Schminkkörbchen… Auswertung KW 18&19

 

Hallo meine Lieben,

und schon wieder sind zwei Wochen wie im Flug vergangen und es wird Zeit für die Auswertung meines Schminkkörbchens. Ich bin zwar in den letzten zwei Wochen nicht so häufig zum Schminken gekommen und wenn, dann sind noch neue Sachen dazwischen gekommen… aber einen Look habe ich wenigstens den ich euch zeigen kann. Aber erst einmal zeige ich euch, was in meinem Körbchen der letzten zwei Wochen war:

SKwoche18&19 (3)

Catrice Eyeshadows

Schminkkörbchen (1)
Dies sind zwar nicht alle meine Catrice Lidschatten, aber zumindest alle, die ich vor einiger Zeit mal depottet habe. Leider habe ich sie in letzter Zeit sträflich vernachlässigt, also war dies die beste Möglichkeit sie endlich wieder zu benutzen.

Leider habe ich es aber nur ein mal geschafft, mich damit zu schminken, und da ich dabei ja nicht alle Farben auf einmal verwenden kann, habe ich es nur mit dreien versucht, und die Betonung liegt auf versucht.

Denn obwohl ich, meine ich zumindest, schon mal ein AMU mit den Farben gepinselt habe, kam ich diesmal gar nicht klar. Trotz Base ließen sich die Farben nicht gut auftragen, beim Verblenden war dann fast alles wieder weg und auch Schichten brachte nicht viel, alles sehr deprimierend :/ und dabei sind Catrice Lidschatten an sich ja schon ziemlich gut aber vielleicht bin ich zur Zeit auch zu sehr Mac verwöhnt ;)

 

Essence Colour Flash Volume Mascara

Schminkkörbchen (12)
EssenceMascara

Diese Fliederfarbene Mascara habe ich bei meinem Müller Besuch mitgenommen (denn ich glaube, die gibt es auch nur dort) und dachte, sie würde schöne Akzente setzten. Aber leider ist die Farbe so hell, dass man nicht wirklich viel sieht.

Gut ich habe sie jetzt so aufgetragen, vielleicht kommt sie besser heraus, wenn man die Wimpern zuerst schwarz tuscht aber das habe ich jetzt noch nicht getestet. Auftrag und Haltbarkeit war wie bei jeder anderen Mascara auch, da kann ich nichts schlechtes zu sagen.

 

Sleek Blush Suede

Schminkkörbchen (4)
SleekBlush

Dieses Sleek Blush habe ich schon eine ganze Weile (ich meine es war sogar mein erstes) aber auch schon ewig nicht mehr verwendet. Und dabei sind Sleek Blushes wirklich toll, schöne Farben, die gut pigmentiert sind und sich wunderbar auftragen lassen. Die Haltbarkeit ist auch recht gut, obwohl das ja auch immer auf die jeweilige Haut ankommt.

Die Farbe ist für mich eine Mischung aus Braun und ein wenig Altrosa oder irgendwas in der Richtung, ich kanns schlecht beschreiben :D  Es ist matt und ein toller Alltagston und für kleine Blassnasen vielleicht auch etwas zum konturieren.

 

Aber kommen wir jetzt zu meinem Look:

AMUschminkkörbchenKW18&19 (2)
AMUschminkkörbchenKW18&19 (7)
AMUschminkkörbchenKW18&19 (10)
AMUschminkkörbchenKW18&19 (12)

AMUschminkkörbchenKW18&19 (18)
AMUschminkkörbchenKW18&19 (1)
Sagt der Grinsebacke hallo :D

Schminkkörbchen (23)
Für das AMU habe ich Dorian’s Grey auf das bewegliche Lid von Innenwinkel bis zur Mitte hin aufgetragen. Dann habe ich Lilac Del Rey ab der Mitte nach Außen hin aufgetragen. Aber leider waren beide irgendwie nicht sonderlich deckend, sieht man ja auch auf den Bildern.

