Paint your Makeup

 

Hallo meine Lieben,

kennt ihr das, ihr seht auf einem Blog eine total tolle Aktion, bei der ihr unbedingt mitmachen wollt… und dann vergesst ihr sie total?

Tja passiert mir leider öfter, ich bin teileweise doch etwas verplant oder wenn ich Spätschicht habe kaum zu etwas zu gebrauchen ;)

Aber da ich die Aktion Paint your Makeup von der lieben Marion so toll fand und sie mich zum Glück vor kurzem bei Instagram daran erinnert hat, habe ich mich noch schnell an meinen Schminktisch gesetzt, in meinen Schubladen gewühlt und alles mögliche rausgekramt, um dieses tolle Makeup nach zu schminken:


(Ich hoffe es ist ok, dass ich dein Bild gemopst habe? Aber es ist so schön *seuftz*)

Naja gut, so schön habe ich es dann nicht hinbekommen, ich habe auch nur einen kleinen Bildausschnitt gewählt und meine Hand nicht mit abgelichtet (sah bei mir total beschränkt aus :D ) aber das ist dann bei meiner Aktion heraus gekommen:

MarionsGewinnspiel (17)

MarionsGewinnspiel (8)
MarionsGewinnspiel (34)-001
MarionsGewinnspiel (40)-001
MarionsGewinnspiel (21)
(bei dem letzten Bild habe ich mich mal ein bisschen mit der Bildbearbeitung herumgespielt…)

Öhm ja :D so sieht’s bei mir mal aus, nicht ganz so schön aber ich schiebe das jetzt mal darauf, dass ich keinen Profifotografen zur Hand hatte :D

Und man man man wie riesig mir meine Unterlippe wieder vor kommt, da hatte das Model in jedem Fall die bessere Ausgangsvoraussetzung ;)

Aber genug gemeckert, kommen wir zur Umsetzung:

Eigentlich hatte ich es mit einigen meiner doch nicht gerade wenigen Lippenstiften versucht, aber nach dem dritten mal wieder abschminken, habe ich mich dann doch nach Alternativen umgesehen (meine armen Lippen sind eh schon arg strapaziert, da wollte ich nicht noch zehn mal alles wieder ab machen).

Und da ich ja doch noch das ein oder andere Pigment in der Schublade habe, wurden die einfach mit auf die Lippen gebracht und da kamen die Farben zum Glück etwas besser raus, so musste ich nicht noch mal wieder alles komplett abschminken ;)

Marionsgewinnspiel (12)

Um die Farben besser leuchten zu lassen, habe ich die Lippen mit dem MAC Paint Pot Painterly grundiert. Erst hatte ich ja ein wenig Angst, dass der Paint Pot meine Lippen noch mehr austrocknet, war aber zum Glück nicht so.

Dann kam zuerst der MAC Lippenstift Daddy’s Little Girl aus der Archies Girls LE auf die Lippen. Das dürfte wohl mein deckenster lilafarbener Lippenstift sein und als Grundfarbe super passend.

Im inneren Bereich der Lippen bis ca. zur Mitte habe ich den Essence Lippenstift Berry Me Home aus der Home Sweet Home LE mit einem Pinsel aufgetragen.

Mit dem orangenen Essence Lippenstift I’m A Lobstar! habe ich dann auch mit einem Pinsel am äußeren Lippenrand etwas aufgetupft. Da diese Farbe zwar richtig schön ist, aber nicht sonderlich deckend, musste eine Alternative her.

Und so habe ich ein wenig von der Essence Colour Arts Lip Base ebenfalls rundherum am äußeren Lippenrand aufgetupft und dann ein wenig des orangefarbenen Pigments (Safety First) darüber gegeben. Richtig gut verteilen lies sich das ganze nicht, weil ich auch Angst hatte, alles andere wieder zu verwischen, aber an sich fand ich das Ergebnis mit dem Pigment ganz schön.

Aus dem Grund habe ich dann einfach noch ein wenig von Strawberry Smoothie im inneren Bereich (wieder über der Base) aufgetupft und fertig war ich ;)

 

So genug ge- und beschrieben für heute, jetzt bin ich mal auf eure Kommentare gespannt.


Was sagt ihr? Kommen meine Lippen wenigstens annähernd an Marions super Lippen heran? Und wenn nicht, gefällt’s euch trotzdem? ;)

 

Und jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende, ich hab immer noch Spätschicht und darf bei dem schönen Wetter im Keller vermodern *grummel* und wehe nächste Woche is wieder schlechtes Wetter, dann is aber was los :D

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ich find das sehr cool was du da so gemacht hast ! Mir juckt es gerade wirklich in den Schminkfingerchen mich auch noch an sowas ähnlichem zu probieren. Mich inspiriert ja vor allem das matt gelbe auch wenn es bei mir eine eher schminnernde Version werden würde und ein bisschen knalliger. :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*
      g* na wenn es in den Fingern juckt, musst du ganz schnell auch was pinseln, dann hört das Jucken ganz bestimmt auf ;)
      Und man soll seiner Kreativität ja freien Lauf lassen, also lass es knallen ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo süsse:)
    voll toll, dass du es noch geschafft hast mitzumachen:) das freut mich richtig doll:D
    Schön dass du dir die Lippen ausgesucht hast und ich find du hast dir richtig Mühe gegeben und klar..mit nem Profifotografen, einem ebenso professionellen Licht und auch Bearbeitung sieht das ganze nochmal anders aus:) Finds toll, lieben Dank:-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch froh, dass ich es noch geschafft habe und hat echt Spaß gemacht :)
      Oh Dankeschön :* aber ich fand deine Lippen einfach so spitzenmäßig, dass ich unbedingt die Lippen nachschminken wollte :)
      Ich freu mich sehr, dass es dir gefällt :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. WOW!!! Das sieht total klasse aus <3 Echt genial!! Ich drück Dir die Daumen :))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh Dankeschön :*
      Danke Daumen drücken kann nie schaden :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Oh, das sieht sehr interessant aus und kommt auch ziemlich nah ans Original ran.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön :*
      Da bin ich ja echt froh, dass es wenigstens Ansatzweise ans Original dran kommt :)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Ich finde es wunderschön was du da gezaubert hast. Echt toll nachgemacht :)
    Und ich finde deine Lippen perfekt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*
      :) Naja wenn ich meine Lippen im Spiegel betrachte, finde ich sie eigentlich auch super aber auf Bildern wirken sie für mich immer so riesig :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Das Foto bzw. deinen Mund habe ich schon in Instagram bewundert. Sieht richtig klasse aus. Du hast generell einen schönen Mund.
    Liebe Grüße Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es dir gefällt und mein Mund auch ;) Dankeschön :*
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. ohhaa wie cool *-*
    du hast das echt gut umgesetzt
    das sieht klasse aus! (:
    ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi dankeschööön :*
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Das ist dir richtig gut gelungen, mir gefällt es total gut <3
    Ich habe heute auch fleißig gepinselt, allerdings meine Nägel ;)
    Liebe Grüße,

    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*
      Oh na da bin ich ja mal gespannt, was du schönes gepinselt hast :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Ich finde das ist sehr cool geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich zu lesen :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)