Ein Jahr Liebe in Postkarten


Hallo meine Lieben,

heute gibt es mal wieder etwas Off-Topic. Und eigentlich wollte ich diesen Post auch zeitnah zum Ereignis schreiben, aber ich bin mal wieder nicht dazu gekommen :D

Im April waren mein Freund und ich ein Jahr zusammen, das mag für den ein oder anderen nicht lang erscheinen aber ich war so lange solo, dass ein Jahr für mich eine kleine Ewigkeit ist ;) Und ich bin so unendlich glücklich, dass dieser Mann mich gefunden hat :)

Unser zweites Date hatten wir im Zoo in Münster, weil seine Schwester dort arbeitet und wir durften Giraffen füttern. Damals wollte ich mich bei ihm für diesen tollen Tag bedanken und habe diese Postkarte gefunden:


Ich fand sie absolut passend und total niedlich ;)  Und irgendwie entstand daraus, dass ich ihm jeden Monat zu unserem "Monatstag" eine Postkarte geschickt oder gegeben habe. Mir hat es richtig Spaß gemacht, mich auf Postkartensuche zu begeben, etwas liebes drauf zu schreiben und sie nett zu dekorieren. 

Dann habe ich mich noch auf die Suche nach einem passenden Rahmen gemacht, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Denn irgendwie gab es immer nur welche mit mehr oder weniger als zwölf Rahmen und ich wollte doch alle Karten in einen Rahmen zusammen fügen. Nach langem Suchen habe ich dann einen gefunden, der mich zwar nicht umgehauen hat, aber zumindest finden alle darin Platz (auch wenn ich bei den größeren etwas abschneiden musste und man nicht alles gut lesen kann :/ )

So sieht dann alles zusammen aus:


Damit ihr die einzelnen Sprüche besser lesen könnt, hier noch mal alle Postkarten in groß.


Die ersten Postkarten habe ich einfach so gekauft, als ich den Rahmen dann hatte, fiel mir auf, dass ich schon zu viele im Querformat hatte, also musste ich mich dann auf die Suche nach Hochformat Karten machen, war gar nicht so einfach aber ich habs geschafft ;)

Haltet mich für kitschig aber ich mag meine Postkartengalerie und die damit verbundene Erinnerung an das erste gemeinsame Jahr. Und mein Schatz hat beim 13ten Monat auch schon nachgefragt, wo denn seine Postkarte bleibt :D aber ich habe beschlossen, jetzt gibts nur noch jedes Jahr eine, das muss reichen :D

Und jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende und ganz viel Liebe :)

Liebe Grüße

Eure  

Kommentare:

  1. Das ist so eine schöne Idee!
    Mein ganzes Zimmer ist auch mit Postkarten voll, die an etwas erinnern oder einfach nur super schön aussehen.... Ich liebe das!
    Liebe Grüße,
    Lea <3

    http://lovely-lea-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bei mir auch noch eine Magnetwand mit ganz vielen Postkarten von lieben Menschen oder die ich mitgebracht habe, ich steh total auf sowas :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das sieht ja super hübsch aus!

    Ich hab auch ganz viele Postkarten an meiner Wand am Schreibtisch hängen. Viele, die ich mir selbst als Erinnerung mitgebacht habe, aber auch die, die mir geschickt wurden oder auf anderem Weg zu mir gekommen sind. Dazwischen sind Fotos und Konzertkarten und es ist wirklich meine Lieblingsecke in meinem Zimmer. :3

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde solche Erinnerungen auch immer total toll und hebe auch immer alles mögliche auf und pinne es irgendwo dran :) Ich hebe auch alle möglichen Sachen auf, die in der Beziehung anfallen wie Kinokarten :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Das ist sooo rührend und romantisch!!! Tolle Idee und toll, dass es dir gelungen ist einen Zwölfer zu finden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) danke und ja ich war auch froh, dass ich den Rahmen gefunden habe, so sind sie jetzt alle schön zusammen :)

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)