Schminkkörbchen… Auswertung KW 17

 

Hallo meine Lieben,

ja ich weiß, ich bin ein wenig spät dran mit meiner Auswertung aber ich war seit Freitag nicht Zuhause (und saß seit dem auch nicht mehr am PC und das ohne Entzugserscheinungen :D ). Eigentlich wollte ich ja Sonntag Abend wieder nach Hause fahren aber dann haben mich zwei große braune Augen angesehen und der Mann dem sie gehören meinte, dass ich doch noch bleiben könnte und das habe ich dann auch gemacht ;)

Aber ich schweife ab, ich wollte euch ja schreiben, was ich mit meinem letzten Schminkkörbchen erlebt habe:

SchminkkörbchenKW17 (1)

Essence Gel Eyeliner

SKwoche17 (25)
EssenceGelliner

Die Gel Eyeliner von Essence haben mich gleich, als ich sie auf diversen Blogs gesehen habe, angesprochen und so musste ich sie mir natürlich zulegen. Entschieden habe ich mich für diese drei Farben, es gibt aber auch noch andere. Leider habe ich die Eyeliner schon etwas länger und da keine Namen drauf stehen (hallooo wo sind die Namen hin, ich kann mir doch nicht alles merken ;) bin ich mir nicht mehr sicher, um welche Farben es sich handelt. Ich tippe aber auf je links: Urban Jungle / je Mitte: Blue Lagoon / je rechts: Around Midnight

Die Farben allein sind schon eine echte Augenweide und die Haltbarkeit wirklich super gut, der macht seinem Namen “waterproof und lang anhaltend” wirklich alle Ehre. An sich lassen sich die Farben wirklich gut auftragen (beim Swatch) aber am Auge sind sie mir etwas zu fest, aber alles in allem ließen sie sich doch ganz gut auftragen. Ich persönlich kann nichts schlechtes über diese Eyeliner sagen.

 

Lavera Long-Lash Mascara

SKwoche17 (22)

Die Mascara hatte ich mal irgendwann in einer Beautybox und da ich letztens ausgemistet habe, fiel sie mir wieder in die Hände und musste jetzt dringend ausprobiert werden.

Die Mascara soll für lange Wimpern sorgen, die dabei auch noch präzise Trennen soll. Gerade was Trennung angeht, habe ich immer Probleme, irgendwie kleben meine Wimpern bei jeder Mascara zusammen. Auch bei dieser hier war ich nicht hundertprozentig begeistert aber es ging so. Auch bei der Länge war ich weder total begeistert, noch enttäuscht. Liegt aber wohl auch daran, dass ich eher Mascara mag, die Volumen gibt als Länge, da kann die Lavera Mascara ja nichts für ;)

 

Benefit Hello Flawless Foundation “I’m so money” Honey

SKwoche17 (4)
BenefitMake-Up

Die Benefit Hello Flawless Foundation hatte ich auch mal in einer Box und auch schon ein mal getestet aber dann lag sie in der Schublade herum und wurde nicht mehr angerührt. Da ich aber momentan ganz gern Foundation trage (meine Haut ärgert mich), wollte ich sie wieder mal verwenden.

Und ich muss sagen, ich mochte die Foundation wirklich gerne, sie lies sich wunderbar aufragen und gut verteilen und hat sich meiner Meinung nach gut mit meiner Haut verbunden. Vom Ton der Probe hatte ich auch Glück, dass sie momentan ganz gut zu meiner Hautfarbe passt.

Auch wenn ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der Foundation war, bin ich mir nicht sicher, ob ich sie mir in Groß nachkaufen würde, denn 35€ ist nicht gerade wenig aber die Probe werde ich in jedem Fall aufbrauchen (die Größe ist ja super zum Mitnehmen ;)

 

Garnier Optischer 5 Sek Retuschierer

SKwoche17 (18)

So kommen wir zum Flop-Produkt der letzten Woche, dem optischen 5 Sekunden Retuschierer von Garnier. Auch er war in einer Box und das ist schon eine ganze Weile her. Da ich aber so gut wie nie solche Primerprodukte verwende, wanderte auch er in die Schublade.

Der Retuschierer soll sichtbar Poren verfeinern, Hautunebenheiten ausgleichen, Falten retuschieren und Glanz nehmen. Gut bis auf die Falten habe ich ja Probleme mit dem Rest, aber leider hat es bei mir nicht wirklich funktioniert. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es an meiner Haut oder am Produkt liegt. Denn als ich es das erste mal auftragen wollte, kam nur eine komische, krümelige Paste heraus, bei der ich mir nicht sicher war, ob das normal war. Aber auch nach minutenlangem Schütteln wurde es nicht besser. Also habe ich es eben mit der komischen Paste versucht.

Irgendwie fühlte sich der Auftrag jetzt nicht besonders angenehm an und auch das Gefühl auf der Haut war alles andere als angenehm. Und da sich bei mir auch nicht wirklich ein Effekt eingestellt hat (und gerade das mit dem Poren verfeinern, hätte mir gefallen) werde ich den Primer wohl entsorgen, so etwas möchte ich nicht mehr in meinem Gesicht haben :/

 

Artdeco Lip Brilliance Long-Lasting Lip Gloss

SKwoche17 (10)
ArtdecoGloss

So da es sich hier um einen Lipgloss handelt, gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Es ist eine kleine Probe (woher habe ich die wohl? *g*) und bei solchen Farben kann ich mich schwer zurück halten, da steh ich einfach drauf.

