NYX Matte Lipstick Alabama



Hallo meine Lieben,

ich habe euch ja vor ein paar Tagen meine ersten beiden Lippenprodukte aus der neuen NYX Theke bei dm gezeigt und was soll ich euch sagen, einen Tag später kam gleich noch ein zweiter Matte Lipstick dazu. :D

Ich konnte mich beim ersten mal nämlich nicht zwischen Natural und Alabama entscheiden (und gut dass ich beim ersten mal Natural genommen habe, der war am nächsten Tag schon weg), aber die Farbe lies mir irgendwie keine Ruhe, also musste ich sie doch noch kaufen.


Die Matte Lipsticks sind alle in einer schwarzen Plastikverpackung wo man auch im geschlossenen Zustand, durch ein Stück durchsichtiges Plastik, die Lippenstiftfarbe erkennen kann, was ich gar nicht schlecht finde.
Ich persönlich finde die Verpackung nicht unbedingt besonders schön und hochwertig aber was will man machen, der Inhalt zählt.
Und auch dieser hier hat 4,5g und kostet 7,85€

 NYX beschreibt die Farbe als Ziegelrot und gerade auf den Bildern im direkten Sonnenlicht kommt das auch genau so rüber, obwohl sie gerade dann nicht unbedingt matt aussieht ;) Aber ich liebe diese Farbe jetzt schon für den Herbst, der ja schon vor der Tür steht, also nichts wie rauf auf die Lippen.

Was ich persönlich allerdings nicht so sehr mag, ist die Form des Lippenstiftes an sich. Ich habe bei so einer spitz zulaufenden und abgerundeten Form immer Probleme beim Auftrag.
Versteht ihr was ich damit meine? Wenn Lippenstifte abgeschrägt sind ist das ok, wenn sie aber dazu noch abgerundet sind... schwierig bei meinen Lippen und da ich ja nicht überall einen Lippenpinsel mitschleppe ist es immer ein Kraftakt ihn vernünftig auf zu tragen.


So noch zwei Bilder mit gesamtem Make Up
Ich dachte ein paar Braun/Gold/Bronze Töne würden zu dem Lippi ganz gut passen.


Vom Tragegefühl bin ich auch bei dem NYX Lippenprodukt sehr begeistert. Man fühlt ihn kaum und auch wenn er schön matt ist, trocknet er die Lippen nicht aus.
Die Haltbarkeit ist auch echt gut. Trinken übersteht er ohne Probleme und auch nicht all zu fettiges Essen (ich hatte einen Toast mit Butter und Käse und ein Snickers *g*) hat er ohne Probleme überstanden. Etwas fettigeres habe ich jetzt nicht ausprobiert, aber wenn man mal ehrlich ist, das hält ja auch kaum ein normaler Lippenstift aus.



Und was sagt ihr zu Alabama? Eine Farbe für euch?



Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Eure
Steffi

Kommentare:

  1. schöner post :)
    Habe auch eben einen zu einem nyx lippenprodukt gemacht, war allerdings nicht so begeistert wie du :)
    Puh, das problem mit der form des stiftes kann ich echt nachvollziehen, aber ich komme mit lippenstiften sowieso gar nicht klar und nutze deswegen immer nur lipliner :) Habe immer das gefühl bei meinen schmalen lippen kann ich damit präziser arbeiten :)

    Liebe grüße, mona <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Oh da muss ich doch gleich mal bei dir vorbei schauen, was du so zu den Produkten schreibst, bin ja neugierig ;)
      Je nachdem wie der Lippenstift "gegossen" ist, komme ich ganz gut klar, aber Lipliner sind in jedem Fall praktischer :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Farbe ist wirklich wunderschön...der hätte mir auch keine Ruhe gelassen.
    Die Verpackung finde ich so dermaßen....hässlich XD
    Aber im Endeffekt zählt ja der Inhalt....ich denke, den werde ich mir auch mal genauer ansehen, sollte es mal irgendwann eine NYX Theke bei uns geben :)

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schlimm sowas, aber manche Farben muss man dann einfach haben ;)
      So hart wollte ich es nicht ausdrücken :D aber ich finde die Verpackung auch hässlich ;)
      Soll denn eine Theke bei dir in der Nähe einziehen? Ich hatte hier bei meinem Freund echt Glück, bei mir zu Hause muss ich auch etwas weiter fahren für die nächste Theke.
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)