Schminkkörbchen… Pigmente Special #4

 

Hallo meine Lieben,

heute zeige ich euch einen grün/braun Look mit den Pigmenten, diese Farbkombi finde ich auch immer super und auch wenn die meisten meiner Pigmente eher in der Rosa/Lila Farbfamilie zu finden sind, irgendwas grünes kann nie schaden.

Und das MAC Pigment Golden Olive ist auch einfach eine traumhafte Farbe <3
Kombiniert habe ich es mit dem The Body Needs Pigment Antique Gold, was für mich eine Mischung zwischen Braun und Gold ist, obwohl der Braunanteil überwiegt.

Pigmente (4)

Bei diesem Swatchbild erkennt man besonders gut, was eine klebrige Base aus den Pigmenten herausholen kann. Oben ohne die Base sehr sheer und unten auf der Base gleich viel kräftiger.

Da ich aber an dem Tag irgendwie etwas leichteres wollte, habe ich mich bei der Base für den MAC Paint Pot Painterly entschieden, der grundiert das Lid wunderbar natürlich und dadurch kommen Farben ja auch schon etwas besser heraus aber nicht so stark wie bei einer klebrigen Base. Heraus gekommen ist dann das hier:

Pigmente (7)
Pigmente (10)
Pigmente (15)
Pigmente (16)
Golden Olive habe ich auf dem beweglichen Lid aufgetragen und dann Antique Gold in der Lidfalte und etwas Außen und wie man sieht, alles wirklich sehr leicht.

Aber ich muss ja gestehen, wenn ich Golden Olive auch so schon richtig schön finde, kommt Antique Gold ohne klebrige Base gar nicht wirklich toll raus, aber einen Versuch war es ja wert :)

In jedem Fall ist dies ein Look, den man auch wunderbar im Alltag tragen kann obwohl ich auch davon ausgehe, dass es bei der kräftigeren Version immer noch wunderbar tragbar ist.

Pigmente (1)
Pigmente (23)

Und das war dann auch schon der vierte Pigmente Special Post und so langsam habe ich fast alle Farben durch aber mal sehen wie viele ich noch schaffe, bevor ich mal wieder keine Lust aufs Schminken oder auf Pigmente habe ;)

Ich wünsche euch in jedem Fall noch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. sieht richtig schön aus, ich glaube, das würde mir auch stehen.
    danke fürs vorstellen. alles liebe dir,
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :) und ich glaube solche Farben stehen wirklich jeder Frau (hab ich mal so beschlossen ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ausnahmsweise gefällt mir tatsächlich das braune Pigment besser als das grüne .. also auf dem Swatch, aber die Kombination von beiden macht tatsächlich einiges her! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja das braun ist aber auch sowas von schön, da kann das grüne nicht ganz mithalten aber schön ist es trotzdem :)
      Ja ich liebe solche Kombination sehr, vor allem weil ich ja so gerne braun am Auge trage :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Golden Olive ist wirklich schön- dezent und dennoch besonders.

    Liebe Grüße und komm gut in die neue Woche:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja diese Beschreibung passt perfekt :) Mac macht aber auch wirklich schöne Farbtöne *seuftz* ;)
      Danke komm du auch gut in die neue Woche, liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Wow beide Farben stehen dir richtig gut. Ich würde diesen Olive-Ton sehr selten tragen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Warum würdest du ihn nicht tragen? Nicht dein Farbton?
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)