Paula’s Choice The Nude Mattes Eyeshadow Palette

 

Hallo meine Lieben,

meine Liebe zu Lidschatten lässt mich leider immer wieder dazu verleiten, dass immer mal neue Lidschatten oder wie in diesem Fall eine ganze Palette bei mir einziehen darf. Die Paula’s Choice Palette mit den matten Lidschatten ist mir immer mal wieder im Netz “über den Weg gelaufen” und als ich vor Weihnachten bei der lieben Alexa eine ganz tolle Review über die Palette gesehen habe, war ich Feuer und Flamme. Da ich leider bei ihrem Gewinnspiel zur Palette nicht gewonnen habe, habe ich sie mir einfach kurzerhand bestellt :D

PaulasChoicePalette (21)

PaulasChoicePalette (23)
PaulasChoicePalette (28)
PaulasChoicePalette (30)
PaulasChoicePalette (35)
Die Palette ist aus schwarzer Pappe, wirkt aber ziemlich stabil, in jedem Fall lässt sie sich nicht so leicht verbiegen. Aber so sollte es bei einer Palette ja auch sein, denn schließlich möchte ich sie ja auch gerne mal mitnehmen wenn ich zu meinem Freund fahre oder verreise. Was zum Mitnehmen wirklich praktisch ist, ist dass sie schön dünn ist. Ich bin nur mal gespannt, wie sie sich mit der Zeit so macht, wenn ich sie öfter mitschleppe.

Im Inneren befindet sich ein Spiegel, der von der Größe her ganz ok ist zum Schminken und für Unterwegs wirklich ganz praktisch. Ein Pinsel befindet sich in einer Kuhle unter den Lidschatten, ich habe ihn aber noch nicht verwendet, da ich ja doch meine Lieblingspinsel immer mitnehme und Zuhause habe ich sie ja eh immer da ;)

Die Lidschatten sind frei von Duftstoffen und wurden nicht an Tieren getestet. Jeder Lidschatten enthält 1g und sie sind 12 Monate haltbar.

PaulasChoicePalette (30)-001
PaulasChoicePalette (8)
Ich habe die Lidschatten alle auf einer Base geswatcht aber leider sind Cream und Beige ziemlich schwach auf der Brust aber schöne Töne zum Verblenden.
Pink Sugar ist der einzige schimmernde Ton in der Palette und obwohl es ja eine matte Palette sein soll, finde ich den Ton wirklich schön, um noch mal einen kleinen schimmernden Akzent im inneren Augenwinkel zu setzten.

PaulasChoicePalette (32)
PaulasChoicePalette (13)
Bei den Swatches ist mir Onyx direkt aufgefallen, er ist der einzige Lidschatten der mit nur einem Auftrag ordentlich Farbe abgegeben hat. Blöd nur, dass ich schwarz so selten als Lidschatten verwende :D  aber vielleicht würde er sich ja gut als Lidstrich machen.

 

Auch wenn man bei meinen Swatches jetzt nicht davon ausgehen würde aber auf dem Auge machen sie sich wirklich gut. Ok ich gebe zu, ich hatte Anfangs irgendwie Probleme die Lidschatten anständig zu verblenden aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und an neue Lidschatten muss man sich ja auch erst mal gewöhnen ;)

Auf der Urban Decay Primer Potion halten die Lidschatten auch wirklich den ganzen Tag lang und lassen sich auf ihm auch gut verarbeiten. Und da ich solche Farben über alles Liebe, bin ich auch schwer begeistert von dieser Palette und echt froh sie mir gekauft zu haben (obwohl ich ja eigentlich schon genügend braune habe *räusper*)

Und da ich auch schon den ein oder anderen Look geschminkt habe, zeige ich euch einfach schon mal einen:

PaulasChoiceAMU (3)
PaulasChoiceAMU (6)
PaulasChoiceAMU (7)
PaulasChoiceAMU (12)
PaulasChoiceAMU (20)
Ja ok irgendwie sieht das grau leicht fleckig aus :/ zumindest auf dem letzten Bild, in echt fand ich es gar nicht so schlimm.

Verwendet habe ich Café Au Lait auf dem beweglichen Lid und Gunmetal Grey in der Lidfalte und im äußeren Winkel. (Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob ich Cream oder Beige zum Verblenden verwendet habe) Dazu gab es einen Lidstrich in Grau mit Glitzer, bei matten Lidschatten kann ja wenigstens der Lidstrich glitzern ;)

 

Leider kann ich die Palette momentan im Onlineshop nicht finden aber ich gehe davon aus, dass es sie irgendwann wieder geben wird. Also falls euch die Palette interessiert, dann vielleicht ab und an mal im Onlineshop nachsehen :)

Habt noch einen schönen Tag, liebe Grüße

Kommentare:

  1. Eine sehr hübsche Palette. Es ist ja nicht immer einfach, hübsche matte Farben zu finden, mit denen man gut arbeiten kann.
    Für Smokey Eyes kann ich mir Onyx sehr gut vorstellen und die anderen Farben sind schön alltagstauglich.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt richtig tolle matte Farben sind wirklich selten und diese hier sind gar nicht schlecht ;) Und die Farben sind wirklich toll <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich beäuge diese Palette auch immer wieder, deshalb ganz lieben Dank für diesen schönen Bericht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir mein Bericht gefallen hat :) Die Palette ist aber wirklich toll, kann ich dir nur ans Herz legen :)
      Lieben Gruß

      Löschen
  3. Mir gefallen matte Lidschatten sehr gut, hübsche Palette :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde matte Lidschatten auch super, da konnte ich bei der Palette einfach nicht anders als sie zu kaufen ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Erinnert mich ein wenig an das Farbschema von UD Naked .. eine sehr schöne Alltagspalette, gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das passt auch gut, habe die Naked auch Zuhause und sind schon ziemlich ähnliche Farben aber die Naked ist doch schimmernder. Also von daher passte die Paula's Chioce super in meine Sammlung *g* :)

      Löschen
  5. Die Fotos sehen richtig schön aus! Hätt ich auch gern ♥
    Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!

    Auf meine Blog gibt btw. ein Pflege-Paket im Wert von 50€ zum Valentinstag zu gewinnen. ♡
    http://adoorablee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin manchmal nicht so ganz zufrieden mit meinen Bildern aber schön dass sie dir gefallen.
      Das freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt, danke :)
      Lieben Gruß

      Löschen
  6. Ich weiß jetzt nicht ob ich dir das schon erzählt habe, aber ich habe eine enorme schwäche für nude matte Lidschatten. Und meine Augen funkelten als ich diese Palette hier bei dir gerade betrachtete. So ein Jammer, dass sie immer noch nicht da ist... oder vielleicht ein Glück für meinen Geldbeutel ;)

    Ich finds sehr schön, was du da auf deinen Liedern gezaubert hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube das hattest du schon mal erwähnt und ich kann deine Begeisterung für matte Lidschatten absolut nachvollziehen :)
      Oh das ist schade aber ok gut für den Geldbeutel aber vielleicht gibt's sie irgendwann mal wieder, wenn du dort vorbei schaust und kaufst sie dir dann doch ;) In jedem Fall ist sie ganz toll <3
      Dankeschön :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Die Farben dieser Palette sind sehr schön. Ich habe zwar eine Palette von Zoeva, jedoch noch nicht so viel mit den paar matten Lidschatten gearbeitet. Das sollte ich unbedingt nachholen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja matte Lidschatten sind schon was schönes, die solltest du wirklich mal testen :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)