Lidschatten1x1 - Kupfer & Blau



Hallo meine Lieben,

ich habe ja schon immer gerne bei Schminkaktionen teil genommen, ist schon mal ganz praktisch, wenn es Vorgaben gibt ;)  Und sei es, wie in der 1x1 Aktion von Steffi wo die Vorgabe aus zwei Farben besteht. Und bei dieser Runde geht es um Kupfer und Blau, zwei Farben die ich wirklich toll finde, da musste ich einfach mit machen :)

Ich hatte auch gleich eine Idee im Kopf und da ich mich vor dem AMU schon ewig nicht mehr geschminkt hatte, hatte ich auch wieder richtig Lust in meinen Lidschatten nach passenden Farben zu suchen und sie aufs Auge zu bringen. Und das ist dann dabei heraus gekommen.


Ich stehe ja eh auf Kupfertöne und blau mag ich eigentlich auch, obwohl ich es auf dem ganzen Auge nicht ganz so schön finde. Aus dem Grund habe ich mich auch dafür entschieden, die Kupfertöne auf das bewegliche Lid auf zu tragen. Ich habe zwar ein wenig blau ins äußere V gegeben, aber nur ein wenig zum Abdunkeln.
Dafür gab es aber einen schönen blauen Lidstrich, als Lidstrich liebe ich blau nämlich sehr :)  Dann noch ein wenig Kupfer am unteren Wimpernkranz und fertig.

Das Gesicht habe ich dann recht schlicht gelassen, die Augen sollten ja auch im Vordergrund stehen ;)
Obwohl wenn man sich den ganzen Kram ansieht, ist da doch ganz schön was in meinem Gesicht gelandet :D
Hauptsächlich habe ich diese vier Farben verwendet, den NYX Lidschatten habe ich bei diesem Bild ganz vergessen, der kam aber auch aufs bewegliche Lid, nachdem ich alles mit MUG Latte "grundiert" habe. 
In die Lidfalte habe ich Steampunk (MUG) gegeben und darüber dann habe ich Flame Thrower (MUG) mit einem feuchten Pinsel auf das bewegliche Lid aufgetupft (ihn habe ich euch in meinem ersten MUG Post *hier* vorgestellt). 
Aber irgendwie war ich nicht so ganz zufrieden und wollte blau dann doch in Form eines Lidschattens mit ins AMU bringen, aber eben nur ganz dezent. Also kam dieser wunderschöne blaue "Danger" aus der Urban Decay Gwen Stefani Lidschattenpalette noch ein klein wenig ins äußere V.

Beim Lidstrich wollte ich eigentlich auf einen blauen Geleyeliner zurück greifen aber leider ist er mittlerweile doch etwas zu sehr eingetrocknet. Also habe ich zum einen den P2 Fantastic Chrome Kajal in der Farbe metallic lapis vom inneren Augenwinkel bis zur Mitte aufgetragen. Dann habe ich den Mac Pearlglide Intense Eyeliner in der Farbe Petrol Blue von der Mitte nach außen hin aufgetragen. Der Kajal hat auch noch wunderschönen blauen Glitzer, der nur nicht so recht zur Geltung kommt. Und leider ähneln sich die beiden Farben doch sehr, ich hatte gehofft, einen leichten Ombre Effekt zu erzielen aber naja.

Und wie gefällt euch mein 1x1?

Mir hat das Schminken wieder mal richtig Spaß gemacht und ich liebe diese Farben zusammen, sollte ich öfter tragen, denn ich finde, es ist durchaus auch im Alltag tragbar. Gut wie immer würde ich die Farbe am unteren Wimpernkranz und die Wasserline weg lassen aber sonst. Denn wie ihr seht hält mal wieder nix so wirklich auf der Wasserlinie *gggr* aber was will man machen.

Habt noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Eure

Steffi

Kommentare:

  1. Toller Look! Mir hat die Teilnahme auch unheimlich Spaß gemacht hihi! Liebe Grüße an dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja mir hat es auch richtig viel Spaß gemacht und bin schon auf die neue Farbvorgabe gespannt :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Oh wow, das sieht echt schön aus! Irgendwie habe ich die beiden Farben noch nie kombiniert, das sollte ich unbedingt mal ausprobieren :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja musst du unbedingt mal machen, ich finde diese beiden Farben einfach wunderschön zusammen :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Das Kupfer funkelt richtig schön und der Lidstrich hat auch eine echt tolle Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich liebe diesen Kupferton total aber dass die beiden blauen Kajalstifte so eine schöne Farbe haben, hatte ich schon wieder vergessen :D Sollte ich vielleicht doch mal öfter verwenden ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Jetzt komme ich auch endlich dazu hier zu kommentieren. Deine Umsetzung gefällt mir unheimlich gut. Das Blau vom Lidstrich ist so super intensiv. Ganz ganz toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) freut mich, dass dir mein AMU gefällt.
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)