[Benefit Brow Bar] Wow ich hab ja doch schöne Brauen

 

Hallo meine Lieben,

wie manche von euch ja vielleicht schon per Instagram mitbekommen haben, war ich Mittwoch spontan in Essen (auf der Jagd nach Stereo Rose und jaaaa ich war erfolgreich ;) und dort gibt es im Limbecker Platz bei Karstadt eine Benefit Brow Bar. Ich stand schon das ein oder andere mal davor aber konnte mich nie so richtig durchringen bzw. weil man quasi im Eingangsbereich sitzt, wollte ich auch nicht zwingend an Tagen da sitzen, wo verdammt viele Leute dort lang laufen (so wie vor Weihnachten, als ich das letzte mal da war).

Aber nachdem ich Mittwoch meine Shoppingtour quasi beendet hatte, bin ich noch mal dort vorbei und stand vor dem Bild mit den Preisen, als auch schon das nette Benebabe auf mich zu kam und fragte, ob sie mir helfen könnte. Ich habe dann einfach mal gefragt, ob man zwingend einen Termin bräuchte. Da sie aber gerade Zeit hatte, durfte ich auch ohne Termin gleich mal auf dem Stuhl platz nehmen…

Brow Bar (2)

Nachdem ich mich hingesetzt hatte, hat sie mir erst einmal erklärt, was sie dort so alles machen könnten. Da ich aber erst mal nur an einer Brauen Behandlung interessiert war, gab sie mir einen Spiegel in die Hand und zeigte mir, wie sie arbeiten würde und was alles weg kommen würde (und da bei mir ja verdammt viel Brauen waren, hatte sie dann auch ordentlich zu tun :D )

Als dann alle Unklarheiten beseitigt waren, begann sie die “Prozedur” damit, mir ein Gel rund um die Brauen auf zu tragen, welches die Haut auf das Wachsen vorbereiten soll (und ich meine auch reinigen und desinfizieren, aber nagelt mich nicht fest, schlimm wenn man sich nach einem Tag schon nicht mehr ganz genau erinnern kann, aber ich bin ja schon dreißig ;)

Nachdem dann alles vorbereitet war, hat sie mit einem Holzspachtel warmes Wachs aufgetragen und dann ein Fliestuch darüber gelegt, angedrückt in dem sie drüber gestrichen hat und dann…

ratsch…

und schon war das Tuch ab und meine Härchen auch. Falls ihr jetzt wissen wollt ob es weh tut… ein wenig aber jeder empfindet Schmerz ja anders. Und ich epiliere mir die Beine, da ist man schon einiges gewohnt und die Braunen mit einer Pinzette heraus zu zupften tut in jedem Fall mehr weh. Klar es brennt danach ein wenig aber man kann damit leben.

Als ich ein Auge fertig hatte, gab sie mir wieder den Spiegel und ich sollte mir vor dem hinein sehen das noch nicht gemachte Auge zu halten und mir erst einmal das fertige ansehen. Und glaubt mir, das fand ich schon unglaublich aber der direkte Vergleich mit dem noch unbehandelten… Wahnsinn! Ich hatte auf einmal schön geformte Brauen!

Ja gut an sich fand ich die Form meiner Brauen nie all zu schlecht aber ich hatte eben immer verdammt viel Braue :D aber jetzt ist einiges weg und es sieht viel definierter aus, also mir gefällt es wirklich gut. Aber jetzt wollt ihr bestimmt auch mal langsam sehen, wovon ich euch hier die ganze Zeit vorblubber oder? ;)

AMU12.03 (23)
Steffi morgens noch mit mega Brauen :D

AMU13.03 (51)
Steffi einen Tag später (ich hab dann selbst versucht, sie noch schön zu schminken ;) aber ich glaube man erkennt den Unterschied ganz gut oder?

AMU12.03 (7)
NachderBrowBar (4)
Noch mal ein Vorher/Nachher Vergleich in Groß

Nachdem das Benebabe meine Brauen in Form gebracht hat, hat sie erst noch eine beruhigende Creme aufgetragen und mir noch mit dem Gimme Brow die Wimpern nachgezogen, um kleine Lücken zu schließen.

Danach kam noch ein wenig Highlight mit High Brow unter die Brauen und Concealer unter die Augen. Und weil meine Haut unter den Augen so trocken ist, war sie so nett und hat mir noch ein wenig Augenpflege aufgetragen.

