Ein Tag im (Blumen-) Paradies

 

Hallo meine Lieben,

gestern schien das Wetter ja nicht sonderlich berauschend aber mein Freund hat diese Woche Urlaub und da muss man ja auch mal etwas unternehmen und solange es nicht regnet sollte man dann auch mal raus gehen oder? ;)

Und so gings ab ins Auto und die Steffi wusste bis zum Schluss nicht wo es hingeht. War aber auch nicht schlimm, war nur blöd in den Momenten wo mein Freund nicht mehr genau wusste wo er hin musste, da konnte ich ja nicht viel helfen :D

Angekommen ging es dann in ein wunderschönes Gartenparadies von dem ich euch jetzt ein paar Bilder zeigen wollte…

Ibbenbüren (27)

Ibbenbüren (30)
Ibbenbüren (30)-001
Ibbenbüren (54)
Ibbenbüren (61)
Ibbenbüren (66)
Ibbenbüren (68)
Ibbenbüren (77)
Ibbenbüren (82)
Ibbenbüren (120)
Ibbenbüren (123)
Ibbenbüren (145)
Ibbenbüren (191)
Überall wunderschöne Blumen, einzeln, in Gruppen, an Wänden und ganze Blumenmeere, so so schön. Und mein Freund meinte, wenn man im Sommer kommt, gebe es noch viel mehr und ich war jetzt schon so begeistert. Alles war so schön bunt und hat so gut geduftet.

Zu den ganzen Blumen kamen aber auch unzählige kleine und große Wasserfälle, auf so was stehe ich ja total. Wenn Wasser runter plätschert beruhigt das doch ungemein (ob man davon jetzt öfter aufs stille Örtchen muss lassen wir jetzt mal dahin gestellt :D )

Ibbenbüren (36)
Ibbenbüren (36)
Ibbenbüren (41)
Ibbenbüren (48)
Ibbenbüren (92)
Ibbenbüren (165)
Ibbenbüren (172)
Ibbenbüren (174)
Ibbenbüren (182)

Dazu kamen noch unzählige Fische in Aquarien von denen manche wirklich skurril aussahen:

Ibbenbüren (17)
Ibbenbüren (18)
Ibbenbüren (98)
Ibbenbüren (109)
Ibbenbüren (115)
Ibbenbüren (115)-001
Ibbenbüren (117)
Ibbenbüren (105)
Ibbenbüren (106)
Schon mal einen Löffelstör gesehen? Ich nicht und wenn die Fische ihr Maul öffnen sehen sie wirklich merkwürdig aus oder was meint ihr?

Was ich besonders schön fand, überall standen Tische und Stühle oder kleine Pavillons, Bänke oder sonstige Sitzgelegenheiten auf denen man es sich bequem machen konnte und diese wunderschöne Natur zu genießen. Und anstatt der vielen Brücken gab es auch an manchen Stellen große Steine im Wasser über die man laufen konnte, man hatte ich da manchmal Angst aus zu rutschen, meine arme Kamera :D

Ibbenbüren (180)
Ibbenbüren (186)
Ibbenbüren (135)
Ibbenbüren (157)

Auch wenn der Tag nicht sonderlich sonnig begonnen hat, als wir im Gartenparadies waren, kam immer wieder die Sonne raus und es war wirklich herrlich. Ich hoffe wir fahren im Sommer noch mal dort hin und dann blühen die Rosen und Seerossen hach…

Mein Schatz will heute unbedingt ins Kino und danach geht's noch essen also wünsche ich euch auch einen schönen Tag, macht was schönes :)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Wow, ein richtig schöner Ort! So was ähnliches hätte ich auch gerne in meiner Gegend. Und wie ich sehe gab es da kaum andere Leute. Perfekt!
    Ich wünsche dir einen tollen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war da so toll aber von meinem Freund aus auch noch ein ganz schönes Stück zu fahren, also leider auch nicht um die Ecke aber für einen schönen Ausflug alle mal wert :)
      Ja war recht leer, rannten auch fast nur alte Leute dort rum, zum Teil dann auch noch mit Enkeln aber in unserem Alter waren wir echt in der Unterzahl :D Aber Marc meinte, er war auch schon mal da, da hat man kaum noch einen Parkplatz gefunden, scheint also doch sehr "begehrt" zu sein.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ja ich auch und da waren so viele schöne Blumen <3

      Löschen
  3. Schöne Bilder! Eine richtig tolle Idee von deinem Schatz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja das fand ich auch, er wollte letztens schon mit mir dahin aber da wollte ich unbedingt nach Münster und das war auch gut so, denn an dem Tag hat es nur geregnet und gestern war es so schön, Glück gehabt :)

      Löschen
  4. Bezaubernd! Blumen sind soooo schön, ich schau mir sehr gerne Gärten oder Gartenausstellungen an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie waren so wunderschön <3 Oh ja ich auch, mache ich nur leider zu selten.

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)