Vom Auftrag her war er jetzt wie jeder andere Gloss, die Farbe hat meine eigene Lippenfarbe ein wenig betont, hat nicht mehr oder weniger geklebt als andere Glosse und hat natürlich nicht übermäßig lange gehalten. Aber ich habe ihn wirklich gern getragen und werde ihn in jedem Fall behalten :)

 

So wirklich zum Schminken bin ich letzte Woche nicht bekommen aber einen Look habe ich trotzdem für euch:

SKLookKW17 (2)
SKLookKW17 (4)
SKLookKW17 (6)
SKLookKW17 (1)
Einmal fast alles aus dem Körbchen bitte ;)

Als Lidschatten habe ich relativ neutrale Farben verwendet, weil ich gleich zwei der Eyeliner verwenden wollte, Around Midnight als Lidstrich und Blue Lagoon am unteren Wimpernkranz, die beiden passten aber auch echt gut zusammen. Und wie ihr seht, die Mascara ist so lala, es geht in jedem Fall besser.

Retuschierer, Foundation und den Gloss trage ich auch, nur beim Blush bin ich mir jetzt nicht sicher, welchen ich verwendet habe.

 

So und da ich leider ab morgen wieder Arbeiten muss, packe ich mein Körbchen jetzt wieder für die nächsten zwei Wochen (und weil ja schon drei Tage dieser Woche rum sind ;)

SKwoche18&19 (3)

Augen
meine Catrice Lidschattensammlung
Essence Colour Flash Volume Mascara

Gesicht
Sleek Blush Suede

 

An sich zwar nicht so viele Produkte aber es sind ja so einige Lidschatten dabei, da kann man vielleicht schon was draus machen ;)

So das wars dann auch schon wieder, ich bin irgendwie extrem müde und werde jetzt auf der Couch rumgammeln ;) Habt noch einen schönen Tag und allen die morgen frei haben, einen schönen freien Tag.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ich find vor allem die blauen Akzente in deinem Look total klasse ! :))
    Ich freu mich schon die bunte Mascara zu begutachten, aber ich glaube die gibt es im Dm gar nicht in diesem Farbton. :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ein bisschen blau kann echt gut aussehen :)
      Mmh ja ich meine, ich habe die Mascara auch bei Müller mitgenommen, wenn ich mich richtig erinnere. Blöderweise gibt es ja nicht alle Farben bei dm :/
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Brauen Augen hätte ich auch nicht widerstehen können und gerne auf das Internet verzichtet. Das ist das wahre Leben. :)
    Einen schönen 1. Mai wünsche ich dir. LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich mag ich ja blaue Augen lieber aber bei seinen braunen kann ich in jedem Fall nicht nein sagen <3
      Danke ich hoffe du hattest auch einen schönen Tag :) Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die Garnier-Creme habe ich auch. Bei mir wirkt sie auch nicht so ganz.. doch als ich sie auf meinem Mann ausprobiert habe hat sie tolle Arbeit geleistet... das hängt vielleicht von dem Hauttyp ab..
    Ich wusste gar nicht, dass Essence Gel Eyeliner hat... die Farben sind echt klasse :)

    Ich mag dein Make Up.. und dein Lächeln ist wunderschön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube bei meiner Haut bringen Primer nicht viel aber man muss sie ja auch nicht zwingend tragen ;)
      Ja obwohl ich sie im Internet gekauft habe und auch schon die ganze Zeit überlege, ob es alle Farben bei dm gibt aber ich glaube nicht.
      Dankeschön :* ich wird bestimmt gleich rot ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die von der Lavera-Mascara enttäuscht bin.
    Primer nutze ich schon gelegentlich, ich hab ja ziemlich unebene und nicht so glatte Haut wie Du, diesen kenne ich aber noch nicht.
    Die Gel-Eyeliner haben tolle Farben, da muss ich doch mal Ausschau danach halten.

    Du bist ja auch ein richtiges Boxenluder :-D.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Ja mich hat die Mascara auch nicht vom Hocker gerissen aber dafür gibt es ja zum Glück genügend andere, die man testen kann ;)
    Ich habe einen von Kiko den ich ganz gern mag aber den Primer benutze ich echt super selten.
    Ja die Farben sind toll, ich drück dir die Daumen, dass du die Eyeliner findest.

    :D ja ich war mal ein richtiges Boxenluder aber mittlerweile habe ich nur noch die Douglas Box und die schicke ich auch gern mal wieder zurück ;) Aber im Laufe der Zeit hat sich doch so einiges angesammelt.
    Danke hab du auch ein schönes Wochenende :*

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dass die Mascara nicht so glänzen kann...
    Mir gefällt der kleine blaue Akzent am unterem Wimpernkranz übrigens ausgesprochen gut. Toll, was so ein kleiner Farbtupfer immer ausmachen kann...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ist eben nicht jede Mascara was für jeden und eigentlich habe ich auch genug ;)
      Ja ich fand das mit dem blau am unteren Wimpernkranz auch richtig toll. Wenn bei mir nicht ständig alles verwischen würde, was ich am unteren Wimpernkranz auftrage, würde ich das viel öfter machen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ich freu mich so für dich:-)) Du weisst schon warum:-*
    Den Look mit den blauen Akzenten find ich wunderbar, er steht dir so super!
    Lass es dir gut gehen:-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :*** und ich freu mich erst ;)
      Ich habe heute wieder blau als Akzent getragen und ich muss sagen, ich mag es immer mehr :)
      Lass es dir auch gut gehen :* Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)