Das war dann das ganze Fresh-up, welches auch immer wieder gern beworben wird. Da ich das erste mal dort war, kann ich nicht mehr dazu sagen. War eine von euch schon mal an der Benefit Brow Bar und hat andere Erfahrungen gemacht was so ein Fresh-up beinhaltet?

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner ersten Behandlung. Die Dame war sehr nett und hat mir auch alle meine Fragen beantwortet und auch wenn sie mir mein Augen Make-Up zur Hälfte ruiniert hat ;) (ja gut musste wohl sein und ich war ja eh dann auf dem Weg nach Hause) war ich sehr zufrieden. Einzig der Preis ist nicht ganz ohne:

Brow Bar (1)

Ich habe so etwas zwar noch nie bei der Kosmetikerin machen lassen, von daher kann ich jetzt nicht sagen, wie teuer es da ist, aber bei Benefit kein günstiger Spaß. Und bei mir kommt dann ja noch dazu, dass ich erst einmal nach Essen fahren muss, also eher Luxus.

Aber jetzt habe ich ja erst mal eine Grundform, die ich ja durch Zupfen halten kann (zumindest hoffe ich, dass ich das schaffe) und wenn's mich dann doch mal überkommt kann man sich das ja auch mal leisten, muss ja nicht alle 3-4 Wochen sein ;)


Was meint ihr, sehen meine Brauen jetzt besser aus? Und sehen meine Augen jetzt größer aus? Wart ihr auch schon bei der Brow Bar oder würdet ihr gern mal hingehen?


So meine Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Tag und startet gut ins Wochenende.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Wow deine Brauen sehen echt großartig aus ich bin so neidisch, da ich wohl nie in eine Brow Bar kommen werde :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Danke :)
      Oh gibt es keine bei dir in der Nähe? Ok bei mir ist es auch nicht direkt in der Nähe (über 30km) aber es hat sich echt gelohnt :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Deine Brauen sehen so toll aus! Sie geben deinem Gesicht irgendwie gleich eine ganz andere Struktur. Mir gefällts.
    Ich werd mich nächsten Monat mal ranwagen, aber dooferweise gibts bei mir nicht so viel "Material" und an meiner Form kann man nicht viel arbeiten, aber ich lass sie jetzt auf jedenfall mal weiter wuchern. :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Boar bin ich beruhigt, dass es wirklich gut aussieht, man selbst ist ja irgendwie so skeptisch aber schön finde ich es auch :)
      Och ich glaube, auch wenn nicht viel Material da ist ;) eine schöne Form rein bringen können die ja alle mal :) Gehst du dann auch nach Essen?
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich denke schon. Ich glaub im Centro haben wir keine Brow Bar und ich muss sagen was ich bisher an "Verkaufsdamen" im Centro kennengelernt habe, war auch alles andere als nett.

      Löschen
    3. Ja im Centro kommt auch leider keine, hatte die Dame am Mittwoch danach gefragt. Und ja ich hatte auch nicht immer positive Begegnungen mit den Damen die da arbeiten.

      Löschen
  3. Ich fand deine Augenbrauen schon immer hübsch, doch jetzt sehen sie noch besser aus.
    Ich gehe auch regelmäßig zu Benefit und lasse dort Wachsen und Färben. Die machen einen guten Job. Sollte man sich wirklich gönnen. Augenbrauen sind so wichtig für das Gesicht, wie der Rahmen für ein Bild. ;)
    Schönes Wochenende, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja ich find auch, irgendwie wirkt es jetzt ganz anders und irgendwie besser :)
      Färben wollte sie bei mir auch aber das wollte ich nicht, könnte zur Not auch meine Mama machen ;) Aber ich glaube so ab und an werde ich mir das jetzt auch mal gönnen :)
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße

