[NOTD] Endlich klappts auch mit dem Jelly Stamper

Hallo meine Lieben,

wenn ich meine Nägel lackiere, dann verziere ich diese auch immer wieder gerne. Mit Glitzer, mit Stickern und auch sehr gerne mit Stamping. Das habe ich nach langer Übung auch irgendwann ganz gut hinbekommen :D

Bei einem normalen Stamper hat man ja aber immer das Problem, dass man nicht sieht, wohin man stempelt, da er nicht durchsichtig ist. Als es dann durchsichtige Stamper gab, musste ich natürlich einen kaufen...und kam mit ihm so gar nicht klar :/

Aber ich gebe natürlich nicht so schnell auf und vor ein paar Tagen hat es dann auch endlich mal geklappt und ich habe gleich mal ordentlich losgestampt ;)


Als Grundfarbe habe ich mich für den Manhattan Last&Shine Lack in der Farbe 840 Big Apple entschieden. 
Als ich ihn das erste mal im Manhattan Regal gesehen habe, war ich gleich hin und weg von diesem tollen, strahlenden Grün. Leider war er auf dem Nagel nicht so deckend, wie ich es erhofft hatte. Ich habe vier dünne Schichten gebraucht, um ein für mich deckendes Ergebnis zu haben. Aber bei einer solch tollen Farbe kann ich damit leben ;) 
Was mich bei dem Lack nur etwas irritiert hat, sonderlich "shine" war der Lack jetzt nicht, er sah eher matt aus. Aber da ich ja Überlack verwende, glänzt er später in jedem Fall.
Gestampt habe ich dann gleich mal mit zwei Farben, wenn ich es jetzt schon endlich hin bekomme, dann aber auch mal richtig klotzen :D
Zuerst habe ich mit schwarzem Lack angefangen und dann noch mit einem metallischem Grün etwas versetzt darüber. Und das ist eben der große Vorteil des Jelly Stamper, man sieht genau, wo man hin stampt und man bekommt dann ganz tolle Effekt hin. Gut ich gebe zu, so ganz optimal ist es nicht gelaufen aber ich übe ja noch ;)
Hier habe ich euch noch mal (im Nachhinein, hab beim eigentlichen Stampen vergessen zu fotografieren) ein Foto von oben in den Stamper hinein gemacht. Oben ist der Stamper offen und man sieht direkt auf das durchsichtige Stempelkissen und somit sehr gut das Motiv und kann es super auf dem Nagel justieren.
Verwendet habe ich neben dem Manhattan Lack:
das Clean Edge Liquid Latex von Liris Beautywelt
dann einen schwarzem Stampinglack, bei dem ich keine Ahnung mehr habe, wo ich ihn gekauft habe :D
den KIKO Mirror Lack mit der Nummer 626
und die MoYou Palette Nummer 6 aus der Holy Shapes Reihe


So und jetzt zum eigentlichem Thema: Das Stampen mit dem Jelly Stamper bzw. was habe ich verdammt noch mal immer falsch gemacht?!
Ja was soll ich sagen, ich war wohl einfach zu sehr einen normalen Stamper gewöhnt, bei dem man ja durchaus mal etwas kräftiger auf die Stampingplatte drücken muss, um das Motiv auf den Stempel zu bekommen. Und genau das war das Problem. 
Bei dem Jelly Stamper darf man nämlich keinerlei Druck ausüben, einfach nur ganz leicht über das Motiv rollen und schon klappt es. Klingt einfach und ist es eigentlich ja auch, man muss es eben nur hinbekommen und nicht so grob sein wie ich :D



Und habt ihr auch einen Jelly Stamper? Kommt ihr damit klar?



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ich hoffe, dass sich der Regen langsam legt.

Liebe Grüße
Eure

Kommentare:

  1. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, tolle Sommer-Knallfarbe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Farbe ist wirklich super für die Zeit jetzt :)

      Löschen
  2. Das sieht ja echt toll aus!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Dir auch liebe Grüße

      Löschen
  3. uiii das design sieht toll aus *-*
    ich brauche auch so ein stempelkissen xD


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Oh ja so ein durchsichtiger Stempel ist echt genial.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. oh so einen durchsichtigen finde ich ja auch spannend =) aber irgendwie finde ich eh immer keine Zeit zum stampen und halte mich so viel mit anderen Dingen auf :D was schade ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es manchmal anders, ich pinsel und stampe den halben Tag an meinen Nägeln rum, vor allem wenn das alles nicht so funktioniert wie es soll :D

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)