Essence Lip Colour Sticks

Hallo meine Lieben,

seit der Sortimentsumstellung bei Essence gibt es eine Neuheit bei den Lippenprodukten, an denen ich nicht wirklich vorbei kam. Eigentlich hatte mich bei den ganzen Neuheiten nichts so wirklich interessiert aber wenn man Blogs liest, kommt man manchmal doch dazu das ein oder andere zu kaufen.

Bei mir zogen gleich zwei Produkte auf einmal ein, nachdem ich *dieses* tolle Ombre Lips Tutorial bei Karin von Innen&Aussen gesehen hatte. Schwups hatte ich mir die beiden Essence Velvet Sticks Matt Lip Colour gekauft und nachgeschminkt. Gut der Ombre Look sah bei mir nicht sonderlich gut aus, aber die Sticks hinterließen einen richtig guten Eindruck, so dass sogar noch ein anderer bei mir einziehen durfte.



Die Lip Colours gibt es jeweils in fünf verschieden Farben mit 0,2g für jeweils 1,95€

Ich habe mir nach den zwei Velvet Matt Sticks auch einen Glossy Stick gekauft. Die Velvet Matt Sticks sind aber nicht wirklich matt, eher semi matt und dieses Finish fühlt auf den Lippen wirklich gut an. 
Der Glossy Stick ist, wie der Name schon sagt, glossiger als die Matt Sticks, aber besonders viel Unterschied erkenne ich auch nicht :D Auch dieses Finish fühlt sich gut auf den Lippen an.
Die Sticks sind in der jeweiligen Farbe der Lippenstiftfarbe gehalten, das finde ich wirklich schön. Das einzige was mich stört ist, dass der Farbname nur auf einem extra Aufkleber auf dem Deckel steht, sowas knibbel ich gerne ab, aber dann wüsste ich nicht mehr, welche Farbe es wäre.
Leider sind die Sticks nicht zum herausdrehen, sondern man muss den Stift anspitzen, wodurch doch ein wenig Produkt verloren geht aber was will man machen.

Die Velvet Matt Sticks habe ich in den Farben 05 Plum Perfect und 02 Peony Star und in der Glossy Variante 03 Luminous Rosewood
Plum Perfect (links) ist für mich ein schönes rot mit leichtem braunen Einschlag, wo da ein Zusammenhang mit dem "Plum" im Namen ist, ist mir irgendwie nicht so ganz ersichtlich aber vielleicht kommt er bei anderen Frauen ja pflaumiger rüber.
Peony Star (mitte) ist ein schöner Mauve Ton, der bei mich aber irgendwie sehr blass aussehen lässt (und dabei ist die Farbe so schön *schnief*)
 Und Luminous Rosewood (rechts) ist ein heller Rosenholzton, der bei mir aussieht wie "my lips but better" finde ich.

Der Auftrag ist durch die Stiftform auch sehr einfach und alle Farben sind nicht zu fest und nicht zu weich, wodurch der Auftrag ganz leicht und angenehm ist.
Ich glaube man sieht beim Bild in der Mitte, dass Peony Star nicht so wirklich meine Farbe ist. Und als ich die Ombre Lips mit ihm und Plum Perfect ausprobiert habe, meinte mein Freund nur "wie du hast was auf den Lippen?" das sagt ja wohl alles :D

Das Tragegefühl bei allen dreien ist aber wirklich gut. Trinken überstehen sie ganz gut, essen aber nicht so wirklich. Es bleibt zwar ein Stain über aber eher am äußeren Lippenrand, aber hey so komme ich doch noch zu meinen Ombre Lips :D

Ich persönlich mag die Stifte unglaublich gern und ich habe mir von Plum Perfect sogar schon einen zweiten gekauft, weil ich diese Farbe momentan ständig trage. Ich kann euch diese Stifte also wirklich nur wärmstens ans Herz legen, für den Preis sind sie wirklich unschlagbar!


Habt ihr die Lip Colour Sticks auch schon entdeckt? Und wenn ja, wie gefallen sie euch?



Ich wünsche euch schon mal einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüße
Eure

Kommentare:

  1. Man darf Männer und ihre Meinungen über Lippenstift nicht immer so ernst nehmen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch schwer getroffen, dass er die Farbe auf meinen Lippen nicht gesehen hat ;)

      Löschen
  2. Oh das sind ja sehr hübsche Farben! Luminous Rosewood steht dir hervorragend, woww! Ich denke Mal das du eher der warme Typ bist als der kalte und deswegen dich die Farbe blass erscheinen lässt. :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Farben sind toll. Dankeschön :)
      Ich wollte schon länger mal so einen "Test" machen, welcher Typ ich bin, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, würde mich aber wirklich mal interessieren.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich habe mir Peony Star auch geholt und liebe ihn. Die Farbe ist einfach total schön und der Auftrag so leicht :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja der Auftrag ist wirklich super, bei solch Stift-Lippenstiften ist das ja nicht immer so, hier bin ich wirklich positiv überrascht :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. ich wollte sie mir auch unbedingt anschauen, aber bei uns gibt es die noch gar nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie bisher auch nur in einer etwas größeren Theke entdeckt, wo die Lippenprodukte in dem Rondel angeordnet sind. Ich hoffe aber mal, dass sie auch in andere Theken einziehen.

      Löschen
  5. Oh die sind mir bisher noch garnicht aufgefallen. Da muss ich nächstes mal in der Essence Theke stöbern. Schöner Post! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich dir die Daumen, dass du sie findest. Ich habe sie in einer etwas größeren Theke gefunden.
      Dankeschön :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Mir persönlich gefallen die richtig gut. Habe ich bei uns noch nicht entdeckt, werde aber weiter Ausschau danach halten. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie sind echt toll, ich drück dir die Daumen, dass du sie bald findest :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)