Treaclemoon für die Hände



Hallo meine Lieben,

ich muss ja zugeben, dass ich Treaclemoon gegenüber sehr zwiegespalten bin, die meisten Duftrichtungen sind nicht so ganz meins. Es gab zwar das ein oder andere Produkt welches ich ganz gern mochte, aber wirklich viel habe ich von Treaclemoon noch nicht gekauft.

Als ich mitbekommen habe, dass es neuerdings Handcremes von Treaclemoon geben soll, war ich natürlich neugierig, wenigstens dran schnuppern kann man ja mal ;)  Da ich aber bei unserem Kurzurlaub letzte Woche alles mögliche mitgenommen habe, nur keine Handcreme, war das die perfekte Möglichkeit mir die Handcremes mal näher an zu sehen.
Nach dem näher ansehen kam dann der Geruchstest und ich fand merkwürdigerweise alle vier Duftrichtungen ganz ok, die einen mehr, die anderen weniger. Die beiden hier durften aber mit, die Duftrichtungen gefielen mir sogar ziemlich gut.



Das Duschgel von My Coconut Island gefiel mir ja gar nicht, als ich an der Handcreme schnupperte, war ich gleich hin und weg, sehr merkwürdig :D  Leider verändert sich der Geruch beim Auftrag und dann riecht es irgendwie nicht mehr so gut, es ist aber noch alles im Rahmen, ich kanns ertragen ;)
Bei dieser Duftrichtung handelt es sich um einen Hand & Nagelbalm mit Macadamiaöl und Wildkirsche, wobei sich mir nicht erschließt, wieso Wildkirsche etwas mit Kokosnuss zu tun hat, aber nun gut. Also für mich riecht dieser Balm durchaus nach Kokosnuss, mein Freund riecht Vanille heraus, also beides sehr angenehm.


Die zweite Sorte die ich mitnehmen musste, eine Handcreme hätte ja nicht gereicht, ist die Marshmallow Heaven Variante. Wie könnte man denn bitte an dem Namen vorbei gehen ;) 
Was den Geruch angeht hat mein Freund direkt an Erdbeeren gedacht (wieder mal sehr merkwürdig bei Aprikosenöl *g*). Ich kann den Geruch nur ganz schwer beschreiben, in jedem Fall sehr süß und ja ein klein wenig riecht es nach Marshmallows, zumindest für mich.


Beide Varianten sind schön cremig und lassen sich gut verteilen. Sie ziehen schnell ein und hinterlassen auch kein klebriges Gefühl. Die Pflegewirkung empfinde ich bei beiden als vollkommen ausreichend, ich weiß zwar nicht, ob es mir im Winter reicht aber noch ist ja zum Glück keiner.


Die Größe der Flaschen finde ich für Handcreme auch perfekt, passen super in die Handtasche.
Enthalten sind 75ml die zwölf Monate haltbar sind und gekostet haben sie jeweils 1,95€.


Auch wenn ich den Duft der Kokosnussvariante nicht ganz so gelungen finde, mag ich die Pflegewirkung und da mich auch der Geruch vom Marshmallow Heaven überzeugt hat, kann ich euch beide ans Herz legen, zumindest wenn ihr die Düfte mögt :)
Ich glaube die beiden anderen Duftrichtungen werde ich mir auch noch mal genauer erschnuppern. Und ich bin ja wirklich mal gespannt, ob es vielleicht im Winter die Variante von Warm Cinnamon Nights auch als Handcreme gibt, den Geruch fand ich beim Duschgel nämlich echt toll :D



Habt ihr die Handcremes auch schon entdeckt? Und wenn ja, welche war eure liebste Duftrichtung?




Habt noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Eure
Steffi


Kommentare:

  1. Also Marshmallow Heaven könnte mich ja auch schwach werden lassen; klingt super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich muss ja zugeben, allein als ich den Namen auf nem Blog gelesen hatte, wollte ich ihn schon kaufen :D Gut dass mir auch der Geruch gefällt :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich mag Treaclemoon Duschgels super gerne, ich kaufe sie allerdings nicht allzu oft da sie in Österreich um die 5€. Das sie Handcremes haben wusste ich noch gar nicht, Marshmallow Heaven klingt sehr ansprechend. Das wäre absolut etwas für mich! :D

    Liebe Grüße,
    Diorella

    PS: Auf unserem Blog kannst du momentan ein Kylie Jenner Lip Kit gewinnen! :) Es würde uns sehr freuen wenn du mitmachen würdest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir zwar gerade nicht sicher, wie teure die Duschgele bei uns sind aber fünf Euro sind echt happig.
      Ja der Duft ist echt toll :)
      Ach ja eure sechster Geburtstagsgewinnspiel, muss ich gleich noch mal schauen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich war mit den Produkten dieser Firma bisher irgendwie nie zufrieden und auch bei den Handcremes dachte ich unmittelbar an eine dünne, stark riechende Creme, die nur klebt und kein Stück pflegt. Keine Ahnung, womit diese Marke so unten durch gerutscht ist bei mir.. Aber du schreibst ja, die Pflegeleistung sei - zumindest für nicht allzu kalte Tage - ausreichend. An der Marshmallow Variante werde ich mal schnuppern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde auch nicht richtig warm aber ab und an gibt es Produkte die ich mag.
      Also ich bin mit der Pflegewirkung zufrieden, aber das ist ja auch immer Typabhänging :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ja ich habe die Handcremes schon getestet und finde my coconut island am Besten! :)

    Liebe Grüße ♥ Cornelia
    Mein Blog - Beautyrosing

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die hat auch was, ich verwende beide immer im Wechsel :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. haaaach ich hoffe ich bekomme Marshmallow auch noch :D war bei uns schon ausverkauft und bei meiner Mami auch, menno ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war heute im dm, da war die Sorte auch ausverkauft. Da hatte ich wohl echt Glück, der scheint echt beliebt zu sein aber es duftet echt gut. Ich drück dir die Daumen, dass du es bald bekommst :)

      Löschen
  6. Die duften beide einfach nur fabelhaft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich liebe vor allem den Geruch von Marsh Meallow Heaven, der ist so toll <3 😊

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)