[Nachgeschminkt] Bold & Blue Makeup



Hallo meine Lieben,

dass ich gerne bei Schminkaktionen mit mache, habt ihr ja vielleicht schon mitbekommen ;). Und auch die Aktion von Der blasse Schimmer habe ich schon öfter gesehen, aber nie mit gemacht. Aber dieses mal hatte ich zum einen mal wieder richtig Lust wild drauf los zu schminken und es war eine so tolle Vorgabe, das durfte ich mir nicht entgehen lassen.

Als Vorlage galt *dieses* unglaublich tolle Tutorial von Jaclyn Hill, was diese Frau auf die Augen zaubert ist echt toll. Naja gesagt, getan, stundenlang in meiner Schminksammlung gekramt, zig Farben miteinander kombiniert, alles versucht einigermaßen gut aufs Auge zu bekommen und das ist dann dabei heraus gekommen.


Ich hatte sage und schreibe gerade zwei der Lidschatten, die Jacyln gebraucht hat, also musst ich ganz schön suchen und Lidschatten kombinieren, um einigermaßen die richtigen Farbetöne zu treffen. Ich persönlich finde meine Farben passen richtig schön zusammen, auch wenn sie nicht so leuchtend sind wie bei Jaclyn, aber was willste machen ;)

Böse gucken kann ich wa?! :D

Jaclyn hat ja nude Lippen zum Augenmakeup kombiniert, leider hatte ich keinen solchen tollen Farbton wie sie und da ich mich mit Nudetönen ja nicht immer so wohl fühle, wars jetzt für mich nicht die perfekte Wahl.
Und auch den unteren Lidstrich, den sie so perfekt drauf hat und damit wirklich aussieht wie eine Katze, ist bei mir doch etwas breiter und alles andere als präzise geworden (und ihren Tipp, dass man ja bei Make-Up immer alles wieder weg machen kann und neu versuchen, habe ich auch nicht umgesetzt, war ich zu faul zu :D )  Aber dafür habe ich eine annähernd passende Farbe für die untere Wasserline gefunden, die sogar recht gut gehalten hat.
Das allein ist alles auf meinen Augen gelandet, manchmal lohnt es sich doch, eine große Sammlung zu haben ;)
Danger aus der Urban Decay Gween Stafani Palette / Freestyle aus der Urban Decay Smoked Palette / der Blau-Lila-Ton aus der BH Cosmetics 88 Colorpalette / einen selbst gepressten hellen blauen Lidschatten / Makeup Geek Lidschatten Unexpected / MAC Lidschatten Blackberry, Phloof! und Steamy / den MAC Eyeliner in der Farbe Blue Peep / Essence Lidschatten Wild at Heart / Maybelline Geleyliner in schwarz / Miss Hippie Macara von Loréal und die UD Primer Potion


Das Schminken hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, ich habe mit Begeisterung stundenlang am Schminktisch gesessen und ausprobiert. Nur das Bilder machen danach hat weniger Spaß gemacht, irgendwie kamen keine guten Gesamtbilder dabei rum und als ich mir die Augenbilder genauer angesehen habe, war ich echt genervt. Trotz Primer Potion sind mir die Lidschatten in die Lidfalte gerutscht und das gleich nach dem Schminken! Grrrr naja ich habe dann versucht, noch mal ein wenig Lidschatten in die Lidfalte zu geben und habe noch mal zig tausend Bilder gemacht und das ein oder andere Schöne ist dabei heraus gekommen.


Und wie gefällt euch meine Nachgeschminkt Interpretation?



Ich gammel jetzt noch ein wenig auf der Couch herum, bis es bald ins Bett geht, damit ich morgen für die Arbeit wieder fit bin. Habt noch ein schönes Restwochenende.

Liebe Grüße
Eure
Steffi



Kommentare:

  1. Ich kann solche intensiven Farben als Lidschatten leider gar nicht tragen. Aber ich finde, bei dir sieht es toll aus.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Naja so dolle trag ich es eigentlich auch nicht oft, aber ab und an darf es mal sein ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich habe die Vorlage jetzt noch nicht gesehen, aber deinen Look finde ich wunderschön. Die Farben passen perfekt zusammen und das Blau schimmert unheimlich schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön :) Ich hab auch lange hin und her probiert, bis ich alles so zusammen hatte :D Aber die Lidschatten, die in der Vorlage vor kamen sind noch viel schöner, hach :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Besonders auf dem letzten Detail Foto sehen die Farben so schööön aus! Freu mich auch schon darauf den Look zu pinseln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf manchen Bildern kamen die Farben dann doch ganz gut rüber :)
      Na und ich bin erst gespannt, wie der Look bei dir aussieht :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Steffi, der Look ist die unheimlich gut gelungen und sieht soooo toll an dir aus! Ganz klasse :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Mona, freut mich, dass es dir gefällt :)
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich wirklich sehr über jeden Kommentar :)