Mac Nutcracker Sweet Nude Lipstick Kit



Hallo meine Lieben,

die diesjährige Mac Weihnachtskollektion steht ja unter dem Motto Nussknacker und das in einem wunderschönen Verpackunsdesign. Aber eigentlich hatte mich diesmal nichts so wirklich angesprochen, zumindest nicht so wie in den letzten Jahren, in denen ich immer hinter wenigstens einem Teil hergehechelt bin :D

Ich muss aber gestehen, dass mich die Mini Lipstick Sets doch irgendwie angesprochen haben, hey die sind klein und niedlich... ;)  Und so habe ich echt lange hin und her überlegt, ob ich mir das ein oder andere der drei Sets kaufe und gut, dass die Sets nicht ganz so begehrt waren, so hab ich tatsächlich eins ergattern können. Und geworden ist es die Nudeversion.
Enthalten sind vier Lipsticks mit je 1,8g und gekostet hat das Set 38€


Die vier kleinen Schmuckstücke sind in einer wunderschönen kleinen Box versteckt, die ich mit meiner Sternchenliebe ja absolut bezaubernd finde. Sie ist aus einem festen Kunststoff  und man öffnet sie, indem man an dem kleinen goldenen Knäul vorne zieht. Man kann den Einleger, in dem die Lippis drin liegen, auch rausholen und das Kästchen auch für andere Dinge verwenden, wenn man mag.

Enthalten sind diese vier tollen Farben (von links nach rechts)
Crème Cup / Kinda Sexy / Nouvelle Vogue / Whirl 
Crème Cup ist ein helles, bläuliches Rose (Cremesheen) / Kinda Sexy ist ein neutraler, pinkstichiger Rosenton (Matte) / Nouvelle Vogue ist ein etwas dunklerer Rosenholzton (Matte) / Whirl ist ein Rosè Braun (Matte)


Bis auf Nouvelle Vogue habe ich alle Farben in Originalgröße im Mac Online Shop gefunden, ich dachte ja, dass alle Farben aus dem Set im Standardsortiment sind, also bin ich entweder falsch informiert oder Nouvelle Vogue ist gerade nicht vorhanden.

Ich muss ja gestehen, dass ich mir das Set gerade wegen Nouvelle Vogue gekauft habe, bei den anderen Farben war ich mir nicht so sicher. Aber andersrum, was ist praktischer um eine Farbe zu testen als ein Miniset? Aber irgendwie bin ich noch etwas unentschlossen, wie ich die Farben an mir so finde.
Crème Cup ist schon sehr hell an mir / Kinda Sexy finde ich als Farbe an sich echt schön, an mir ist sie so lala / Nouvelle Vogue...ja ich liebe ihn / Whirl ist jetzt so ne Sache, an mir doch sehr braun, ich finde die Farbe an anderen echt toll, an mir glaube ich ist sie doch nicht so das Wahre.

Ach und hier noch ein kleiner Größenvergleich und die Originalgröße hat 3g, der Mini 1,8g, also etwas mehr als die Hälfte. Ein Mini Lippenstift kostet 9,50€, wenn man das Umrechnet ist das also ein guter Preis (die Normalgröße kostet 21,50€).


Alles in allem bin ich froh, dass ich mir das Set doch noch bestellt habe (es ist im Mac Onlineshop auch noch zu haben), auch wenn nicht alle Farben so ganz meins sind. Zum Testen aber in jedem Fall richtig toll und sie sind so niedlich ;) Ich persönlich hätte es auch toll gefunden, wenn man aus allen drei Sets sich selbst hätte eins zusammen stellen können. Ich fand nämlich aus jedem Set einige Farben sehr schön und es fiel mir schon schwer, mich für ein Kit zu entscheiden. Aber man kann ja nicht alles haben ;)



Wie gefällt euch das Set? Habt ihr euch auch eins gekauft oder etwas anderes aus der Kollektion?



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Eure
Steffi


Kommentare:

  1. Hallo, das sind wirklich sehr schöne Farben. Für nur mal so kaufen, wäre das Set mir aber zu teuer. Ich habe so viele Lippenstifte, die müssen erst mal verbraucht werden. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja günstig ist wirklich etwas anderes, aber ich konnte nicht widerstehen, obwohl ich auch genug andere Lippenstifte habe, die ich vermutlich nie aufbrauchen werde :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Steffi - oh mann, das Set ist ja ein Traum! Das Packaging und Design ist wunderschön und auch die Farben gefallen mir bis auf die erste (da sie nicht matt ist :D) super gut! Ich finde Whirl sieht toll an dir aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde das Design auch total toll und sie sind so niedlich kleine :)
      Und schon wieder eine Farbe, die ich an mir so lala finde und anderen gefällt sie an mir :D Schlecht ist sie ja an sich nicht aber mal sehn ob ich mir ihr noch warm werde :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Dieses Set abe ich mir auch gekauft und finde es total schön. Die Farben gefallen mir und dann dieses süße Schächtelchen. Einfach schön :-)

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Set ist ja auch toll (obwohl ich echt überlegen musste, welches ich mir kaufe, irgendwie sind alle schön) und ja das Schächtelchen ist auch so toll <3 Dass die sich immer sowas schönes ausdenken müssen :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Das Set ist so toll und die Farben gefallen mir alle total!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde das Set auch total toll und bin froh, es gekauft zu haben :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Die sind ja cool, toll zusammengestellt und total tragbar. Würde ich auch nehmen.
    Gutes neues Jahr noch und LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch, richtig tolle Farben und die Größe ist so niedlich :)
      Danke dir auch ein guten neues Jahr, liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)