Schminkkörbchen… Auswertung KW 8&9

 

Hallo meine Lieben,

ich kann es kaum glauben, aber jetzt sind wirklich schon zwei Wochen rum und somit wird es Zeit für die Auswertung meines ersten Schminkkörbchens. Aber zuerst möchte ich euch natürlich meine Schätze etwas genauer vorstellen:

SchminkkörbchenKW8&9 (6)

Clarins Lidschattenquad Iris Blossom

SchminkkörbchenKW8&9 (34)
Februar4
Ich hatte mir diese Palette im letzten Jahr gekauft, weil ich mich wie so oft, auf anderen Blogs habe anfixen lassen. Tja und wie das dann so schön ist, kaum hat man es Zuhause, wird es ein paar mal benutzt und dann landet es in der Schublade. Und ich ärgere mich nach diesen zwei Wochen wirklich sehr darüber. Denn die Farben sind wunderschön und die Pigmentierung wirklich toll. Bis auf den schwarzen (der auch eher als Eyeliner gedacht ist) sind alle Farben schimmernd.

Catrice Absolute Eye Color Fancy A Coppa Tea?
Catrice Liquid Metal Eyeshadow So Classy

SchminkkörbchenKW8&9 (23)
Februar3
Die beiden Catrice Lidschatten habe ich auch schon eine ganze Weile und kaum genutzt. Und gerade bei Fancy A Coppa Tea? hätte ich das aber schon eher mal machen sollen, ein wirklich wunderschönes Apricot welches ich in Verbindung mit dem braun richtig toll fand.

Alverde Eyeliner Vintage Nude und Vintage Rose

Februar6
Februar7
Die beiden Eyeliner gab es in der Alverde Vintage Rose LE und auch wenn es keine Tester gab, durften beide bei mir einziehen. Als ich sie dann das erste mal geswatcht habe, war ich etwas erschrocken, weil sie doch sehr flüssig waren. Wenn man jedoch den Applikator ordentlich abstreift, kann man wunderbar einen Lidstrich ziehen. Und die Farben finde ich einfach nur wunderschön und passend zur LE und dem Namen entsprechend, schön nude ;)

Catrice Holly Rose Wood & Clinique Chubby Stick Woppin’ Watermelon

SchminkkörbchenKW8&9 (11)
Februar2
Der Catrice Lippenstift stammt aus einer LE aus dem letzten Jahr und die Farbe ist ein etwas dunkler Rosaton würde ich sagen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich ihn im Swatch im dm damals richtig schön fand, aber wie so oft kommt dann doch etwas Ernüchterung, wenn man ihn dann trägt. Aus dem Grund musste er jetzt ins Körbchen, er musste noch mal getestet werden.
Den Chubby Stick hatte ich mal in irgend einem Set dabei aber noch nie wirklich getragen, also auch ein guter Grund fürs Körbchen.

KIKO Soft Touch Blush Nr.104 & Catrice Defining Blush Toffee Fairy

SchminkkörbchenKW8&9 (49)
Februar5
Den KIKO Blush (oder sagt man jetzt das?) habe ich mal online bestellt, also die Farbe nicht vorher getestet. Kann ja schon mal ganz schön in die Hose gehen aber bei diesem tollen Farbton habe ich wirklich Glück gehabt. Die Farbe ist toll aber… so extremst gut pigmentiert, dass ich beim ersten Tragetag von meiner Mama zu hören bekommen habe “sag mal spielst du Rotkäppchen” und zeigte auf meine Wangen :D  Ja da hatte ich wohl zu viel erwischt, wenn man aber aufpasst, eine wunderbare Farbe für den Frühling.
Den von Catrice hatte ich mir eigentlich mal gekauft, weil ich dachte, die Farbe wäre toll zum Konturieren. Aber irgendwie hat er mir dafür doch zu sehr geschimmert, aber als Blush, wenn man es mal dezenter möchte, durchaus zu gebrauchen.

