Mac Purple Times Nine 9er Eyeshadow Palette

Hallo meine Lieben,

nachdem ich vor einer Weile die Preview der Mac 9er Paletten gesehen habe wusste ich, dass ich mir wenigstens eine davon zulegen muss. Und als ich dann letztens mit meinem Freund in Münster war, bin ich wild entschlossen in den Douglas gestiefelt und hatte Glück, eine der vier Paletten war nicht ausverkauft. Und dank zweier Gutscheine konnte ich mir die Palette dann noch günstiger zulegen, so gefällt mir einkaufen doch :D

Und wie gesagt, mir wurde die Entscheidung welche Palette ich nehme ja quasi abgenommen (ich konnte mich nämlich nur ganz schwer entscheiden) und es ist die Purple Times Nine Palette geworden. Und da ich ja schon das ein oder andere Kosmetikprodukt in Lila habe, reit sich die Palette ja wunderbar ein :)

Enthalten sind neun Lidschatten die jeweils 0,8g wiegen (die Normalgröße bei Mac Lidschatten liegt bei 1,5g) und gekostet hat die Palette 39€



Von der Größe her ist sie genau so groß wie die normale vierer Palette. Ich muss ja zugeben, als ich das erste mal von der Palette gelesen habe, dachte ich "wow die Palette muss aber groß sein, wenn gleich neun Lidschatten drin sind". Tja ich hatte eben gedacht, dass die Lidschatten die normale Größe haben ;)  Aber jetzt bin ich doch froh, dass die Lidschatten kleiner sind, denn die Größe der Palette finde ich genau richtig um sie auf Reisen mit zu nehmen und so hat man jetzt gleich fünf Lidschatten mehr mit.

Die Größe der Lidschatten ist auch für den Gebrauch absolut passend. Erst hatte ich ja die Befürchtung, dass sie etwas zu klein sind aber man kommt selbst mit etwas breiteren Pinseln wunderbar in die Pfännchen und kann gut Lidschatten entnehmen.



Aber jetzt zeige ich euch erst einmal die Farben (alle ohne Base geswatcht):

In der oberen Reine haben wir Sweet Lust ein rosiges Rosé mit Lustre Finish welches sehr hell ist aber wunderbar als Highlighter zu gebrauchen und es gibt ihn auch im Standardsortiment.
Poignant ist ein helles Lila mit Satin Finish.
Lightly Sugared ist ein sehr helles Lila, ich würde auch schon Flieder sagen und hat ein Frost Finish.

Vom Auftrag her waren alle gut in mehreren Schichten zu sehen, wenn die Farbe auch sehr hell sind und so kaum auffallen.



In der Mitte haben wir Mancatcher, da würde ich sagen ist es eine Mischung aus Rosa und Flieder mit einem Frostfinish.
Satellite Dreams ist ein Pflaumen-Ton mit violettem Schimmer mit Veluxe Pearl Finish (im Standardsortiment)
Bon Nuit ist ein dunkles Lila mit Matt Finish.

Bei den ersten beiden Lidschatten gibt es auch nix zu meckern was den Auftrag angeht nur Bon Nuit zickt ohne Base ein wenig rum, wie man gut sehen kann. Beim Auftrag am Auge hatte ich aber weniger Probleme.


In der Unteren Reihe haben wir After Dusk ist ein schöner Rosaton mit Veluxe Pearl Finish.
Beauty Marked ein Schwarzrot mit irisierend schillerndem Effekt mit einem Velvet Finish (auch im Standardsortiment).
Und Shadowy Lady ein dunkel verschleierter Pflaumenton mit mattem Finish (auch im Standardsortiment).

Auch hier sind die ersten beiden wieder gut zu verarbeiten und der matte Ton zickt ohne Base wieder etwas rum.



Natürlich musste ich auch gleich mal ein AMU schminken und habe gleich vier der Lidschatten dafür verwendet.
Auf dem beweglichen Lid habe ich Mancatcher aufgetragen, in der Lidfalte und im äußeren Drittel Satellite Dreams, im äußeren V Bon Nuit und Sweet Lust als Highlighter im Innenwinkel.
Dazu kam dann noch ein Lidstrich auch in Lila und lilastichiges Rouge und lila Lippen, wenn schon denn schon :D



Was soll ich euch sagen, auch wenn ich erst vier Lidschatten verwendet habe, bin ich sehr glücklich über meinen Kauf, die Palette ist wirklich toll und jetzt habe ich auch den ein oder anderen Lidschatten aus dem Standardsortiment, den ich schon länger mal haben wollte.


Wie gefällt euch die Palette? Legt ihr euch auch eine der Paletten zu? 


Ich muss ja zugeben, die zweite hat auch schon per Post den Weg zu mir gefunden :D und ich hoffe mal, dass auch diese Lidschatten so toll sind wie die der Purple Palette.

So jetzt aber mal genug, ist doch etwas länger geworden der Post. Jetzt wünsche ich euch erst mal einen schönen Sonntag Abend und kommt gut in die neue Woche.

Liebe Grüße
Eure

Kommentare:

  1. Lila ist ja persönlich nicht 100% meine Farbe, aber die Palette ist wirklich ein kleiner Traum! Die Farben harmonieren einfach so perfekt miteinander und stehen dir sehr gut!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde auch, dass die Lidschatten super zusammen passen, da hat Mac echt einen guten Job gemacht :) Und es gibt ja noch drei andere Farbvarianten, vielleicht wäre da was für dich dabei ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich liebäugel stark mit der Burgundy Variante, ich finde die Idee richtig toll, die Lidschatten ein wenig kleiner zu machen und dann für einen recht humanen Preis zu verkaufen... Zum Glück sind sie permanent, sodass ich mir spätestens zu Weihnachten eine gönne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D das ist die zweite die ich mir gekauft habe, aber bisher nur angeschmachtet und noch nicht getestet aber die muss auch bald dran glauben ;)
      Ja das stimmt, das ist sehr praktisch, dass sie im Standartsortiment sind obwohl ich mich jetzt nicht zurück halten konnte ;)

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)