[Lacke in Farbe…und Bunt!] Glitter Me If You Can

 

Hallo meine Lieben,

nachdem ich die letzten Runden von Lacke in Farbe...und Bunt! ausgesetzt habe, wollte ich bei dieser unbedingt wieder mitmachen, denn die Farbvorgabe lautet diesmal

Kupfer

und da ich damals bei Runde eins mit genau dieser Farbe gestartet habe *siehe hier*, musste ich natürlich auch bei dieser wieder mit machen.

Eigentlich wollte ich Copper Cabana von Catrice nehmen aber dann fiel mir ein Lack in die Hände, den ich noch nicht so lange habe und vor allem noch nicht lackiert, also kam er auf die Nägel.

LiFuBkupfer (16)

LiFuBkupfer (3)
LiFuBkupfer (17)
LiFuBkupfer (12)

Geworden ist es Glitter Me If You Can von Catrice aus der Luxury Laquers LE der für mich eine Mischung aus Kupfer und Rosegold ist, also schon noch passend zur Vorgabe.

Auf dem Fläschchen steht, dass man von ihm zwei Schichten Auftragen soll, ich habe aber sogar vier aufgetragen, da er mir nach zweien noch nicht deckend genug war. Aber selbst nach den vier Schichten war ich noch nicht so ganz glücklich aber noch mehr wollte ich auch nicht. Obwohl die einzelnen Schichten an sich ziemlich schnell getrocknet sind.

Leider war die Haltbarkeit aber alles andere als toll…sie war grottig! Am Lackiertag hatte ich am kleinen Finger (man sieht es ein wenig auf dem letzten Bild) schon Absplitterungen und am zweiten Tag auch an anderen Nägeln und Tippwear. Das ärgert mich so sehr, denn der Lack ist wirklich schön aber so möchte ich nicht weiter rum rennen. Und was mich noch mehr ärgert, ich habe nur normalen Basecoat verwendet, das heißt, das Ablackieren war grauselig, wenn ich gewusst hätte, wie schnell er Splittert, hätte ich den Peel Off Basecoat verwendet, naja kann man nichts machen. Dafür habe ich endlich mal die Alufolienmethode ausprobiert, ging wirklich gut, muss ich ja mal sagen.

Da ich übers Wochenende weg bin, werde ich glaub ich gleich noch schnell neu lackieren aber ich habe ja noch genug unlackierte Lacke herum stehen ;)  Und wenn ihr auch Lust habt auf viele schöne Lacke, dann schaut doch einfach mal bei Cyw oder Lena vorbei und dann los, rann an den Nagellack ;)

Ich wünsche euch in jedem Fall ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Copper Cabana hätte ich so gerne mal an deinen Nägeln gesehen! Ich finde diesen Lack auch total toll, aber wenn er wirklich so eine Zicke ist nützt es doch einfach alles nichts.

    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na vielleicht lackiere ich Copper Cabana einfach so mal ;)
      Oh ja und wie zickig dieser Lack ist, da macht das gar keinen Spaß, auch wenn die Farbe und der ganze Glitzer echt schön sind :/
      Danke dir auch ein schönes Wochenende <3

      Löschen
  2. Der Lack mit dem Schimmer und den Glitzerpartikeln gefällt mir sehr gut, die Farbe eher nicht, obwohl ich Kupfer gerne auf den Nägeln trage. Die Catrice Luxury Lacquers LE hatte es mir sehr angetan, doch bei mir gab es leider keine Aufsteller, oder sie waren schon ausgeraubt worden :/...

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand gerade die Farbe so super und Glitzer geht doch eh fast immer :D
      Oh das ist ja ärgerlich aber ich hatte auch erst bei dem zweiten oder dritten Aufsteller Glück und ich habe den hier z.B. auch erst später in einer Wühlkiste entdeckt, also vielleicht hast du ja auch noch Glück :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Oh je, schade, dass der Lack so viele Schichten benötigt und auch die Haltbarkeit eher mangelhaft ist, denn der Lack an sich ist wunderschön. Das Gefunkel ist für mich persönlich zwar nicht unbedingt alltagstauglich, aber zum richtigen Anlass macht er sich bestimmt toll.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit den Schichten war schon sehr ärgerlich aber dass er dann noch nicht einmal einen Tag durchsteht hat mich schon sehr geärgert :/
      Hihi ich renn ich im Alltag mit Glitzer durch die Gegend ;) aber stimmt schon, geht irgendwie nicht immer.
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)