Maybelline Super Stay 24h Waterproof Powder Cameo

Februar8
Vom Puder habe ich jetzt mal kein Swatchbild gemacht. Der Puder hat zwar ein wenig Eigenfarbe aber nicht zu viel. Ich hatte ihn mir eigentlich extra für die Arbeit gekauft, da er ja resistent gegen Schweiß, Hitze und Feuchtigkeit sein soll, also passend für die Arbeit, wo ich ständig mit Wasserdampf zu tun habe.
Ich hatte ihn dann aber irgendwie nicht oft getragen und dann wanderte er in die Schublade. Und dabei macht er gar keine schlechte Arbeit. Klar einen ganzen Tag hält das Puder auch nicht aus, irgendwann glänze ich einfach aber das schafft kein Puder, bei mir den ganzen Tag zu mattieren. In jedem Fall werde ich dieses Puder jetzt für die Arbeit öfter verwenden.

 

So alle noch da? Lebt ihr noch? Ich hoffe doch, denn jetzt gibt's endlich mal ein bisschen Action bzw. die Schätzchen in Aktion ;)

SchminkkörbchenKW8&9 (101)
SchminkkörbchenKW8&9 (128)
SchminkkörbchenKW8&9 (76)
Hier habe ich das komplette Clarins Quad verwendet, dazu das Catrice Blush und den Chubby Stick. Der passte nicht nur von der Farbe sondern auch, weil meine Lippen etwas strapaziert waren und da sind die Chubby Sticks wirklich klasse. Das Blush wirkt auf dem Bild doch etwas heftig aber so in natura fand ich es gar nicht schlecht. Und die Lidschatten fand ich einfach nur toll. Gerade den Taupton sollte ich wirklich öfter mal verwenden, der changiert so unglaublich toll. Einzig die Wimperntusche, die ich an dem Tag verwendet habe, hat mich geärgert, schön blöd ;)

 

SchminkkörbchenKW8&9 (196)
SchminkkörbchenKW8&9 (199)
SchminkkörbchenKW8&9 (180)
Für den zweiten Look habe ich die Catrice Lidschatten und einen braunen Eyeliner verwendet. Ich fand die Farben harmonisierten ganz wunderbar zusammen. Fancy A Coppa Tea? lies sich wunderbar auftragen, So Classy war trocken aufgetragen etwas schwach auf der Brust aber dann habe ich ihn feucht aufgetragen und dann sah es auch richtig schön aus.
Auf den Wangen trage ich das KIKO Blush, aber schon abgeschwächt ;) und auf den Lippen Holly Rose Wood. Die Farbe fand ich ganz ok aber vom Tragegefühl war ich nicht wirklich begeistert. Bei mir kroch er doch etwas in die Lippenfältchen und nachdem er sich abgetragen hatte, habe ich ihn an diesem Tag auch nicht noch mal aufgetragen.

 

Und jetzt kommen wir zu dem Produkt, was mich zuerst enttäuscht, aber dann doch noch begeistert hat: Der bzw. die Eyeliner.
Februar11
Ich hatte hier So Classy trocken aufgetragen und dann den Eyeliner Vintage Nude als Eyeliner. Und ich war alles andere als glücklich mit dieser Kombi bzw. irgendwie fand ich den Eyeliner zu metallisch glänzend. Schade dachte ich aber so schnell gebe ich ja nicht auf ;)

Februar12
Am nächsten Tag habe ich dann Vintage Rose als Lidschatten aufgetragen (MAC Paint Pot Painterly als Base) und einen braunen Lidstrich dazu kombiniert und das gefiel mir dann richtig gut. Sogar so gut, dass ich es zwei Tage hinter einander getragen habe. Dazu das KIKO Blush und den Maybelline Puder und wie man sieht (Bilder sind nach der Arbeit entstanden) glänze ich doch schon wieder sehr um die Nase herum ;) aber alles noch im Rahmen.
AMU4SchminkkörbchenKW8&9 (11)

