Mal wieder gebacken... Minion Motivtorte

Hallo meine Lieben,

meine Schwester hatte am Sonntag Geburtstag und hat nun die dritte Null erreicht (was ihr so gar nicht gefällt :D ) und einige Wochen vorher kam von ihr ein "Ich bekomm doch eine Geburtstagstorte oder?". Naja gut, ich bin ja eine liebe Schwester und hab mich dann ein paar Tage vorher in die Küche gestellt.

Letztes Jahr hat eine Freundin meiner Schwester eine Miniontorte bekommen und damals lag sie mir schon in den Ohren, dass sie auch eine haben wollte, also habe ich ihr natürlich eine solche gemacht.

Ich habe ja schon die ein oder andere Torte gemacht, aber Hilfe zu haben ist immer besser. Also habe ich das Internet durchforstet und eine tolle Videoanleitung auf Youtube gefunden (Amandines Oase ), an die ich mich gehalten habe.
So toll Amandines Anleitung auch war, ich hatte mich dazu entschlossen, eine andere Abmessung zu nehmen als sie, ich wollte einen kleinen Bob. Dadurch habe ich aber irgendwie nicht so ganz aufgepasst, was die Abmessungen angeht. Meine Proportionen passten nicht so ganz, ich habe die Träger der Hose zu weit oben angebracht, weil ich nicht mehr an das Brillenband gedacht habe, blöd gelaufen :D

Bei den Armen habe ich auch nicht so ganz aufgepasst und der Arm, der die Bananen hält, ist etwas länger als der andere. Alles in allem bin ich aber echt zufrieden mit meinem ersten Minion, nichts großartig gerissen beim Fondant und auch so lief alles recht schnell, so macht das ganze Torten machen doch Spaß :)

Meine Schwester hat sich in jedem Fall super gefreut und erst mal angefangen zu heulen :D

Habt ihr auch schon mal eine Motivtorte gemacht? 

Habt noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Eure

Kommentare:

  1. Die Torte sieht wirklich fantastisch aus! So realistisch! Wie schön, dass sich deine Schwester so gefreut hat, was besseres gibt es für einen Bäcker nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja wenn sich jemand über meine Torten freut, ist das immer am schönsten, da weiß man, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Oh Gott, sieht die Torte süß aus! Super Post <3

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist nicht dein Ernst!?!?!? Wie krass sieht das bitte aus! "Wahnsinn" und "Kompliment" treffen ist ja nicht mal ansatzweise...

    Ich wünschte, ich hätte so viel Geduld. Backen liegt mir leider nicht im entferntesten. Aber ich mag es auch sehr, meinen Lieben mit einer handgemachten Kleinigkeit zu überraschen. :)

    Liebe Grüße
    Katharina von
    Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man ich wird gleich rot, danke für das liebe Kompliment :)
      Ich hatte schon immer ziemlich viel Geduld, meine Mama schüttelt auch immer nur mit dem Kopf und kann das nicht nachvollziehen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wow ist das eine tolle Torte, der Minon ist voll süss, hätte mich auch darüber gefreut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich hätte ihr die Torte auch um die Ohren gehauen, wenn sie sich nicht gefreut hätte :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich sage es hier noch ein mal: wow wow wow :)
    Weißt du, hättest du die Fehler nicht aufgezählt würde ich es nicht ein mal merken! Wenn man die Torte ansieht kommt man aus dem Staunen nicht heraus und man sieht einfach nur wie genial das aussieht! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte :*
      Das mit dem Arm ist mir persönlich auch erst am nächsten Tag aufgefallen :D Und man selbst ist ja irgendwie eh immer am kritischsten :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ooooh wow die sieht ja richtig toll aus! Ich wünschte ich könnte sowas auch aber meistens bin ich schon froh wenn ich eine "normale" Torte backen kann :D

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ach so gut ist das auch nicht, da soll man ständig für andere Torten machen, das kann auch nerven :D Aber da mir solche Arbeiten Spaß machen, ist das eigentlich halb so wild ;)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)