[Pigmentomania] Ein bisschen Frühling

 

Hallo meine Lieben,

nachdem ich beim letzten mal mit der Auswahl der Pigmente ja nicht so ganz zufrieden war, habe ich diesmal zumindest zwei von drei Pigmenten ausgesucht, die sich von den Farben her nicht ähneln.

Diese beiden habe ich mal bei The Body Needs bestellt, fand die Farben auch sehr schön aber habe sie noch nie getragen. Und so dachte ich, könnte ich sie gut miteinander kombinieren, vor allem weil ich total Lust auf etwas frühlingshaftes hatte.

Pigemntomania3 (2)

Pigemntomania3 (7)
Pigemntomania3 (12)
Pigemntomania3 (13)
Pigemntomania3 (21)

Zuerst hatte ich den grünen und den hellen Lilaton in den Händen und wollte sie unbedingt kombinieren. Dazu habe ich dann noch ein wenig dunkleres Lila genommen und fertig :)

Ja gut nicht so ganz, eigentlich hatte ich noch ein dunkleres Violett aber das lies sich so gar nicht gut verarbeiten, also wurde es wieder überschminkt (zumindest habe ich es versucht).

Pigmentomania3 (2)
Februar15
oben im Tageslicht und unten mit Blitz

Irish Dreams und Orchid in Violet (beide von The Body Needs) sind eher etwas “leichter” und haben keine hohe Deckkraft, aber ich finde sie passen wunderbar zusammen und man konnte sie ganz gut schichten.

Dazu wollte ich aber noch etwas dunkleres und der Schimmer von Mystical Hedgehog (von Fyrinnae) ist einfach so so toll, was man besonders auf dem Bild mit dem Blitzlicht erkennt (untere Swatche). Und da ich ja noch nicht genug Violet hatte, habe ich noch den Kajal Designer Purple von Mac für den Lidstrich verwendet ;)

Ich habe wieder eine klebrige Base verwendet, denn gerade bei Mystical Hedgehog sieht man, dass der ganze Schimmer auf der Base erst so richtig herauskommt. Leider bekomme ich es trotz Base nie so ganz hin, vielleicht nehme ich zu wenig? Wie sind eure Erfahrungen mit klebriger Base? Tragt ihr sie so auf wie normale Base oder tupft ihr an manchen Stellen noch mal nach? Ich habe nämlich im Außenwinkel immer das Problem, dass ich meine, dass ich da zu wenig habe aber mich nicht traue noch mal etwas drauf zu schmieren :D

 

Falls ihr auch Lust bekommen habt, euch mit Pigmenten aus zu toben, dann schaut doch bei Talasia vorbei, die hat ihre tolle Aktion gleich rechts in der Toolbar verlinkt :)

Und da ich ja gerade einiges an Lila/Violet auf den Augen habe dachte ich, könnte ich auch gleich mal bei Sallys Aktion Purple my Week mitmachen :)

 

So genug von mir für heute, ich hoffe diese Mischung hat euch gefallen und ihr fandet es auch ein wenig frühlingshaft :)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Freut mich, dass du dabei bist :)
    Mystical Hedgehog ist mal mega schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der tollen Farbvorgabe muss man ja mal mitmachen :)
      Ja das Pigment ist total toll.

      Löschen
  2. Die Farben sehen alle total toll aus. Das ruft ja direkt nach Frühling. Da hab ich ja gleich lust auch mal ein bisschen Frühling auf die Augen zu malen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann mal ran an den Pinsel und die Frühlingsfarben ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die Farbekombination errinert mich ein bisschen an den Weltraum :) Das passt wunderschön zu deiner Augenfarbe, ein sehr gelungenes Make Up :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt an den Weltraum? Mmhhh ja könnte sein :)
      Dankeschön :)

      Löschen
  4. grün und lila sieht richtig gut zusammen aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hätte auch nicht gedacht, dass sie so gut zusammen passen aber ich fands auch richtig schön :)

      Löschen
  5. Das lila Pigment hat eine tolle Farbe :)

    AntwortenLöschen
  6. Das lilane Glitzer sieht ja toll aus :)

    AntwortenLöschen
  7. Aahh die Farben sehen richtig richtig toll aus, toller Look :))

    AntwortenLöschen
  8. waaaahhh der Swatch von Mystical Hedgehog *_* den habe ich auch, aber noch unbenutzt! Sehr schön kombiniert =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Pigment ist schon echt geil, musst du dringend mal benutzen, da kommt bestimmt wieder was geniales bei rum 😊
      Danke 😊

      Löschen
  9. Hello ♥
    schöner Look - die Farben unterstreichen total Deine Augenfarbe!
    Würde mich echt freuen, wenn Du mal vorbeischaust: www.femme-noble.de
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hm, da ich Pigmente eher selten benutze, kann ich dir keine guten Tipps zum Thema Pigmente und passender Base geben, sorry:(
    Aber dafür kann ich ein Kompliment dalassen: Denn die Pinselei gefällt mir sehr gut und die Lilatöne harmonieren toll mit deiner Augenfarbe.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das macht doch nichts, ich probier mich einfach weiter durch was die Base angeht ;)
      Dankeschön :)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)