Also ich glaube man merkt, dass ich in diesen zwei Wochen doch recht viele freie Tage hatte und ich habe auch richtig Lust gehabt, mich für die Arbeit zu schminken, also einige Looks ;)

Aus dem Grund ist das hier doch ein verdammt langer Post geworden, aber ich hoffe er hat euch trotzdem gefallen. Und vielleicht sollte ich mir dann für den nächsten doch etwas anderes überlegen oder das Körbchen nicht so voll packen ;). Aber jetzt zeige ich euch noch schnell mein Körbchen für die nächsten zwei Wochen und dann is auch gut für heute ;)

Schminkkörbchen Kalenderwoche 10&11

SchminkkörbchenKW10&11 (7)

Augen

Maybelline Color Tattoo 35 On an on Bronze
P2 Metal Eyes Eyeshadow 020 taupe elephant
Catrice Pure Chrome Eyeshadow So Precious
Benefit BADgal lash Mascara

Lippen

Bobbi Brown Lippenstift 23 Soft Rose
Essence Lippenstift 04 On the Catwalk!

Gesicht

Sleek Blush 933 Coral
Essence Bronzing Compact Powder matt 02 love to be matt

 

Ja irgendwie doch wieder eine ganze Menge aber wenn ich einmal anfange in meinen Schubladen zu wühlen… ;)

So meine Lieben ich hoffe ihr habt alle noch durchgehalten ;) und falls ihr Lust auf noch mehr schöne Schminkkörbchen und Looks dazu habt, dann schaut einfach bei der lieben Susi und/oder der lieben Melli vorbei, die die Schminkkörbchenaktion gemeinsam organisieren und das ganz wundervoll machen. Und *hier* in dem Post beschreibt Susi noch mal genau, worum es beim Schminkkörbchen geht, falls ihr auch Lust habt mit zu machen.

Aber jetzt ist wirklich genug, habt noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Der zweite Look gefällt mir am besten, aber auch das AMU vom ersten Look sieht klasse aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*
      Ja die Farben des zweiten Looks gehen bei mir irgendwie immer :)
      Und das mit dem lila im ersten ist momentan bei mir auch hoch im Kurs ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Der Clarins Lidschatten ist genau nach meinem Geschmack, tolle Farben.
    Kann es sein, dass dir einfach jeder Lidschatten steht?! An dir sieht immer alles klasse aus.
    Gruß Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Farben sind toll und mal wieder lila mit bei ;)
      Findest du? Dankeschön :* Ich bin mir selbst manchmal nicht sicher und teilweise schminke ich mich auch wieder ab. Aber meistens gefällt mir mein Gepinsel doch ganz gut und ich probier einfach alles mal aus ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Also wenn du mal feststellst, dass du ein kleines Giveaway (besonders mit den Clarins Lidschatten) machst dann bin ich 100% dabei :D
    Ich kann der Cla nur zustimmen, dir steht doch alles! Die Make Ups sind klasse! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D ja falls es mal dazu kommt, sag ich bescheid ;)
      Man ich wird noch rot... danke dir :*
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Die Looks sind ja so hübsch geworden. :3 Ich hab es ja wieder nur zu einem gebracht für diese Woche bzw zweien aber der eine konnte nicht mehr fotografiert werden, weil ich keine Zeit mehr hatte. Ich sollte meinen Fancy a Coppa Tea auch noch einmal rausholen. Den hab ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr auf den Augen gehabt.
    Ich bin total gespannt auf das Sleek Blush ^___^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*
      Naja ich hatte eben ziemlich viele Tage frei, da schminke ich mich ja öfter ;)
      Oh ja das mit der Zeit kenne ich, manchmal schminkt man sich total schön und dann guckt man auf die Uhr und ist schon fast zu spät, da bleiben die Bilder schon mal auf der Strecke, auch wenn es einen ärgert. Aber manchmal denke ich mir auch, ich übertreibe es mit den ganzen Bildern ;)
      Ja ich dachte so ein Coralton könnte jetzt mal ganz gut passen, bei dem Wetter hin und her ;) Ich hab ihn auch schon lange nicht mehr getragen und bin auch gespannt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ohhh wie schön!! Das sind drei richtig tolle Looks <3<3<3 Holly Rose Wood gefällt mir ja so so gut an Dir!! ich glaub, den muss ich auch mal wieder rauskramen ;))) Da hattest Du ja zwei tolle Wochen mit Deinem Schminkkörbchen :)) Und ich freue mich jetzt schon auf Deine Ergebnissen in zwei Wochen :))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*
      Ja an sich eine wirklich schöne Farbe, ich trag ihn nur viel zu selten ;)
      Ja die beiden Wochen waren eigentlich fast Ausnahmslos toll, ich hoffe das klappt mit dem neuen Körbchen auch so gut :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Lila steht dir so so so gut :) Sehr schön! Die Palette von Clarins und die Catrice Lidschatten würden mir auch alle super gut gefallen :))
    Ich mach das Körbchen ja auch nur noch alle 2 Wochen und nun nehm ich es sogar noch mal für 1-2 Wochen mit, weil ich einfach nicht alle Produkte benutzen konnte und die Wet n Wild nochmal mehr hernehmen möchte:)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön :*
      Wäre ja auch schade, wenn man schöne Produkte dann doch nicht benutzt, also ab ins nächste Körbchen ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Schön sind sie alle, aber auch mein Favorit ist der zweite Look, irgendwie finde ich die Farben so wahnsinnig schön, auch wenn sehr glitzernd. Die Alverde Eyeliner gefallen mir auch so richtig gut, da bin ich noch ein wenig "farblos", als eyeliner nehme ich nur schwarz, grau oder braun.

