Ein Tag im Duisburger Zoo

Hallo meine Lieben,

am Montag waren mein Freund und ich im Duisburger Zoo unterwegs. Man muss ja den gemeinsamen Urlaub und das schöne Wetter ausnutzen und da wir schon ewig nicht mehr im Zoo waren, war das eine super Möglichkeit.

Und ich habe es geschafft, sage und schreibe fast 500 Bilder zu machen. Digitalkameras sind wirklich böse und eine riesige Speicherkarte erst recht :D  Ok einige waren doch sehr verwackelt oder sonstiges und aus den immer noch verdammt vielen übrig gebliebenen wollte ich euch ein paar zeigen.

Ich finde Giraffen sind so schöne Tiere und die kleinen sind so niedlich


Die Elefanten waren auch schön an zu sehen.

Ich hatte eigentlich zig Affenbilder, aber die meisten sind leider verwackelt oder wegen dem Licht nicht so gut geworden :/  Aber der Blick des rechten is echt genial :D

Blub Blub

Verschiedene Vögel durften auch nicht fehlen.

Die Kängurus sahen auch total süß aus und es gab auch ein Albino.

Die Wasserbewohner waren zum Teil auch echt lustig. Bei den Robben lief einer der Pfleger mit einem Eimer Fische vorbei, was glaubt ihr was dann los war, zum Glück bin ich nicht nass geworden :D

Kommen wir zu den "Katzen", die sind wirklich alle gleich, Hauptsache irgendwo liegen und ein Schläfchen machen :D  Nur der Lux ganz unten kam direkt an, als er die Kamera gesehen hat und hat sich erst mal stolzierend vor einem gezeigt, ein echtes Model ;)

Oben auf dem Bild sind chinesische Muntjaks, sagte mir rein gar nichts aber sie sahen so süß aus, der Eisfuchs unten auch und Zebras gehen doch immer :)

Nachdem wir schon den halben Tag auf den Beinen waren, hätte ich mich gerne bei den Koalas zu einem Schläfchen dazu gelegt ;)

Im Zoo gibt es auch noch einen wunderschönen verwunschenen Ort, den Chinesischen Garten... Allein dort hätte ich den halben Tag verbringen können.

Und zum Schluss bin ich noch zum Erdmännchen mutiert, zu viel Zoo ist anscheinend nicht gut für mich :D

Ich hoffe ich habe euch nicht mit den ganzen Bildern erschlagen (ich wollte eigentlich noch mehr zeigen aber ich glaube der Post ist schon lang genug *g*). Wir hatten einen wirklich schönen Tag und echt Glück mit dem Wetter. Beim nächsten mal müssen wir nur besser vorbereitet sein, wir hatten definitiv zu wenig zu Trinken mit und was zu Futtern hätte auch nicht schaden können ;)


Und jetzt habt noch einen schönen sonnigen Tag und macht die nächsten sonnigen Tage etwas schönes.

Liebe Grüße
Eure

Kommentare:

  1. Das scheint ja ein echt toller Zoo zu sein in Duisburg. Danke für die schönen Bilder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich fand den Zoo wirklich schön, nur meine Füße waren am Ende nicht ganz der Meinung :D
      Gerne doch, ich habe ja auch genug gemacht :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Was für ein toller uns süßer Post, den ich mir mit großem vergnügen angeschaut habe. Ich habe jetzt ernst grooooße Lust zu diesem Zoo hinzufahren, die Koalas und der weiße Känguru haben mir es angetan! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und es freut mich, dass dir der Post gefallen hat.
      Ich kann euch den Zoo nur empfehlen, wir hatten einen wirklich schönen Tag :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Richtig tolle Bilder, sie machen so viel Lust, auch wieder in einen Zoo zu gehen. Ist schon paar Jährchen her, seit ich zuletzt im Zoo war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Wir waren auch seit zwei Jahren nicht mehr, wurde mal wieder Zeit :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)