Und eigentlich wollte ich mit Plum Up the Jam das äußere V betonen aber man sah so rein gar nichts, da habe ich es gelassen und noch ein wenig Lilac Del Rey drüber gepinselt.

Dann habe ich einen schwarzen Lidstrich gezogen (übrigens nach *diesem* Tutorial der lieben Melli, war ja ne super Gelegenheit das mal aus zu probieren), da der mir dann aber zu heftig wirkte, habe ich noch ein wenig Glitzereyeliner darüber gepinselt, die oberen Wimpern schwarz getuscht und die unteren mit der Fliederfarbenen Mascara. Und jetzt mal ehrlich…da sieht man nicht wirklich was von oder?

Auf den Wangen trage ich das Sleek Blush und bei den Lippen habe ich auf Mac’s Heavenly Hybrid zurück gegriffen, der schöne Lilaton passt so wunderbar <3

 

Für mich waren das leider keine zwei wirklich gute Wochen aber wäre ja auch langweilig wenn man immer gute Wochen hätte ;)  Und jetzt zeige ich euch mein Körbchen für die nächsten zwei Wochen, in dem wieder fast nur neue Sachen drin sind:

SchminkkörbchenKW20&21 (5)

Augen
Kosmetik Kosmo Lidschattenquad

Gesicht
MAC Extra Dimension Bronzer Aphrodite’s Shell
P2 DressCode Happy 020 sweet melody

Lippen
MAC Lipstick Siren Song

 

So meine Lieben das waren dann also meine zwei letzten Schminkkörbchenwochen und ich hoffe, dass die nächsten beiden besser werden aber da gehe ich mal von aus ;) Ich wünsche euch in jedem Fall einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Dein MakeUp ist ja wunderschön :)
    Ich habe mir vor ein Paar Tagen meine erste Catrice Palette gekauft und schon ein Mal ausprobiert. Die Lidschatten sind etwas schwach pigmentiert doch sie sehen trotzdem schön aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön meine Liebe :*
      Catrice macht so schöne Lidschatten aber manche sind einfach ganz ganz schlecht pigmentiert, das ist schon ärgerlich :/
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ohhh, da glitzert es aber ganz doll bei Dir :)) Ich liebe ja glitzernde Lidstriche total!!
    Solche Wochen kenn ich aber auch zu genüge ;)) Ich wünsch Dir dafür jetzt zwei ganz tolle Wochen mit Deinem Schminkkörbchen <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja ab und an muss es einfach glitzern ;)
      Danke dir, ich hoffe auch, dass diese zwei Wochen jetzt besser werden :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Icb find Mascara sieht man sehr wohl und die Farbe ist echt cool, aber ich glaube auf den ganzen Augen wäre es vielleicht doch ein bisschen zu viel.
    Ansonsten find ich den Look, aber auch schön. :))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh gut, ich hatte das Gefühl, man sieht das helle Flieder so gar nicht. Ich habe letztes Jahr mal blauen Lidschatten auf die oberen Wimpern gemacht, das sah nicht wirklich gut aus. Ich persönlich finde, dass farbige Mascara wirklich eher zum Akzente setzten am unteren Wimpernkranz ist.
      Dankeschön :*
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Oh wie schön das AMU ♥ diese Töne stehen dir hervorragend Süsse und ich mag deine Schmunzelbilder, die sind so so so toll. So eine Süsse bist du :)))
    Ich bin megagespannt auf deine neuen Produkte bzw. Looks, den Blush von P2 hab ich über Instagram gewonnen und viele sagen ja er gibt so schlecht Farbe ab. Daher bin ich gespannt wenn er mit der Post kommt und was du dazu sagst;) Und die MAC Sachen sind eh ein Traum *_*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke danke danke meine Liebe :* Ich werd bestimmt rot :)
      Ja ich bin auch schon fleißig am Testen ;)
      Hach ja MAC ist immer so toll, macht nur immer arm :D
      Viele liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)