, und wenn doch wäre es noch zu dunkel für gute Fotos. Deswegen lasse ich mir auch meistens zwei Wochen für die Auswertung Zeit - ich bin mir sicher, dass Susi nichts dagegen hat :)
    Besonder gespannt bin ich auf die Blushes, die Lippenstife und das Phder von Maybelline :)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Montag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich freu mich auch, dass ich mich endlich mal durchgerungen habe ;) Ich lese ja mit Vorliebe eure ganzen Schminkkörbchen Post und denke mir dann jedes mal "och das könntest du auch mal wieder rauskramen oder das mal wieder verwenden" und dann vergesse ich es doch wieder ;) Aber jetzt habe ich keine Ausreden mehr ;)
      Eben man hat auch manchmal keine Lust sich zu schminken und gerade in dieser Jahreszeit ist es auch schwer, morgens anständige Bilder hin zu bekommen.
      Danke ich wünsche dir auch noch einen schönen Montag, liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Eigentlich eine hübsche Idee, diese Schminkkörbchen. Aber ich kann das in der
    Realität auch nicht umsetzen. Ich habe fast immer die gleiche Schmink-Routine. Ich will morgens nichr viel nachdenken. Gaaanz selten probiere ich mal was neues aus.
    Lieben Gruß Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Problem kenne ich, wenn man seine Routine hat, dann bleibt es meist dabei (wie bei meinen braunen Lidschatten und immer die gleiche Art zu schminken ;) aber bei meiner riesen Sammlung ist das mit dem Schminkkörbchen eine gute Idee mal wieder ältere Sachen zu verwenden und ich bin mal gespannt was es mir so bringt :) Und neues probiere ich ja auch ganz gern mal aus ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ahhhhh!!! Wie toll, dass Du jetzt auch mit dabei bist und ganz klar ist alles in Ordnung ;)) Das Schminkkörbchen soll ja Spaß machen und so ist da eigentlich alles möglich ;)) Ganz so wie Du es willst :)))
    Und dann auch gleich ein so so toll gefülltes Schminkkörbchen <3 Ich bin schon super gespannt auf die Ergebnisse und freue mich jetzt schon auf Deine Auswertung in 2 Wochen <3
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh na Gott sein Dank, da bin ich aber froh und es wird mir bestimmt ganz viel Spaß machen :)
      Ja wenn schon, denn schon, da musste jetzt mal ordentlich etwas rein ins Körbchen ;)
      Danke dir, ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag, viele liebe Grüße :*

      Löschen
  4. Das ist ja verrückt. Ich mach meinen Post heute Abend auch noch fertig und für mich ist's auch das erste Schminkkörbchen. Meins wird nur um einiges kleiner.
    Fancy a coppa tea ist so genial. Git das du ihn dabei hast.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha das is ja geil :D Dann is das ja jetzt für uns beide das erste mal ;)
      Naja ich dachte halt für zwei Wochen muss da ordentlich was rein ;) Vielleicht ist es auch zu viel, mal sehn, ich freu mich jedenfalls schon.
      Ich habe den Lidschatten glaube ich, noch gar nicht getestet, Hauptsache gekauft ne ;) Also auf ihn bin ich in jedem Fall gespannt. Uuuund ich bin jetzt richtig auf dein Körbchen gespannt :)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ach Gott, ich wollte gar keine Erwartungen wecken. :D Meins ist nicht mal in einem richtigen Körbchen und es sind auch jur 3 Teile.

      Löschen
    3. Ach egal ob drei oder dreißig Teile, gespannt bin ich trotzdem ;)

      Löschen
  5. Den Vintage Nude Eyeliner habe ich heute auch wieder mit viel Freude getragen- der ist echt schön.
    Und auch die anderen Produkte deines Körbchens gefallen mir auf den ersten Blick sehr gut. Es ist alles schön stimmig und wird sich gut ergänzen, denke ich.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Eyeliner zu testen und so dachte ich, ist das Schminkkörbchen jetzt die beste Gelegenheit ;) Ich bin jedenfalls sehr gespannt :)
      Ja bei den beiden Catrice Lidschatten muss ich zugeben, dass ich sie rausgesucht habe, weil ich dachte, die könnten gut zusammen passen, mal sehn obs aus auf dem Auge klappt ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Oh wie toll;) schön dass du auch mitmachst und auch ich mach es jetzt nur alle 2 Wochen..mir ist es einfach sonst zuviel und ich schaff es nicht immer mehrere Looks in einer Woche dazu zu schminken...
    Bin sehr gespannt auf deine Looks;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja ich konnte mich jetzt doch nicht mehr zurück halten, ich habe einfach zu viele schöne Sachen, die ich einfach viel zu selten benutze, aber jetzt habe ich keine Ausrede mehr :D
      Ja eben eine Woche kann manchmal einfach zu kurz sein und ich bin auch froh, dass da nichts gegen spricht und Susi sich trotzdem freut, dass ich mit mache :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)