Schminkkörbchen… Pigmente Special

 

Hallo meine Lieben,

momentan ist es ja ziemlich still auf meinem Blog aber ich muss zugeben, ich bin gerade auch etwas unmotiviert und verbringe meine freie Zeit lieber mit meinem Freund als mit meinem Lappi ;)

Was erschwerend dazu kommt, ich schminke mich in letzter Zeit auch recht wenig oder hab nur Mascara drauf, nicht wirklich etwas zum vorzeigen.
Aber da ich in mein letztes Schminkkörbchen (was im übrigen Ende Mai war, wie die Zeit vergeht) lauter Pigmente gepackt habe und ich jetzt mittlerweile schon die ein oder andere Kombination ausprobiert habe, fange ich jetzt einfach mal an, euch die Looks zu zeigen.
Und damit es nicht all zu lange Post werden und ihr mal wieder öfter was von mir zu lesen bekommt, werde ich pro Look einen Post verfassen (ich bin so gewitzt was :D )

Schminkkörbchen (46)

Das wären also meine gesammelten Werke (bzw. fast alle, die Essence Pigmente habe ich jetzt mal raus gelassen): Pigmente von The Body Needs und Fyrinnae und das ein oder andere MAC Pigment hat sich auch eingeschlichen ;)

Ich bevorzuge ja eigentlich gepresste Lidschatten aber wenn man auf Blogs immer wieder wunderschöne AMUs mit Pigmenten sieht, will man diese dann ja auch mal testen und so kamen im Laufe der Zeit so einige zusammen, die ich aber eher mal sporadisch getestet habe.

Beim Auftrag muss man sehr aufpassen, dass man nicht zu viel auf dem Pinsel erwischt und man dann das Meiste im Gesicht als auf dem Auge verteilt und auch eine klebrigere Base bietet sich bei Pigmenten an (ich habe mir damals eine kleine Probe der Fyrinnae Pixie Epoxy Base dazu bestellt), mit dessen Handhabung man ja aber auch erst mal klarkommen muss (fühlt sich doch etwas ekelig auf dem Auge an :D und man kann natürlich nicht ganz so gut verblenden).

Aber wenn man erst einmal anfängt aus zu probieren, kann es richtig Spaß machen mit den unterschiedlichen Farben zu experimentieren (obwohl ich doch immer lieber bei nur zwei Farben geblieben bin ;)

Aber genug drum rum geschrieben, ich zeige euch jetzt meinen ersten Look:

AMU23.06 (3)
AMU23.06 (6)
AMU23.06 (9)
AMU23.06 (12)
AMU23.06 (16)
AMU23.06 (18)

Ich muss ja zugeben, die Farbkombi finde ich jetzt nicht ganz so super gelungen, irgendwie passten die Swatche auf meinem Handrücken besser zusammen, als das, was auf meinen Augen dabei heraus kam :D  Aber hey dabei ging es doch auch bei diesem Körbchen: einfach mal wild drauf los kombinieren ;)

Aufs Auge kamen (über der Pixie Epoxy Base)
- Serendipity auf dem beweglichen Lid
- Conjuror in der Lidfalte und Außen
- Vanilla ein wenig zum Verblenden und im Innenwinkel

PigmentSwatche (2)
Ich glaube man sieht (zumindest bei Conjuror) was diese klebrige Base so alles aus den Pigmenten herausholt, die Farben strahlen richtig und werden viel intensiver. Also auch wenn ich mich erst an die Verwendung der klebrigen Base gewöhnen muss, so werde ich sie bei den Pigmenten in jedem Fall immer benutzen, wenn ich es wirklich intensiv haben möchte.

So das war der erste Versuch mit der gesamten Pigmente Sammlung und ich muss zugeben, es macht richtig Spaß und mein Arm sah letztens richtig schön bunt aus, durch das ganze Farben austesten ;)

In den nächsten Tagen kommt dann der nächste Look, bis dahin habt schöne Tage und lasst es euch gut gehen. Ich habe Urlaub und mein Schatz hat auch ein paar Tage frei bekommen, das kann dann ja nur schön werden :)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ich wollte dir sagen welcher mir am meisten gefällt doch das kann ich nicht :)))) Die sind alle so wunderschön und sehen so toll an dir aus :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja die Farben haben alle was an sich und sind wunderschön, da kann ich dich durchaus verstehen <3
      Dankeschön :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Beim vielen unterwegs lesen, vergess ich einfach immer dir Kommentare zu schreiben. >_____<
    Aber jetzt hol ich es nach: Ich find den Look ziemlich gelungen. Vor allem Serendipity (ungefähr 5 Mal nachgeguckt und bestimmt immer noch falsch) sieht total toll aus!
    Übrigens find ich es super, dass du die Sachen auf mehrere Posts aufteilst! Ich vermiss deine Posts nämlich manchmal. ;) Aber ich kenn das ja: Ich komm momentan auch nur relativ selten dazu .. :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja manchmal liest man zwar Postst aber kommt einfach nicht zum Kommentare schreiben, das kenne ich :)
      Ach hör mal, was meinst du, wie oft ich gerade bei den Fyrinnae Pigmenten nach den Namen gucken muss und aussprechen könnte ich sie unter Garantie nicht :D
      Oh du bist ja süß und du weißt gar nicht, wie sehr mich das freut zu lesen :* Ich hab nämlich manchmal das Gefühl, dass es eh keinen stört wenn ich nicht blogge aber wenn ich wenigstens einem fehle, dann macht es mir gleich wieder mehr Spaß zu schreiben :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Conjuror hab ich auch, ist einer meiner allerliebsten.
    Du hast aber wirklich ziemlich viele Pigmente :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi ja ich habe wohl eine ganze Menge Pigmente aber bei so vielen schönen Farben kann man ja auch nur so viele bestellen :D
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)