      Löschen
  4. Wahnsinn dieser Unterschied zu vorher! Deine Brauen sehen so wunderschön definiert aus, ich bin gerade echt sprachlos! Ich finde Augenbrauen so wichtig, wenn ich einen Look schminke und meine Augenbrauen noch nicht gemacht habe, dann ist es einfach nicht stimmig!
    Ich muss auch endlich mal wieder zur Brow Bar, bin ewig nicht mehr gewesen. Aber dadruch, dass mir beim Wachsen eine Form vorgegeben bekommen habe, kann ich sie recht gut halten durch Nachzupfen ;)
    Ganz ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war zwar auch nie super zufrieden mit meinen Brauen aber ich habe auch nicht gedacht, dass solch einen Unterschied macht, wenn sie so richtig in Form gebracht sind.
      Irgendwie wirkt das AMU gleich ganz anders, jetzt muss ich nur noch heraus finden, mit welchen Augenbrauenprodukten ich am besten klar komme. Bisher habe ich ja nicht wirklich etwas verwendet ;)
      In jedem Fall bin ich unglaublich froh, dass ich es endlich mal gewagt habe und ich werde auch versuchen, die schöne Form durch selbst zupfen in Form zu halten.
      An dich auch ganz viele liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Oh wow...
    Um ehrlich zu sein wollte ich dir schon immer bei deinen Make Ups schreiben, dass sie mit betonten Braunen viel besser aussehen würden :)
    Das sieht jetzt wirklich super aus :) Dein Gesicht sieht ganz anders :)
    Hat man dir nur die Brauen geachst oder auch gefärbt?

    Mich wundern immer wieder die Preise in Deutschland :) In Polen fürs wachsen und Henna auf Brauen und Augenbrauen habe ich immer ca. 5€ bezahlt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja so ab und an habe ich ja von anderen gelesen, dass ich was mit meinen Augenbrauen hätte machen sollen aber irgendwie habe ich mich da nie so ran getraut ;)
      Aber mir gefällt es so auch viel besser und das Benebabe meinte auch, so sieht man jetzt endlich meine Augen so richtig :D
      Nur gewachst, färben wollte ich nicht, das mit dem Wachsen war mir schon teuer genug und ich probiere jetzt lieber mit etlichen Augenbrauenprodukten herum ;)

      Echt nur 5€? Ja ich glaube ich würde auch gern mal nach Polen, da soll ja einiges günstiger sein, ist nur so weit weg von hier. Naja :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Alle Dienstleisungen sind dort viel billiger, als ich hier ankam war ich erstmals geschockt :)
    Ein Haarschnitt meines Mannes kostet dort zwischen 2,5 und 5€ - hier 15€ :D
    Fürs Färben und Schneiden meiner ganz langen Haare habe ich ca. 25€ - 30€ bezahlt :) Nur schneiden ca. 10€.
    Ja, 5€ fürs Wachsen und Färben. Nur Wachsen kostete ca. 2,5€ :D :D :D
    Das war toll dort :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja so herum war es bestimmt echt hart für euch, auf einmal ist alles so verdammt teuer. Obwohl man sich ja trotzdem manchmal wundert, dass z.B. Friseurinnen so wenig verdienen, wo man doch so viel zahlt (aber ich gehe eh so gut wie nie zum Friseur ;)

      Löschen
  7. Es sieht auf jeden Fall besser aus! Also richtig gut!!!
    Ich zupfe meine Brauen selbst.
    Haha, aber wenn ich in Polen bin, dann geh ich auch immer zum Friseur, zur Kosmetikerin und zur Maniküre ... war zwei Jahre nicht mehr in Polen :-/.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde auch, dass es in jedem Fall besser aussieht :) Und ich werde in jedem Fall versuchen, die Form zu halten ;)
      Ich war leider noch nie in Polen, ist ja leider genau die andere Richtung ;) Aber ich glaube, wenn ich es mal dort hin schaffen sollte, dann werde ich vielleicht auch mal einiges ausprobieren und kaufen ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Wow, wow wow...einfach nur toll! Was für ein Unterschied...und mein Freund war bei mir ja mitdabei und so begeistert, dass ich nun bald mit ihm dort hingehe LOL..und das will was heissen!
    Ich finds wahnsinn, was die Benebabes da zaubern, einfach nur bombastisch süsse:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh danke meine Liebe, ich bin so froh, dass es gut aussieht :) Und ich bin immer wieder selbst überrascht, was für einen Unterschied das macht, dass da so "ein paar" Härchen weniger sind ;)
      Dein Freund will auch? Das is ja cool aber wenn die Ergebnisse immer so toll sind (und das sieht man ja durchaus bei anderen Bloggerinnen) dann muss man da ja wirklich immer wieder hin ;)
      Liebe Grüße :*

      Löschen
  9. Ich finde das ist echt ein schönes ERgebnis =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde auch, dass es richtig schön geworden ist :)

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)