[Lacke in Farbe...und Bunt!] Marineblau



Hallo meine Lieben,

im meinem letzten "Lacke in Farbe...und Bunt!" Post hatte ich geschrieben, dass ich seit gefühlten Jahren mal wieder bei der Aktion mit gemacht habe. Und was soll ich euch sagen, diesmal ist es auch verdammt lang her, gut ein halbes Jahr nämlich.

Aber hey zum Glück kann man ja bei jeder neuen Runde wieder mit machen, sonst sehe ich jetzt alt aus :D Ich glaube es ist eh schon ewig her, dass ich mal wieder einen Nagellack oder ein Design gezeigt habe, ich weiß gar nicht warum. So kann ich jetzt aber wenigstens mal wieder bei Lenas Aktion mit machen und die Farbe, die für diese Runde auf dem Plan steht ist:

Marineblau

und auch dafür muss mal wieder ein Essie Lack herhalten (man könnte ja meinen, ich habe nur noch diese Marke Zuhause :D )
Und auf die Nägel durfte Starry Starry Night aus der Retro Revival Collection 2016


Ich tu mich ja immer schwer, den passenden Farbton zur Vorgabe zu finden, zumindest bei den meisten Farben ;)  Aber ich finde der Lack passt doch gut zu Marine (zumindest aus meiner Sammlung, aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein wenig Farbenblind).

Im Fläschchen sieht die Farbe noch ein wenig dunkler aus, obwohl wenn man ihn näher vor die Nase hält, fällt einem schon auf, dass er ein wenig durchsichtig ist. Und das macht sich auch beim Auftrag bemerkbar. Es ist ein Jellylack und lässt sich trotz Glitzerpartikel eigentlich ganz gut auftragen. Ich habe zwei Schichten lackiert, eine dritte hätte vielleicht alles noch ein wenig dunkler gemacht, aber zwei reichen mir meistens.
Die Glitzerpartikel sind silber und blau und sehen gar nicht mal schlecht aus obwohl ich Vergleiche mit der alten Version gesehen habe, der war noch schöner. So eine Neuauflage ist also nicht immer besser und vor allem oft alles andere als genau so schön wie das Original.


Und um das ganze noch ein wenig auf zu hübschen, wollte ich ein Stamping drauf machen. Eigentlich sollte es das Motiv auf dem Mittelfinger sein aber das hat irgendwie nicht so ganz hingehauen. Also noch mal eins auf dem Ringfinger versucht und es dann gelassen :D
Kennt ihr das, ihr stampt eigentlich ganz gerne aber manchmal wirds einfach nix, was willste machen.


Dass das alles nicht so gut funktioniert hat war aber gar nicht so schlimm, da ich alles am nächsten!!! Tag schon wieder runter machen musste *ggrrr*. Im Normalfall halten Essie Lacke bei mir echt gut aber bei dem hatte ich gleich am nächsten Morgen schon eine Absplitterung und im Laufe des Tages war noch mehr weg, so dass ich abends so genervt war, dass ich alles wieder runter gemacht habe, tja.

Aber die Farbe ist einfach schön und der Glitzer macht den Lack schon besonders. Ich habe ihn im Netz auch mattiert gesehen und das sah so toll aus, muss ich demnächst auch mal testen, vielleicht hält er dann ja länger (mööp aber man soll ja nie aufhören zu träumen).


So genug getippt, wenn ihr mehr marineblaue Lacke sehen wollt oder auch mit machen, dann schaut doch bei Lacke in Farbe und Bunt vorbei :)

Habt noch einen schönen Tag.

Liebe Grüß
Eure

Steffi

Kommentare:

  1. Der Lack ist wundervoll!
    Wie ein Himmer voller Sterne <3
    Liebst, Colli
    vom Beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das denke ich auch immer, wenn ich ihn ansehe :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hach wie schön der Lack ist! Aber schade, dass er so schlecht hält :( Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ärgert mich auch, er ist wirklich so schön und dann das :/
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Sehr hübscher Lack =) mich hat es gestern auch endlich mal wieder gepackt, dass ich was lackiert habe :D juhu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja er glitzert so schön :)
      Zwischendurch habe ich, trotz freier Tage auch keine Lust zu lackieren, aber wenn, dann macht es mir richtig Spaß :D
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)