Douglas Cameleon Nagellack "Spectral Green"

Hallo meine Lieben,

na seit ihr gut ins Wochenenden gestartet? Ich habe den Wochenendbeginn dafür genutzt, endlich mal wieder meine Nägel zu lackieren. Denn irgendwie habe ich das schon ewig nicht mehr gemacht, immer wenn ich frei hatte, war mir so gar nicht danach. 

Aber da ich mir nun endlich mal den Douglas Cameleon Nagellack bestellt hatte, wollte er jetzt unbedingt mal auf meine Nägel. Aber jetzt erst mal zum Lack selbst:


Als ich den Lack im Onlineshop gesehen habe, wollte ich ihn direkt haben, habe aber noch ewig gebraucht, bis ich ihn mir dann doch bestellt habe. Und ich muss zugeben, als ich ihn dann im Paket gesehen habe, war ich auch erstmal leicht entsetzt, so ein kleines Fläschchen! Gut wenn ich mir vorher mal die ml Anzahl angesehen hätte, wäre das nicht passiert :D

Enthalten sind nämlich "nur" 5ml die 18 Monate haltbar sind und kosten tut das gute Stück 3,99€


Gut das Praktische an 5ml ist wohl, dass man diesen Nagellack wohl auch mal leer bekommen könnte, also mal nicht aufregen. Was ich aber an diesem kleinen Flakon dann doch nicht so toll finde, dass quasi nach dem Abschrauben des Deckels direkt der Pinsel zum Vorschein kommt (wie man auf dem unteren rechten Bild gut sehen kann). Zum Lackieren finde ich das sehr unpraktisch, da man von oben den Pinsel irgendwie gar nicht richtig sieht und man so den Pinsel noch schräger halten muss als man es eh schon macht.

Der Pinsel selbst haut mich leider auch nicht sonderlich vom Hocker, ich persönlich finde ihn etwas zu dünn für meine breiten Nägel. Gerade beim Daumen muss ich dann wirklich mindestens zwei mal eindippen, um den ganzen Nagel lackieren zu können.

Was dann noch dazu kommt, der Lack trocknet recht schnell an, also muss man etwas mehr auf dem Pinsel haben, damit man den Nagel lackieren kann, ohne dass es streifig wird oder man Hubbel auf den Nägeln hat.

Aber erst einmal genug gemeckert, ich zeige euch jetzt mal, wie die Farbe sich auf den Nägeln macht:

Also die Mischung aus Grün und Blau finde ich persönlich wirklich sehr schön, aber irgendwie kommt der Effekt im Flakon besser rüber als auf den Nägeln. Aber gerade im direkten Sonnenlicht (die beiden letzten Bilder) sieht der Lack wirklich toll aus, wenn auch eher nur grün. Aber ich muss zugeben irgendwie hätte ich mir mehr erwartet, so ausgeprägt ist der Effekt leider nicht.

Aber auch wenn das Lackieren nicht ganz so einfach war, zum Glück ist der Lack nicht streifig geworden und man erhält eine schöne ebene Fläche mit einem metallischen Effekt.

Alles in allem bin ich aber nicht 100% zufrieden mit dem Lack und ich bin froh, dass ich mir nicht noch eine der anderen Farben der Cameleon Lacke gekauft habe (es gibt noch zwei weitere). Die Farbe an sich gefällt mir schon aber durch das schwierige Lackieren wird es doch der einzige der Reihe bleiben.


Wie gefällt euch die Farbe? Könnt ihr einen Effekt erkennen? Und habt ihr euch vielleicht auch schon einen dieser Cameleon Lacke gekauft?


Und jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende, erholt euch gut und macht was schönes :)

Liebe Grüße

Eure

Kommentare:

  1. Leider sieht man das Blau wirklich nicht so intensiv, aber der Lack ist ein schönes Schätzchen. Duochrome geht immer.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider wirkt er im Grunde nur grün aber schön ist er trotzdem :)
      Danke dir auch :)

      Löschen
  2. Tolle Farbe!
    Gefällt mir unheimlich gut!

    Hab noch einen schönen Abend!
    LG Franzi
    www.fraber-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja an sich ist die Farbe echt schön :)
      Danke dir auch noch einen schönen Abend :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die Farbe ist mal etwas anderes und gefällt mir super gut!
    Und die Verzierungen sind auch wirklich schön - ich bin irgendwie immer nicht so kreativ, aber dafür schaue ich es mir gerne bei anderen an... ;)
    Liebe Grüße,
    Lea <3

    http://lovely-lea-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Farbe hat in jedem Fall etwas, wenn auch nicht genau das, was ich erwartet hatte :)
      Danke ich mache gerade Stamping mittlerweile sehr gerne, macht irgendwie Spaß, auch wenn es nicht immer so wird wie man sich das vorstellt ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wow die Farbe sieht wirklich toll aus. Hat ein wenig was von Meerjungfrau :) Gefällt mir.

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das habe ich mir zwischendurch auch gedacht, so kann man dem Lack doch noch etwas schönes abgewinnen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Mir gefällt die Farbe total gut. Schade, dass er nicht so hübsch duochrome ist, aber auch so ist er noch super. Meine liebsten duochromen werden wohl auf ewig die aus dem Hause Astor bleiben.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch schade, obwohl die Farbe ja wirklich was hat, naja.
      Oh ja die Astorlacke sind wirklich toll, vielleicht sollte ich davon mal wieder etwas tragen :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)