[Blogparade] 7 Shades of… Green!

 

Hallo meine Lieben,

ich mache ja immer wieder gerne bei Blogparaden mit, sofern es die Mittel und meine Kreativität (oder die Lust etwas zu schreiben *räusper*) zu lassen. Und ich muss ja zugeben, ich mag Blogparaden, bei denen man nichts schminken muss, da geht das mit dem Mitmachen doch irgendwie schneller ;)

Bei Steffi von Smoke and Diamonds gibt es momentan eine Parade, bei dem man immer sieben seiner Lieblingsfarben einer Kategorie zeigt, also entweder sieben mal Lidschatten einer Farbfamilie oder sieben Lippenstifte, sieben Nagellacke oder was einem sonst noch am Herzen liegt.

Bei dieser Runde geht es um die Farbe Grün und da kann ich ja mal so was von dabei sein, denn grüne Lidschatten habe ich in jedem Fall genug :D

7ShadesofGreen (5)
Ich hätte ja selbst nicht gedacht, dass sich so viele grüne Lidschatten in meinen Schubladen tummeln (und ich habe glaub ich noch nicht mal alle gefunden wenn ich jetzt so darüber nachdenke *g*) aber es war trotzdem schwer sich dann auch nur für sieben zu entscheiden aber ich habs dann doch geschafft :)

7ShadesofGreen (15)
Den Maybelline Lidschatten hatte ich mal in irgendeiner Beauty Box und erst habe ich ihn keines Blickes gewürdigt aber ich kann euch sagen, wunderschöne Farbe.
Den Catrice Lidschatten habe ich auch schon eine Weile (ich weiß noch nicht mal genau, ob es ihn noch im Sortiment gibt aber wenn ja, dann kauft ihn euch, tolle Farbe).
Und den Sans Soucis Lidschatten habe ich schon so viele Jahre und bis jetzt ist er total in Vergessenheit geraten und dabei ist es so ein unglaublich tolles Olivgrün, ich muss ihn wirklich wieder öfter tragen.

7ShadesofGreen (23)
Ja an der Garden of Eden Palette von Sleek kam ich nicht vorbei, diese Farben sind ein Traum und aus ihr habe ich mir gleich drei Grüntöne für meine sieben rausgesucht, das heißt schon was oder? ;)

7ShadesofGreen (26)
Die Smoked Palette von Urban Decay habe ich auch schon eine Weile und auch schon den ein oder anderen tollen Look damit geschminkt. Die Farben sind wie bei allen Urban Decay Paletten unglaublich gut pigmentiert und dieser Grünton…hach. Ist im übrigen auch das einzige recht dunkle Grün in meiner Auswahl aber kommen wir mal zu den Swatchen:

April13
Ich muss zugeben, als ich die Lidschatten aufgetragen hatte, kamen mir der Maybelline und der mittlere Sleekton (Evergreen) doch sehr ähnlich vor aber die Grundfarbe ist doch etwas anders. Leider ist der Maybelline Lidschatten etwas schwach auf der Brust aber wenn man ihn schichtet geht's. Die anderen Lidschatten sind alle samt richtig gut pigmentiert.

Und natürlich musste ich heute gleich mal etwas mit diesen grünen Schätzchen schminken, zwei von ihnen habe ich mir aufs Lid gepinselt:

7 ShadesogGreenAMU (3)
7 ShadesogGreenAMU (5)
7 ShadesogGreenAMU (8)
7 ShadesogGreenAMU (1)
Entschieden habe ich mich für den Sleek Lidschatten Fig, den ich vom Innenwinkel bis knapp über die Hälfte des Lides aufgetragen haben und für den Catrice Lidschatten, den ich von da an nach Außen und ein wenig in die Lidfalte gepinselt habe. Dazu dann noch ein grüner Kajal (was auch sonst :D ) und fertig. Hach ich liebe Grün auf den Lidern :)

 

Also ich liebe meine Auswahl, was sagt ihr zu den Grüntönen?

 

Falls ihr auch mitmachen möchtet und noch mehr Infos braucht, dann schaut doch einfach *hier* vorbei und durchwühlt eure Schubladen :D

Habt noch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ich finde die Farben in der Urban Decay Palette wunderschön, online bekommt sie durch die Naked Paletten irgendwie nicht genug Aufmerksamkeit:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, ich habe auch nur durch Zufall etwas von ihr gesehen, meist sieht man ja die Naked Paletten im Netz. Aber die Farben der Smoked sind einfach nur wunderschön und eben mal was anderes als die Naked Farben ;)

      Löschen
  2. Wow! So viel grün!
    Ich hab irgendwo gelesen, dass für meine braunen Augen grüner Lidschatten perfekt wäre aber ich fühle mich damit irgendwie nicht wohl. Keine Ahnung warum, ich finde die Farbe ja wunderschön.
    Aber bei deiner Augenfarbe machen die grünen Lidschatten auch eine großartige Arbeit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja grün sieht super zu braunen Augen aus aber wenn man sich mit einer Farbe am Auge nicht so wohl fühlt, bringt die schönste Farbe auch nichts. Ich hab das mit Blau, ich hab zwar einige blaue Lidschatten und ich finde blau total toll aber irgendwie kann ich mich am Auge nicht so ganz damit anfreunden. Aber ich probiere es immer mal wieder :D

      Löschen
  3. Das ist so eine schöne Blogparade, eigentlich wollte ich auch gerne mitmachen, werde es aber vermutlich mal wieder nicht schaffen. Die Sleek-Glizter sind meine Favoriten.
    Dein Amu ist schön, aber Deine Ohrringe gefallen mir noch besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na noch hast du ja ein bisschen Zeit, zwei Wochen geht die Runde noch (und ich überlege noch ein zweites mal mit zu machen ;)
      Danke und ja als ich die Ohrringe das erste mal gesehen habe, musste ich sie sofort mitnehmen und ich liebe sie immer noch :)

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)