    Hab eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :* und ja die beiden Catrice Lidschatten sind echt toll, auch wenn sie etwas funkeln ;)
      Och ich habe mittlerweile so viele verschiedene Eyeliner oder Kajalstifte, da kommt immer mal was anderes aufs Auge, wenn auch oft braun oder schwarz ;)
      Danke dir auch noch eine schöne Woche, liebe Grüße

      Löschen
  8. Da ich ja derzeit eh ein Fan von gedeckteren Tönen und Nude auf den Äuglein bin, gefallen mir der zweite und der dritte Look am besten :)
    Und du erinnerst mich daran, dass ich auch mal wieder meinen "Fancy Tea" benutzen sollte, der ist nämlich echt schön.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja wenn man Nudetöne mag, dann sind die beiden Looks wirklich passend :)
      Na dann mal wieder rauf mit ihm aufs Auge ;) Die Farbe ist aber auch wirklich toll <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Liebe Steffi, ich lese dich jetzt schon ziemlich lange und vor allem sehr sehr gern! Du hast wirklich einen herzallerliebsten Blog. Deshalb hab ich dich auch für den Liebster Blog Award nominiert. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest!!!
    http://pinsel-strich.blogspot.de/2014/03/nominierung-liebster-blog-award.html
    Liebste Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb, Dankeschön :*
      Da werde ich doch dann gleich mal reinschauen und danke fürs nominieren :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Sehr schöne Produkte und super umgesetzt. Die Clarins Palette habe ich auch, die ist wunderbar <3.
    Ich möchte mir schon lange auch mal ein Schminkkörbchen zusammenstellen, ich denke, dass das echt hilft, die Sachen dann auch tatsächlich zu benutzen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja die Palette ist echt toll, da hat sich die Investition wirklich gelohnt ;)
      Ich habe ja auch lange gebraucht, bis ich mein erstes gepackt habe aber es hilft wirklich, endlich mal aus seiner Routine heraus zu kommen und nicht nur die Standardprodukte zu verwenden. Also zumindest fand ich das jetzt so nach meiner ersten Runde ;)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)