Rossmann "Schön für mich"-Box August



Hallo meine Lieben,

zugegeben, ich bin mit der Vorstellung der "Schön für mich"-Box August von Rossmann etwas spät dran, aber ich dachte mir, ich probiere die Produkte erst aus, bevor ich sie euch zeige.

Ich probiere ja ständig, an so eine Box heran zu kommen, aber irgendwie hat es nie klappen wollen. Bis zu meinem Geburtstag im Juli, an dem Tag habe ich es einfach noch mal versucht und schwups, ich hatte gewonnen. Jetzt lässt sich natürlich spekulieren, ob das was miteinander zu tun hat aber so oder so, im August durfte ich meine Box abholen und war schon sehr gespannt.


Ich muss ja sagen, allein die Box an sich finde ich schon wunderschön, die wird in jedem Fall aufbewahrt. Aber auch der Inhalt gefiel mir richtig gut, obwohl das ein oder andere dann doch nicht so ganz zu mir passte.



Kommen wir direkt zu einem Produkt, welches nicht so meins ist. Aber bei Parfum ist das auch immer so ne Sache, ich hatte eben Pech aber ich finde bestimmt jemanden, der sich darüber freut :)
50ml ca. 6€


Ich habe von Seba Med schon meine eine Bodylotion, die ich wirklich mag, sie versorgt die Haut wirklich gut mit Feuchtigkeit. Bei dem Duschöl gehe ich auch mal davon aus, aber ich habe es noch nicht ausprobiert, weil mir bei dem Produkt gleich klar war, dass ich es meiner Mama schenken werde. Sie hat immer sehr Probleme mit trockener Haut und verträgt nicht alles. Aber ich glaube, da das Duschöl seifenfrei und frei von Farb- und Konservierungsstoffen ist, könnte sie es gut vertragen.
200ml ca. 4€


Ich mag ja den Niveaduft sehr gerne, da hatte ich mich richtig gefreut, dass ein Nivea Produkt dabei war. Im ersten Moment hatte ich an eine Spülung gedacht, aber da hab ich falsch gelegen, es handelt sich um ein Shampoo. Da war ich dann nicht unbedingt begeistert, bei meiner Kopfhaut bin ich immer sehr skeptisch. Aber Probieren geht ja über Studieren, also habe ich das Shampoo gleich mal mit unter die Dusche genommen. Nach der ersten Anwendung fand ich es eigentlich ganz gut aber beim zweiten mal fühlten sich meine Haare oben an der Kopfhaut doch irgendwie strähnig an. Also bei meiner schnell nachfettenden Kopfhaut ist das Shampoo leider nichts für mich. Also auch ein Produkt, was ich weiter verschenken werde.
250ml ca. 1,75€



Die Zendium Zahnpasta soll die natürlichen Abwehrkräfte des Mundes stärken. Nachdem ich die Werbung im Fernsehn gesehen hatte, war ich ja schon etwas neugierig, obwohl ich mich natürlich frage, ob man selbst einen Effekt merkt, aber vermutlich nicht :D
Für mich persönlich hat die Zahnpasta ein wenig zu wenig Minzgeschmack und sie schäumt auch nicht so wie andere, was mich jetzt aber auch nicht sonderlich stört. In jedem Fall habe ich sie durch die Box mal ausprobiert, ob ich sie mir noch mal kaufe weiß ich allerdings nicht.
75ml ca. 3,99€



Jetzt zu einem Produkt, welches ich richtig gut finde, die Kneipp Schaum-Pflegelotion.
Ich hatte von dem Duschschaum schon öfter gelesen und im ersten Moment dachte ich auch, es wäre der Duschschaum. Ich war etwas enttäuscht darüber aber nach der ersten Anwendung war ich es nicht mehr. Als ich das erste mal auf den "Kopf" oben gedrückt habe dachte ich, es würde Rasierschaum rauskommen. Und auch die Konsistenz empfinde ich so, er lässt sich aber ganz leicht auf der Haut verteilen. Sie zieht schnell ein und meine Haut fühlt sich schön gepflegt an. Einzig ein wenig mehr Orangenduft hätte ich mir gewünscht, aber irgendwas brauche ich ja zu meckern ;)
200ml ca. 6,99€



Zu Guter Letzt die Kosmetikprodukte der Box:

Der Intense Lip Lacquer (05 strawberry) ist jetzt nicht so meins und die Farbe hat mir auch im ersten Moment nicht so zugesagt. Ich muss aber gestehen, dass ich sie aufgetragen richtig schön fand und auch die Trageeigenschaft finde ich gut, die Lippen kleben nicht aneinander. Trotz alledem ist das jetzt nicht mein Produkt, wird also weiter gegeben.   7ml ca. 3€

Die Eyebrightener Cream (02 Shiny Rose) fand ich gleich spannend und auch die Farbe fand ich für den Augen-Innenwinkel richtig schön, die wird weiter verwendet.     ca. 1,99€

Bei der Alterra Mascara war ich auch sehr gespannt und auch das Ergebnis mochte ich sehr. Sie zaubert jetzt kein wirkliches Volumen bei mir, wie angegeben, aber ich fand das Ergebnis trotzdem schön. Leider krümelte sie im Laufe des Tages, also wird sie auch nicht weiter verwendet.    8ml ca. 3,49€

Und das lustigste Produkt sind für mich die Silikon Augen-Styler aber im Grunde finde ich sie sehr praktisch und den rechten habe ich auch schon ausprobiert. Nach dem ersten Tuschen einmal die Wimpern durchgekämmt und danach noch mal tuschen, das Ergebnis sah richtig gut aus. Die Dinger finde ich wirklich gut.     ca. 1,49€




Die "Schön für mich"-Box bekommt man für 5€, diese Box hat einen Wert von ca. 33€, also gar nicht mal schlecht. Und auch wenn ich nicht von allen Produkten begeistert bin, bin ich froh, dass ich diese Sachen testen konnte. Und vielleicht habe ich ja noch ein andermal Glück und bekomme noch mal eine :)



Habt ihr das ein oder andere Produkt auch schon ausprobiert?




Habt noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Eure
Steffi




Kommentare:

  1. Die Augen-Styler habe ich schon im Rossmann gesehen und mich gewundert ob man sie jetzt in die Mascara eintaucht (falls die originelle Bürste nicht gut genug ist) oder eher schon dafür gedacht sind, wenn die Wimperntusche schon auf den Wimpern drauf ist :)
    Ich würde mich für Seba-Med mehr begeistern wenn da keine SLS in deren Inhalt wären, aber da sie es haben sehe ich keinen Unterschieden zu herkömmlichen Duschgels und greife lieber nach Naturkosmetik (Alterra mit Matcha ist ein Traum!) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja im ersten Moment habe ich mich auch gefragt, was das für Dinger sein sollen aber ich habe sie einfach zum durchkämmen genommen und geht wunderbar :)
      Ich mach mir ja nicht so große Gedanken über die Inhaltstoffe, solange meine Haut gut damit klar kommt bin ich zufrieden :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Oh wie toll, du hattest das Glück endlich mal eine zu bekommen! Ich probiere es ehrlich schon seit es die Boxen gibt und habe einfach noch nie eine gewonnen, während ich hier andere Blogger sehen, die bei jedem Durchgang eine gewinnen.. Ich kann mir immer kaum vorstellen, dass ich so viel Pech habe :(
    Aber tolle Produkte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich probiere es auch jedes mal, aber es hat nie geklappt. Ich denke manchmal auch, dass es nicht mit rechten Dingen zu geht, aber wer weiß das schon...

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)