[Lacke in Farbe…und Bunt!] Petrol

 

Hallo meine Lieben,

und auch bei dieser Runde von Lacke in Farbe...und Bunt! bin ich wieder dabei und das obwohl ich bei dieser Farbvorgabe irgendwie nicht so recht Lust aufs Lackieren hatte (naja ok ich hatte irgendwie so gar keine Lust zu Lackieren :D ). Aber da das Wetter jetzt ja nicht so sonderlich gut ist, dachte ich mir, könnte ich die Zeit auf dem Sofa mal sinnvoll nutzen und habe mal ein bisschen Lack auf meine Nägel gebracht.

Die Farbe, die diesmal dran war ist Petrol und ich dachte irgendwie, dass ich keinen Lack in der Farbe habe aber nachdem ich mich zur Inspiration mal durch die vorherigen Runden geklickt habe, kam doch ein Lack aus meinen Schubladen zum Vorschein, der passen könnte:

LackeinFarbeundBuntPetrol (34)
Geworden ist es Dive Bar von Essie der eine schöne Mischung aus blau und grün ist, obwohl er für mich dann doch mehr grün wirkt :)

LackeinFarbeundBuntPetrol (17)
LackeinFarbeundBuntPetrol (20)
LackeinFarbeundBuntPetrol (22)
LackeinFarbeundBuntPetrol (24)
LackeinFarbeundBuntPetrol (6)
Hach ja auch wenn ich ihn jetzt im Frühling irgendwie zu dunkel finde, schön ist diese Farbe alle mal.

Ich habe zwei Schichten aufgetragen aber ich muss sagen, drei wären vielleicht doch besser gewesen. An manchen Stellen hätte es deckender sein können aber von Weitem fällt das ja nicht so auf ;)

Und da er mir wie gesagt etwas zu dunkel für die Jahreszeit ist, habe ich eben einfach ein paar Schmetterlinge drauf gestampt, ist ja Frühlingshaft oder?
LackeinFarbeundBuntPetrol (67)
LackeinFarbeundBuntPetrol (62)
LackeinFarbeundBuntPetrol (49)
LackeinFarbeundBuntPetrol (61)
LackeinFarbeundBuntPetrol (44)
Ja diesmal gefiel mir das Motiv so gut, dass ich sogar alle Nägel bestampt habe ;)  Leider hatte ich irgendwie keinen guten, farblich passenden Stampinglack dabei, also musste ich auf einen silbernen, recht dünnflüssigen Lack zurück greifen. An sich ging es ganz gut, man sieht ihn in jedem Fall gut auf dem dunklen Lack.

Eigentlich wollte ich mit dem grünlichen Lack, mit den ich die Schmetterlinge noch ein wenig verziert habe stampen aber das hat so gar nicht funktioniert, war wohl doch zu dünnflüssig. Aber was solls, so habe ich ihn eben einfach mit einem Dottingtool ein wenig auf die Schmetterlinge getupft und fertig :)

Und was sagt ihr, ist es so trotz des dunklen Basislack doch ein wenig Frühlingslack?

Falls ihr auch einen schönen petrolfarbenen Lack habt und ihn zeigen wollt, dann schaut doch einfach bei Lena vorbei und dann geht's los :)

Habt noch einen schönen Tag,

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ein toller Post, Liebes! Ich finde solche Post total toll. <3 Ich bin über ein paar andere Blogs auf deinem Blog gelandet und muss sagen, er ist echt schön, weiter so. Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei. Liebe Grüße, Ceyda 

    ceylanceydaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich mag solche Posts auch total gerne, deshalb versuche ich immer mit zu machen ;)
      Danke ich wird gerne mal bei dir vorbei schauen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Sehr coole Farbe, ohne Glitzer/Schimmer würde sie mir sogar noch besser gefallen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Farbe hat was. Ich finde den Schimmer gerade schön aber er fällt von weitem eigentlich nicht wirklich auf :)

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)