Balea Intensiv Fußbad und Creme

 

Hallo meine Lieben,

erst einmal ein frohes neues Jahr euch allen, ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gestartet und habt die ersten Tage gut überstanden :)  Und überstanden ist auch eine gute Überleitung zu meinem heutigen Post: wie geht es euren Füßen denn so? Habt ihr Silvester ordentlich gefeiert und das vielleicht in sehr schicken Schuhen, die vielleicht einen etwas zu hohen Absatz hatten? ;)

Ich habe solche Partynächte gar nicht nötig, damit meine Füße sehr beansprucht werden (und weh tun), da reicht mir mein Beruf, bei dem ich fast ausnahmslos auf den Füßen stehe, gehe, renne… Und so schaue ich mir immer wieder gerne Fußpflegeprodukte an und meine momentane Routine besteht aus dem Fußbad und der Creme von Balea.

Balea (3)

Gerade wenn es neue Produkte gibt, bin ich ja immer wieder gerne dabei :D und so kam ich nicht umher, als ich diese beiden Produkte vor einiger Zeit bei dm entdeckte, sie auch gleich zu kaufen.

Reichhaltige Pflege kann ich auch wunderbar gebrauchen und mag es sehr, wenn es passende Fußbäder zur Creme gibt. Und so kaufte ich die beiden zum Preis von je 2,45€ (Fußbad: 150ml/ Creme: 100ml und meine beiden sind bis Anfang 2017 haltbar, also bis dahin sollte man so was ja schon aufgebraucht haben ;)

Balea (9)
Dezember3
Wenn man das Fußbad eine Weile stehen lässt, sind die zwei Phasen von einander getrennt, nach dem Schütteln ist die Flüssigkeit komplett weiß und sehr flüssig (ich hatte schon durchaus pastenartige Fußbäder, die flüssige Form finde ich aber durchaus angenehmer zum Verteilen).

Beim Baden fühlt sich das Bad ein wenig ölig an aber nicht so sehr, dass es glitschig wäre sondern eher so, als würden die Füße schon ein wenig eingecremt.

Balea (13)
Balea (19)
Die Creme hat eine feste cremige Konsistenz und auch bei der Creme spürt man die pflegende Mandelmilch und das Macadamiaöl aber zum Glück ist auch die Creme nicht zu ölig und zieht schnell ein. Ich ziehe nach dem Eincremen eh immer noch flauschige Socken an aber trotzdem sollte Creme schnell einziehen.


Den Duft der beiden zu beschreiben fällt mir schwer, ich habe jetzt nicht wirklich den Duft von Mandelmilch und Macadamiaöl in der Nase aber ich schätze, so in der Art werden sie wohl riechen ;)  Ich muss zugeben, ich finde den Geruch jetzt nicht außerordentlich ansprechend aber auch nicht so schlimm, dass ich es nicht riechen könnte, also alles gut.


Die Pflegewirkung finde ich durchaus positiv. Meine Füße sind immer ziemlich trocken, gerade jetzt im Winter und das Fußbad pflegt von sich aus schon ziemlich gut, Fußbäder die austrocknen sind ja auch nicht gerade vorteilhaft ;)
Die Creme pflegt auch über Stunden sehr gut und meine Füße fühlen sich mit der Kombi wirklich sehr gut an und ich könnte mir vorstellen, mir die beiden noch mal zu kaufen aber momentan habe ich noch genug von beiden, das sollte ich erst mal aufbrauchen ;)

 

Wie sieht eure Fußpflegeroutine aus? Habt ihr Lieblingsprodukte? Habt ihr schon mal von den beiden Baleaprodukten gehört oder sie auch schon getestet?

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag mit gepflegten Füßen.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Oh ja, Fußpflege sollte man nicht unterschätzen..
    Ich mag die Fußbutter Pinie von Alverde sehr gerne- sie ist schön reichhaltig, duftet angenehm dezent und ist vegan.

    Liebe Grüße (auch an die Füße ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich geb zu, ich vernachlässige meine Füße schon ein wenig, eigentlich sollte man schon regelmäßig cremen, vergesse ich aber ständig :D
      Oh das klingt auch gut, werde ich mal testen, danke für den Tipp :)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Ich bin ein Fan von dem blauen Fußbad von Balea (so eine große Flasche mit Pulver). Die bewirkt bei mir Wunder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah danke die schaue ich mir auch mal an :)

      Löschen
  3. Ich hab zum Glück keine trockene Haut, auch nicht an den Füßen. Trotzdem creme ich sie täglich ein, aber mit einfacher Body Butter, das reicht völlig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Füße sind teilweise doch sehr trocken, da bin ich über reichhaltige Cremes immer glücklich :)

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)